Louis war nach der Aussprache nervös. Er konnte gar nicht sagen warum, aber auf der einen Seite war er froh, dass sein Harry wieder sein Harry sein würde, wie früher, auf der anderen Seite kam die Angst, dass es dann aber wieder zu Situationen kommen könnte, die er eigentlich nicht mehr haben wollte.„Louis?", dieser war aus der Firma nach Hause gekommen, schloss gerade die Tür auf, als Harry ihm schon entgegen gestapft kam.
„Wir haben vergessen, dass heute die Vorstellungsgespräche sind.", brummte er, deutete die Treppe raus, in Richtung seines Büros. „Die Erste ist schon da."
Louis schluckte. Das hatte er tatsächlich vollkommen vergessen und entschuldigend sah er seinen Mann an.
„Ich... es tut mir leid.", er senkte den Kopf und die Geste, die eine Geste die sein Mann zuletzt nicht mehr bei ihm gemacht hatte, fand wieder ihren Platz.
Der Finger am Kinn, der Louis Kopf hochdrückte, ihn in die grünen Augen blicken ließ.
„Es ist in Ordnung. Bei all dem was passiert ist, kann das mal sein. Komm. Du wolltest doch das Gespräch führen. Ich werde mich zurückhalten und nur zuhören, erstmal. Die Dame da oben macht einen durchaus sympathischen Eindruck.", er streichelte mir über die Wange, auch das eine Geste der Dominanz, die er gelassen hatte.
Der Brünette lächelte, schmiegte sich kurz an seine Handinnenfläche.
„Gehst du schon hoch, ich will nur schnell einen Schluck trinken, bin sofort da."
XXX
Die Gespräche verliefen gut und tatsächlich hatte Harry sich weitestgehend aus allem herausgehalten.
Eine der Kandidatinnen, nämlich die Erste an dem Tag, war ihnen beiden am liebsten. Sie war schon älter, erfahren, was Haushaltsführung anging und hatte rund um einen guten Eindruck gemacht.
„Dann sind wir uns also einig, dass wir diese Helen nehmen?", fragte der Ältere und Louis nickte.
„Ja. Ich glaube sie ist von ihren Qualifikationen und ihrem Wesen das, was hier am besten passt.", er lächelte, griff nach seinem Handy.
„Dann ruf sie an. Sag ihr, dass wir erstmal einen Probemonat festlegen und wenn das gut klappt, übernehmen wir sie in ein festes Angestelltenverhältnis.", Harry stand auf, legte seine Hand auf Louis Schulter.
„Du hast das gut gemacht, mit den Gesprächen. Ich bin echt stolz auf dich. Hätte nicht gedacht, wie professionell du sein kannst, was so etwas angeht. Kompliment.", er drehte sich zur Tür und lächelte noch einmal, als er zurücksah.
„Danke.", Lou spürte, wie Röte in sein Gesicht stieg, aber auch Stolz auf das Lob von Harry.
„Ich gehe runter, mache was zu Essen. Und heute Abend gibt es für dich eine kleine Belohnung. Was hältst du von der Idee?", die grünen Augen funkelten und sofort raste Louis Herz.
„Sehr, sehr gern.", stotterte Louis aufgeregt und schon war sein Mann die Treppe nach unten verschwunden.
XXX
Als Harry am Herd stand, das Essen von gestern aufwärmte, grinste er in sich hinein. Er hatte heute erstmals wieder seiner Dominanz etwas mehr Raum gelassen und es war erstaunlich, wie positiv Louis tatsächlich darauf reagiert hatte.
Vielleicht, wenn er es wirklich in Maßen hielt, würde es ihrer Beziehung auch wieder einen kleinen Kick geben. Er rührte die Bolognesesoße um, nahm dann Teller und stellte sie auf dem Tisch bereit.
„So, bin da.", Louis, umgezogen, jetzt in Trainingshose und Hoodie schmiegte sich von hinten an seinen Mann.
„Na, da ist wieder meine kleine Kuschelkatze, was?", der Ältere grinste, zog ihn nach vorn und küsste ihn mit aller Leidenschaft.
DU LIEST GERADE
Ligatus Part 2 (Fortsetzung von Ligatus) Larry Stylinson
FanfictionDies ist der zweite Teil der emotionalen Achterbahnfahrt. Wird Harry sich tatsächlich so ändern können, dass Louis das Vertrauen in ihn als Ehemann zurückbekommt? Wird er weiter der Dom sein, der er war? Seinen Schützling Niall weiter ausbilden? Wi...