"Cut here"

67 8 0
                                    

Das trübe Wette hatte seit dem 1. Schultag nichtmehr aufgehört. Hin und wieder gab es Tage wo die Sonne sich zeigte, aber nur so kurz dass man meinen hätte können, dass sie Angst vor irgendwas hätte und sich so schnell wieder hinter den Wolken versteckte. Der keller war wiederlich. Durch diese feuchte Luft und die immer wieder offenen Fenstern haben sich so rießen große Mücken an den Fensterscheiben und den Wänden eingenisstet, die mit ihren langen dünnen Beinen die Wand hinter uns hochkrabellten. Das hatte uns keiner gesagt. Keiner hatte uns von den wiederlichen Viechern erzählt, den nervigen Lehrern, von dem düsteren Keller von dem schlechten Wetter. Keiner hatte uns gesagt wie scheiße die 9. Klasse war.
Ich fing an auf meinem Arm herum zu malen. Ich zeichnete eine gestrichelte Linie über meine Pulsader, dann eine Schere und danaben den Schriftzug to exit cut here. "Heii Sophie" ihr Gesicht drehte sich zu mir und man konnte ihr deutlich ansehen wie sie sich freute, dass endlich mal jemand anderes redete als der Lehrer. "Ja was ist?". Ich schob den Ärmel meines linken Arms nach oben, der die Zeichnung freigab. " hab ich mal irgendwo im Internet gesehn. Facebook vielleicht oder auch Instagram. Ich finds schön. Haben sich Menschen als Tatoo stechen lassen." Wärend ich mit ihr redete hatte ich die Zeichnung auf meiner Pulsader angesehen und als mein Blick nach oben wanderte und sofort Sophies eiskaltes Gesicht erblickte, begriff ich, dass ich was falsches gesagt hatte und nichts wäre mit lieber gewesen als diese ganzen fünf minuten zurück zu spulen, sodass ich es ihr weder gezeigt noch überhaupt gezeichnet hätte. Aber dafür war es zu spät. "Das ist nicht Lustig Laura" ich hatte noch nie so viel erst in ihrer Stimme gehört. "War auch nich lustig gemeint" sagte ich leise, mein Blick weggewand von ihr. "Doch laura, klar machst du dich drüber lustig. Menschen denen sowas gefällt oder sich sowas tatoowieren lassen verstehen den Ernst dahinter nich". Ich konnte nichtmehr verstehen wie ich dieses Tatoo mal schön finden konnte. Es war wiederlich. sie hatte recht. Ich wollte es nichtmehr an mir haben. Ich bereute alles. Ich bereute dass ich es gemalt hatte, ich bereute, dass ich es ihr gezeigt hatte und am meisten bereute ich, dass ich mir so etwas aus reiner Langeweile auf den Arm malte, wo gerade irgendwo auf der Welt jemand genau diesen Ausgang wählte. Den rest des Tages redeten wir nichtmehr viel. Egal was ich sagte sie antwortete kurz und leise. Ihre Stimme hatte irgendwas trauriges in sich. Vielleicht täuschte ich mich auch. Durch das trübe Wetter und diesen Keller wirkte alles traurig und leblos.
" Sophie?"
"Ja?"
"Nochmal sorry wegen vorher ich wollte nicht dass du denkst dass ich mich über sowas lustig mache"
"Passt schon du kannst es eben nicht so verstehn"
"Doch klar kann ich das... Ich kenne selbst jemanden der sich auf die Art umbringen wollte."
Jetzt log ich. Ich kannte niemanden. Ich sagte es in dem Moment nur um bei Sophie einen besseren Eindruck zu hinterlassen, um ihr zu zeigen dass ich weiß wie es ist mit so etwas zu tun zu haben. Doch ich wusste es nicht. Ich wusste garnicht. Ich lebte mit nem haufen lustiger Freunde in meiner schönen glücklichen Welt. Über Dinge wie Selbstmord und Depressionen machte ich mir keine Gedanken. Zumindest bis zu diesem Augenblick.

cool kids can't dieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt