Sophie weinte. Ich wusste nicht wieso aber ich sah dicke nasse Tränen ihr Gesicht herrunterrinnen, bis sie schließlich vom Kinn aus auf ihr aufgeschlagenes Mathe Heft tropften. Vor der Pause war noch alles ok gewesen doch jetzt weinte sie seit 10 minuten. Und ich saß einfach nur daneben. Es mag euch komisch vorkommen, dass ich nicht mit ihr redete oder sie tröstete aber es fühlte sich falsch an. Es war, als würde ich sie nicht so gut dafür kennen, dass ich sie fragte was los sei. Irgendwann wurde mir selbst klar dass es albern war und ich drehte mich zu ihr hin.
"Sophie was is eig los?" Keine Antwort.
"Ich mein du weinst das muss ja irgendeinen Grund haben.."
Sie sah mich nicht an. Ich wusste es war eine dumme Idee gewesen. Ich sollte mich einfach aus dem Leben anderer raushalten. Geht mich ja eh nichts an.
"Alen hat schluss gemacht"
Die Antwort kam unerwartet. Ich sah ihr jetzt direkt in die Augen, sie waren rot als hätte sie Blut geweint.
"Was?"
"Ja."
Sie sah mir jetzt nichtmehr ins Gesicht sondern richtete ihren Blick nach unten auf ihre Finger, die nervös zuckten.
"Wieso hat er das gemacht?"
"Weil er dachte ich betrüg ihn mit lukas"
Lukas war Sophies bester Freund. Rote Haare nicht gerade schönes Gesicht und dick. Niemals würde Sophie sich auf den einlassen.
"Das glaubt er doch nicht ernsthaft?!"
"Doch"
"Woher hat er das eigentlich?"
"Von seinen Freunden. Er glaubt ihnen mehr als mir, seiner eigenen Freundin."
Ich konnte Alen nie wirklich leiden. Er war einer der Arroganten aus der A, die immer meinten sie seien was besseres. Aber das hätte ich selbst ihm nicht zugetraut.
"Das kann doch nicht sein erst sein?"
"Doch ist es. Er hat mich nichtmal weggezogen von den anderen. Er hat einfach vor ihnen mit mir schluss gemacht"
Sie fing jetzt wieder stärker an zu weinen. Wie konnte er ihr das antun? Ich hätte sie am liebsten in dem Arm genommen aber ich konnte es nicht. Ich legte ihr meine Hand auf die Schulter und redete ihr ein dass alles wieder gut werden würde. Als sie sich die Tränen vom Gesicht gewischt hatte und sich einigermaßen beruhigte meldete ich mich und fragte unsere Mathelehrerin ob wir raus gehen könnten da Sophie übel sei. Als wir das Klassenzimmer verließen und den Gang entlang gingen, schwirrte mir noch immer das Gespräch mit Sophie vor 20 minuten im Kopf herrum. Ich verstand Alen nicht. Sophie war so schön und nett. Nie würde sie so etwas machen. Und erstrecht nicht mit Lukas, der war knapp gesagt einfach unter ihrem Niveau. Wieso glaubte Alen so etwas? Ich konnte es nicht verstehn... Aber bald würde ich es.
DU LIEST GERADE
cool kids can't die
Teen FictionWahrscheinlich haben wir alle so eine Person in unserem Leben. Eine die immer lacht, immer die besten Witze erzählt und uns mit jedem einzelnem Wort das sie sagt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Eine Person deren Leben so perfekt und vollkommen wirk...