Katzenkratzer

84 7 0
                                    

"Ritzt du dich?"
"Hn?" Sophie sah basti nur mit einem fragenen Blick an. Er sagt einfach immer die Sachen die er denk und das tat er auch diesmal , als er sich umdrehte und Sophies Arm musterte. Als sie sah wo sein Blick hin viel verdunkelten sich ihre Gesichtszüge. "Ach das... Ne war nur meine Katze." Dann strich sie den Ärmel ihres roten Pullis über die Kratzer. Ich musterte sie noch kurz bis ich meinen Kopf wieder in Richtung Lehrer drehte. Manchmal frag ich mich echt warum mir in diesem Moment nichts durch den Kopf geschossen ist. Kein "sagt sie die wahrheit?" Kein "sie lügt doch" kein garnichts. Ich habe einfach nichts gedacht. Auch Basti drehte sich jetzt wieder nach vorne. Der Unterricht langweilte mich. Um so glücklicher wahr ich als endlich der Gong zur nächsten Stunde kam. Ich bezweifelte zwar dass das nächste Fach spannender war aber die hoffnung stirbt ja wie man sagt zuletzt. Die langweile lag nicht zuletzte an meinen Klassenkameraden. Alles langweilige streber die über Sachen lachten die nichtmal annähernd lustig waren. Ich beobachtete wieder den Regen der an die Fenster schlug. Ich wusste nicht wann er angefangen hatte. Unser Wirtschaftslehrer kam herrein und knallte die Tür so laut zu dass es mich aus meinen Gedanken riss. Als wir den Lehrer anschauten und uns danach mit einem lachen im Gesicht starrten dachten wie beide das gleiche, wie konnte der nur durch die Tür passen? Also nicht dass ihr mich jetzt falsch versteht. Ich hatte nichts gegen dicke leute ganz im Gegenteil. Es macht keinen unterscheid wie jemand aussieht das hat nichts mit der Persönlichkeut zu tun. Aber es war so eine bedrübte stimmung ich glaub wir beide hätten es sogar lustig gefunden wenn irgendwer geniest hätte. Aber da das nunmal keiner tat musste unser Lehrer herhalten. Er redete irgendwas, ich kann euch nicht sagen was weil ich damit beschäftigt war ihn von Kopf bis Fuß zu mustern. Er hatte so eine Angewohnheit: er ging den Gang zwischen dem Reihen entlang von der ersten bis zur letzen Reihe direkt vor unserem Tisch dann dehte er sich um, ging zurück und tat das ganze nocheinmal. Ich hatte mich mitlerweile beruhigt und starrte wieder aus dem Fenster. Bis ich Sophies stimme hörte. "Alta Laura schau dir diesen Arsch an!". Ich sah nach vorne und unser Lehrer hatte sich gerade umgedreht und sein riesiger Hintern war genau vor meinem Gesicht. Man hätte meinen können, dass er 3 Windeln an hatte. Und ich denke jeder kennt diesen Moment wo man sich dass Lachen so stark verkneifen muss, dass es fast schon weh tut. Und immer wenn wir prustende Geräusche von uns gaben drehten sich die ganzen Langweiler um und sahen uns mit ihren komischen Blicken an. Und es war mir kein bisschen peinlich denn es war klar dass ich jemanden in dieser Klasse gefunden hatte, der perfekt zu mir passte, der mir helfen würde jeden verdammten Tag voller Langeweile und schlechtem Wetter zu überstehen und der genauso war wie ich es am liebsten hatte: fröhlich, lustig und immer glücklich. Zumindest dachte ich das.

cool kids can't dieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt