Harry POV
Eigentlich kam es gerade zu passe, dass Zayn noch mit Louis sprechen wollte, denn so hatte ich einen Moment mit Liam.
"Hey.", ich sah den Jüngeren an, der in sich zusammengesunken auf der Couch saß und nach draußen starrte. "Das war kein Weltuntergang. Es war ein holpriger Anfang, ja. Aber nichts, was wir nicht zusammen in den Griff bekommen können.", Liams braune Augen sahen zu mir, senkten sich, doch ich griff zum Kinn, drückte es hoch.
"Ich denke erst einmal fangen wir an zu trainieren, dass du vor mir die Augen nur noch unten im Keller senkst, wenn ich mit dir spiele. Das ist einer der ersten Wege, dass du mit mir auf Augenhöhe als Dom sprechen und agieren kannst.", ich fixierte ihn, wartete auf seine Zustimmung.
Langsam nickte er. "Es ist komisch und schwierig und...", er fuhr sich durch die raspelkurzen Haare, hielt nun tatsächlich für einen Moment den Augenkontakt.
"Aber es funktioniert.", ich grinste, klopfte ihm anerkennend auf die Schulter.
"Versuch wieder ein wenig zu entspannen, Liam. Wir werden morgen einen neuen Versuch starten, aber mit Vorbereitung und Absprache. Dann wird das was heute passiert ist, nicht mehr passieren können.", ich sah die Dankbarkeit in seinen Augen aufblitzen, aber noch etwas anderes.
"Ich... also...", er stotterte etwas, knetete seine Hände. "Ich, könnten wir vielleicht noch heute, wir Beide, also..."
Ich schloss für eine Sekunde die Augen, wusste was er wollte. War das aber eine gute Idee? Für Liam sicherlich und mir würde es natürlich ebenfalls Freude bereiten. Aber wie würde es für Zayn sein?
"Mir ist klar, dass dir helfen würde abzuschalten, aber ich habe keine Ahnung, wie Zayn dazu steht.", sprach ich meine Gedanken aus und Liam senkte getroffen den Kopf.
"Ich auch nicht.", kam es leise und er schluckte hörbar. "Er, er ist glaube ich ziemlich eifersüchtig.", er begann auf seiner Lippe zu kauen und ein Räuspern reichte, um ihn daran zu erinnern, wie sehr ich derartige Gesten hasste.
"Hör zu. Sprich mit ihm. Das könnt nur ihr untereinander ausmachen. Ich bin zu allem bereit, möchte aber nicht der Grund für einen Streit sein. Zayn kann auch gern dabei sein, zusehen, wenn er das mag. Er kennt ja auch die neuen Regeln, die Louis aufgestellt hat. Ich darf mich von euch nicht mehr befriedigen lassen. Vielleicht hilft ihm das ja auch ein Stück weit, dich an der Stelle loszulassen.", er zuckte mit den Schultern und da ging bereits die Tür auf und mein Mann und der Schwarzhaarige kamen zurück.
"Ich denke ihr solltet kurz sprechen.", ich schob Liam sanft vom Sofa und dieser ging, mit sichtbar unsicheren Schritten auf seinen Freund zu.
"Komm, kommst du bitte. Ich möchte dich etwas fragen.", sagte er nur und mehr konnten wir nicht hören, weil dann die Tür hinter den Beiden ins Schloss fiel.
XXX
Louis hatte sich für den Moment an mich gekuschelt und ich genoss sehr diesen Moment der Wärme, der Nähe. Warum ich früher derartige Kuscheleinheiten eher abgelehnt hatte, sie nur im Bett duldete, konnte ich jetzt auch nicht mehr verstehen.
Ich fand es schön, meinen Mann in meinen Armen zu halten. Seinen warmen Atem, der meinen Hals streifte zu fühlen.
"Meinst du, Zayn wird es zulassen?", fragte ich, nachdem ich ihm erzählt hatte, was Liam sich heute Abend eigentlich wünschte.
"Ich habe keine Ahnung, ehrlich. Zayn ist unglaublich eifersüchtig und auch wenn er dich seit Jahren kennt, wird es für ihn die Hölle sein, wenn er weiß, dass sein Freund von jemand anderem angefasst wird.", fasste er zusammen und ich nickte.
DU LIEST GERADE
Ligatus Part 2 (Fortsetzung von Ligatus) Larry Stylinson
FanfictionDies ist der zweite Teil der emotionalen Achterbahnfahrt. Wird Harry sich tatsächlich so ändern können, dass Louis das Vertrauen in ihn als Ehemann zurückbekommt? Wird er weiter der Dom sein, der er war? Seinen Schützling Niall weiter ausbilden? Wi...