And then you realise, you actually didn't know your best friend.
-unknownSeitdem die zwei Wochen vorbei waren, sah ich jeden morgen gespannt auf mein Handy, ob ich endlich eine Nachricht von Sophie hatte, die mir das ganze erklären würde, doch eigentlich wusste ich schon dass diese Nachricht nie ankommen wird. Es war Sonntag eigentlich würde ich jetzt wahrscheinlich bei Pia sein, so wie jedes Wochenende, doch morgen stand ein Mathe Test an auf den ich lernen musste, was im endeffekt sowieso nichts bringen würde, weil ich wieder eine fünf schreiben würde. Dieser Mathe Drachen hasste mich einfach. Es war kalt im Zimmer. Meine Mutter hatte noch nicht eingeheizt. Der Winter hatte gerade erst angefangen und ich wollte schon den Sommer zurück. Jeden Tag erwartete ich die ersten Schneeflocken oder das Rumgemeckerer meiner Mutter, da sie nun das Auto wieder abkratzen musste. Wenn das passierte war endgültig der Winter vor der Tür und es würde kein Zurück mehr geben. Da mir zu kalt war um auf zu stehn wickelt ich mich wieder in meine Decke. Ich merkte noch wie meine Augen zu fiehlen und dann musste ich eingeschlafen sein.
"Laura?"
Die Stimme meiner Mutter weckte mich. Der Raum war mitlerweile schön warm und irgendwie hatte es die Sonne geschaft sich einen Weg zwischen der dicken Wolkenschicht durch zu bahnen.
"Ja?"
"Es ist 2 Uhr und du liegst immer nich im Bett?"
"Ja ich bin wieder eingeschlafen"
"Achso. Du wir fahren jetzt mal kurz weg kann bisschen länger dauern. Wenn du was zu essen willst, da sind noch frische Semmeln vom Bäcker"
Mir war um diese Uhrzeit weniger für Frühstück zu Mute, aber ich nickte nur stumm und kuschelte mich wieder in mein Bett. Meine Eltern fuhren fast jeden Tag für 3 Stunden weg. Ich hatte nicht wirklich eine Ahnung was sie in der Zeit machten. Manchmal gingen sie spazieren oder in ein Café oder sie fuhren einfach nur einkaufen. Mir war es eigentlich egal, die hauptsache war, dass ich 3 Stunden meine Ruhe hatte und machen konnte was ich wollte.
"Ok"
"Gut bis später"
Mit diesen Worten schloss sie leise die Tür und nur kurze zeit später hörte man auch wie die Wohnungstür ins Schloss fiehl. Ich setzte mich verschlafen auf und rieb meine Augen. Und als der Bildschrim meines Handys anzeigte, dass ich eine neue Nachricht von Sophie hatte, wurde ich sofort hell wach.Hei Laura sorry dass ich erst jetzt schreib, aber ich durfte die Tage vorher mein Handy nicht benutzen. Ich werd leider noch länger hier bleiben, so ca 2 Monate...
2 Monate? Ohne Sophie? Wie sollte ich das aushalten?
Deshalt wollte ich dir sagen was eigentlich mit mir los ist. Ich bin in einer Klinik für Psychisch Kranke. Ich war die erste Zeit auf der geschlossenen, deshalb durfte ich auch mein Handy nicht behalten. Jetzt bin ich auf der Offenen, und ich darf auch mit Absprache Besuch bekommen. Und mein Handy hab ich jeden Abend von 7 bis 8 Uhr. Sorry dass ichs dir nicht gleich gesagt hab.
Mein Blick blieb auch noch lange Zeit, nachdem ich Sophies Nachricht gelesen hatte auf dem Display heften. Bis ich entschloss ihr zurück zu Schreiben.
Ohh Gott Sophie gute Besserung. Aber ich versteh nich ganz wieso du da bist. Ich meine was hast du?
Als ich auf "senden" drückte, war es mir fast etwas unangenhem sie das gefragt zu haben. Vielleicht will sie es mir garnicht sagen? Vielleicht geht es mich garnichts an? Es war erst früher Nachmittag, was bedeutete, dass ich lange warten musste um eine Nachricht von Sophie zurück zu bekommen. Das hieß,wenn ich überhaupt eine bekam. Ich konnte mir nicht vorstellen was sie hatte. Magersucht vielleicht? Nein nie im leben, dafür war sie total norma, sowieso sah ich sie die ganze Zeit essen. Ich versuchte mich trotz den ganzen Fragen die in meinem Kopf herrum schwirrten auf mein aufgeschlagenes Mathe Buch zu konzentrieren. Bis schließlich mein Handy- Display aufläuchtete, und ich eine neue Nachricht von Sophie bekommen hatte.
DU LIEST GERADE
cool kids can't die
Teen FictionWahrscheinlich haben wir alle so eine Person in unserem Leben. Eine die immer lacht, immer die besten Witze erzählt und uns mit jedem einzelnem Wort das sie sagt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Eine Person deren Leben so perfekt und vollkommen wirk...