Name: Witch at court
Jahr der Veröffentlichung: 2017
Hauptrollen: Jung Ryeowon und Yoon Hyunmin
Story: Eine Anwältin und ein Psychiater landen zufälligerweise beide in derselben Spezialeinheit und klären zusammen Verbrechen gegen Frauen und Kinder auf.
Sterne: 0
Mein Kommentar: Dieses Mal wird meine Bewertung wirklich kurz, weil ich es lediglich geschafft habe, die ersten beiden Episoden zu schauen. Nach der zweiten Episode habe ich aber aufgegeben. Selbst bei Hometown Cha Cha Cha oder Crash Landing on you habe ich länger durchgehalten. Aber die weibliche Hauptperson ist so schrecklich, ich konnte einfach nicht. Darum auch die 0 Punkte. Es ist gut möglich, dass die Frau in späteren Episoden noch eine totale Entwicklung durchmacht, aber da ich nur die ersten beiden Episoden geschaut habe, kann ich natürlich auch nur diese bewerten. Ich verstehe nicht, wie man als Frau einem betrunkenen Mann dabei zusehen kann, wie er eine Journalistin halb vergewaltigt. Wie kann man das als Frau? Wäre sie ein Mann, wäre es klar, dass sie nicht hilft, aber als Frau verstehe ich es nicht und ich möchte es auch nicht verstehen. Vor allem ist sie Anwältin. Wo ist ihr Sinn für Gerechtigkeit? Zwar hat sie der Frau im Endeffekt dann doch irgendwie geholfen, aber sie hätte sofort einschreiten sollen. Ich verstehe es einfach nicht. Wir Frauen müssen doch zusammenhalten, denn nur gemeinsam können wir uns gegen Hetero Männer wehren. Der männliche Hauptcharakter, der Psychiater, scheint ganz niedlich zu sein, aber wie gesagt, ich musste sehr schnell aufgeben.
Würde ich es empfehlen: Wenn ihr kein Problem mit einer Frau habt, die nur sich selbst sieht, total empathielos und herzlos ist und komplett auf das Wohlergehen anderer scheißt, dann viel Spaß mit diesem KDrama. Aber eigentlich ist ihr Charakter so schrecklich, dass ich euch das nicht ans Herz legen möchte.
DU LIEST GERADE
KDrama Bewertungen
RandomDer Titel ist Programm würde ich sagen xD Updates: unregelmäßig, wenn ich ein KDrama fertig habe und Zeit habe, Schauspieler auf Buchcover: Nam Yoonsu