Kapitel 18

477 24 2
                                    

„Überspringen wir das." lächelte ich ihn verschmitzt an.

„Guten Morgen. Oh!" als ich morgens in die Abteilung kam sah ich an meinem Schreibtisch meine Marke. „Officer Y/N Sano." las ich laut vor. „Wer ist das?" kam eine unbekannte Frau in den Raum. „Hast du sie nicht gehört. Das ist Officer Y/N Sano." lachte Naoto. Ich sah die Frau an und kam auf sie zu. „Freut mich." ich hielt ihr meine Hand hin. Gleichgültig nahm sie meine Hand an. „Mika Hanma." beinahe hatte ich vergessen mein Pokerface beizubehalten, doch schaffte es noch weiter zu lächeln. Sie wusste genau wer ich war und ich wusste wer sie war.

„Was steht heute an?" fragte ich Naoto und lehnte mich hinter ihm an seinem Stuhl an. „Heute Nacht wurde eine Leiche gefunden. Makoto Tanaka, 23 Jahre alt und eines von Tenjikus Mitgliedern ist der Hauptverdächtige." unauffällig sah ich zu Mika, wie gedacht schluckte sie und ihre Hand zitterte. „Wer steht sonst unter den verdächtigen?" fragte ich und schielte noch immer zu meiner Kollegin. „Jeder der in Bonten ist." ich musste schmunzeln. Er rückte etwas zur Seite um mich lesen zu lassen. „Das Opfer soll beteiligt an dem Mord an Mikeys VIER Jährigen Tochter sein?!" nun war es vorbei. „Den hätte ich auch umgelegt." Naoto gab mir einen Stoß mit dem Ellenbogen und ich fasste mich wieder. „War sie nicht deine Tochter?" fragte Mika gehässig und ich nickte.

„Ich muss mich setzen." meinte ich und fiel auf meinen Sessel. Mir wurde plötzlich schwarz vor Augen und ich schwitzte stark. Naoto sah zu mir und nahm meine Hand in seine, dabei sah er kurz fies zu Mika rüber. Dem Anschein nach packte sie gleich das Schuldbewusstsein und sie stand auf. „Es tut mir leid. Ich wusste nicht dass du dich wieder daran erinnerst und so reagierst." Tachibana sah sie sauer an. „Und da dachtest du dir du bringst solche Sprüche? Selbst wenn sie keine Erinnerungen hätte, was denkst du wie hätte sie darauf reagiert?" diese Stimme gehörte definitiv zu unserem Boss. Er kam auf mich zu und kniete sich zu mir. „Mein Beileid zu deinem Verlust Y/N. Wenn du möchtest überlasse ich den Fall einem anderen." Ich schüttelte den Kopf.

„Nein. Ich sagte doch bereits dass ich den schnappen möchte der auf mich geschossen hat. Da zählen auch die Verbündeten dazu, ich werde Tenjiku Dingfest machen. Mir ist auch bewusst dass es Shuji Hanma war der auf mich geschossen hat. Somit ist er der mörder meiner Tochter." Mika schluckte.

"Okay Y/N lass uns fahren." unterbrach uns Naoto. Ohne ein weiteres Wort zu sagen, nahm ich meine Marke und meine Waffe und folgte meinem Partner. Dieser beäugelte mich im Gang nachdenklich. "Du kannst gut Schauspielern, schon Mal überlegt Undercover zu arbeiten?" fragte er besser gelaunt als zuvor. "Das war nicht gespielt." murmelte ich, etwas bedrückt von der Situation vorhin. "Oh. Tut mir leid." ich kicherte. "Schon gut." mit diesem Satz ließen wir das Gebäude hinter uns.

"Hey Ito, sieh Mal bitte nach wo sich Tanaka im Moment befindet und schicke uns bitte die Daten. Und wenn nötig einen Haftbefehl sowie Durchsuchungsschluss." sprach ich in das Telefon sobald mein Kollege abgehoben hatte. Ito war unser Technologie beauftragter, er suchte uns Hinweise, kontrollierte die Kameras und was eben alles dazu gehört um jemanden zu schnappen. Und er besorgte uns auch die nötigen rechtlichen Dinge die man bräuchte wenn man jemanden verhaften wollte oder sonstiges.

"Da kennt sich einer aber gut aus." lachte Naoto der neben mir den Wagen fuhr. Ich lächelte ihn an und tippte dann weiter in meinem Handy. "Danke Itō. Bis später." ich legte die Kopfhörer wieder zur Seite und tippte die Adresse in das Navi ein.

"Was tut er hier?" fragte Tachibana verwirrt. "Na was wohl? Drogen verkaufen. Das heißt zwei Fliegen mit einer Klatsche." freute ich mich und verschaffte mir Zutritt in das leer stehende Gebäude. Doch es handelte sich um keinen Handel. Jemand wollte eine Rechnung mit ihm begleichen.

Ich deutete Naoto stehen zu bleiben und ging vor. Keiner der Männer bemerkte mich. Noch immer hatte Sanzu sein Katana auf ihn gerichtet und Ran stand lächelnd hinter ihm. Sollte ich nun mit Vertrauen auf sie zugehen oder als Polizistin? "Bleib professionell Officer." ertönte es in meinem Ohrstöpsel.

"Waffen runter!" rief ich in den Raum
Doch ernst genommen wurde ich nicht. Im Gegenteil, die beiden Führungskräfte von Bonten sahen mich belustigt an. "Das ist ja Mal lustig, ihr wolltet Vergeltung für sie und dann richtet sie ihre Waffe auf euch." lachte Tanaka auf. Ohne ein Wort zu sagen hob ich meine Marke hoch. Spätestens ab diesem Moment verstanden Sanzu und Ran den Ernst der Lage und nahmen ihre Waffen runter und der gefesselte schwieg mich an. "Haut ab." sagte ich und deutete ihnen zu verschwinden. Ran lächelte mich an und zerrte Haru, der mich düster ansah mit sich.

"Makoto Tanaka, gegen sie liegt ein Haftbefehl vor." meinte ich und löste die Fesseln an seinem Rücken. "Wofür?" "Für Mord an Mira Sano und versuchten Mord an Y/N Sano und Kriminelle Machenschaften wie Drogenhandel und Todschlag." er schluckte. "Sie haben das Recht auf einen Anwalt, können Sie sich keinen leisten wird Ihnen einer vom Gericht gestellt."

"Wenn Ihnen der noch etwas bringt." murmelte ich.

dark impulse| Manjiro Sano x Fem. Reader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt