Eiskalt

35 6 1
                                    

Ich öffnete das Nachrichtenfenster.

das ganze ist etwas schwer zu erklären... Ich hab Depressionen. Meine Mutter und auch meine Psychologen hatten Angst dass ich mir etwas antun könnte, deswegen wurde beschlossen dass ich hier her komm. Am Anfang hieß es auch ich sollte hier nur 2 Wochen bleiben doch jetzt wird es doch länger.

Ich war geschockt.
Sophie hatte Depressionen? Das konnte nicht sein, nie im Leben. Die die immer Lacht und immer gut drauf ist soll aufeinmal die totunglückliche sein? Das passte dich irgendwie nicht zusammen. Ich wartete darauf, dass jeden Moment eine Nachricht von Sophie kam, in der sie das alles für einen dummen Scherz erklären würde. Und dann würde sie lachen. Und ich würde vielleicht auch lachen. Aber da kam keine Antwort.

Ohh Gott Sophie wieso hast du nie was gesagt? Das ist jetzt alles bisschen viel für mich. Mit dem ganzen hätte ich nie gerechnet. Ich hoffe dir gehts bald wieder besser und das du so schnell wie möglich zurück kommst. Und schreib mir so oft du kannst ok?

Auf diese Nachricht sollte ich lang keine Antwort bekommen.
Ich schleppte mich mit einem lautem Seufzen vom Bett hoch, um mich dann anschließend wieder auf den Schreibtischstuhl fallen zu lassen. Sophie hin oder her. Das Biologie Referat musste gemacht werden.
Doch ich konnte mich nicht konzentrieren. Plötzlich schossen mir Antworten auf die vielen Fragen, die ich in der letzten Zeit gehabt hatte durch den Kopf. Jetzt war mir klar wieso sie es nicht mochte wenn man witzte über selbstmord machte oder wieso ihr an so vielen Leuten Narben und Schnitte aufgefallen sind aber mir nicht. Sie hatte eine komplett andere sichtweiße wie ich. Eine komplett andere auf das ganze Leben. Und die Schnitte an ihrem Arm? Das wahren sicher auch keine Kratzer ihrer Katze. Wieso war mir das alles nie früher aufgefalln? Vielleicht deswegen weil sie immer so fröhlich und zufrieden wirkt. So voller Energie und Lebnsfreude. Aber wieso musste sie ausgerechnet jetzt weg? Lag es vielleicht an Alen? Hatte er sie so runtergezogen? Dieser Misstkerl. Ich war mir sicher, dass er wusste wie schlecht es Sophie geht. Wie kann man den ganzen Zustand dann noch verschlimmern wenn man Lügen glaubt und seine eigene Freundin alleine stehen lässt? Ich konnte das alles nicht verstehen, das alles war zu viel für mich. Ich klappte meinen Laptop zu schlüpfte in die dicken Wintersachen und schlüpfte nach draußen. Kalte Winterluft kam mir entgegen. Ich ging die Straße entlang bis ich zu einem Kleinen Feldweg kam, in den ich einbog. Die Landschaft war mit einer weißen Schneedecke bezogen und trotzdem wirkte sie grau. Ich setzte mich auf eine Bank, die dank eines großen Baums so gut wie keinen Schnee auf sich hatte und starrte hinaus auf die Felder.
2 Monate noch und dann wird alles wieder wie vorher
Redete ich mir ein, obwohl ich tief im inneren wusste, dass das nicht so sein würde.

cool kids can't dieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt