Tomorrow

108 7 5
                                    

Name: Tomorrow

Jahr der Veröffentlichung: 2022

Hauptrollen: Rowoon, Kim Heeseon, Yun Jion

Story: Choi Junwoong (gespielt von Rowoon) sucht verzweifelt einen Job, was aber in Südkorea echt schwer ist, auch wenn er noch so qualifiziert ist. Dann trifft er auf einer Brücke einen Mann, der Selbstmord begehen möchte. Er hält den Mann davon ab, bis zwei Sensenmänner (Kim Heeseon und Yun Jion) kommen und sich um den Mann kümmern. Als der Mann erneut versucht, von der Brücke zu springen, hält Jungwoong ihn auf, fällt aber gemeinsam mit dem Mann ins kalte Wasser. Daraufhin fällt er ins Koma. Als Halb Toter-Halb Lebendiger geht er mit der Chefin der Sensenmänner einen Deal ein, damit er nach einem halben Jahr (ich glaube, es war ein halbes Jahr) aus dem Koma erwacht und wieder lebt. In der Zeit bis dahin soll er die zwei Sensenmänner Ryeon und Ryunggu, die Sensenmänner, denen er auf der Brücke begegnet ist, bei ihren Job helfen. Dieser ist, Selbstmörder vom Selbstmord abzuhalten und ihnen wieder mehr positive Energie zu geben, damit sie gar nicht mehr selbstmordgefährdet sind.

Sterne: 4

Mein Kommentar: Ich habe wirklich überlegt, ob ich 4 oder 5 Sterne geben soll, doch schließlich habe ich mich dazu entschieden, einen abzuziehen, weil die Chemie zwischen den drei Hauptrollen nicht soooo toll ist. Es gibt zwar ein paar Momente und sie ist grundlegend schon cool, aber ich hätte mir mehr erhofft. Sonst ist das KDrama wirklich toll und lässt einen auch ein bisschen über das Leben nachdenken. Ich finde es toll und überraschend, dass die Koreaner ein Drama gedreht haben, in dem es um Selbstmord geht. Das ist schließlich ein Riesenproblem in diesem Land. Ich mag das gesellschaftskritische dahinter ^^ Es gibt auch sehr viele Momente, die einen ziemlich wütend machen, aber das war auch das gute daran und meistens hatten diese Momente sehr befriedigende Enden.

Würde ich es euch empfehlen: Auf jeden Fall ^^ Vorausgesetzt ihr kommt mit dem Thema Selbstmord und anderen schweren Themen umgehen. Die Vergewaltigungsepisode würde ich euch aber empfehlen wegzulassen, wenn ihr ein weibliches Wesen seid. Die ist echt schlimm. Für mich war sie auch schwer anzusehen, was aber auch teilweise an meinem persönlichen Hintergrund liegen könnte. Wenn ihr es schaut, solltet ihr euch immer im Hinterkopf behalten, dass es kein leichtes Drama ist, obwohl es natürlich auch einige lustige Stellen hat. Wenn ihr damit umgehen könnt, dann viel Spaß ^^ Aber wenn ihr es nicht könnt, lasst es lieber.

KDrama BewertungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt