Hotel Del Luna

79 7 5
                                    

Name: Hotel Del Luna

Jahr der Veröffentlichung: 2019

Hauptrollen: IU und Yeo Jingoo

Story: Jang Manwol (IU), die schon 1300 Jahre alt ist, führt ein Hotel für Tote namens Hotel Del Luna. Dort können Geister hingehen, sich noch Wünsche erfüllen und zur Ruhe kommen, bevor sie ins Jenseits gehen. Hotelier Koo Chansung (Yeo Jingoo) erlangt dank Manwol die Fähigkeit, Geister sehen zu können und fürchtet sich zwar anfangs davor, wird dann aber doch Hotelier im Hotel Del Luna. Außerdem hat die Gottheit Mago ihn auserwählt, Manwols Mondbaum zum Erblühen zu bringen.

Sterne: 4

Mein Kommentar: Es war schon das zweite Mal, dass ich Hotel Del Luna geschaut habe und ich konnte mich noch an relativ viel erinnern. Hotel Del Luna war auch eines meiner ersten KDramas, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe. Obwohl ich es rewatche und es schon zweimal in meinem alten Meinungsbuch in meinem KDrama Ranking vorkam, dachte ich mir, bewerte ich es hier trotzdem ^^ Es ist ein tolles KDrama, das teilweise lustig, teilweise echt ergreifend und teilweise auch wütend macht und dabei eigentlich immer spannend bleibt. Es ist romantisch, aber nicht zu romantisch. Und ich persönlich finde ich die Vorstellung, nach meinem Tod zu IU ins Hotel Del Luna gehen zu können, irgendwie beruhigend 😊 Nur ganz wenige Episoden sind ein bisschen langweilig und langatmig und das ist besonders die letzte. Was ich auch nicht so gerne mag, ist, dass man von ihrem längsten Mitarbeiter, dem Barkeeper Kim Siik, lange nicht erfährt, warum er einfach seit 500 Jahren nicht ins Jenseits geht. Bei der Roomservicekraft Frau Choe und beim Rezeptionist Hyunjoong (der btw von P.O von Block B gespielt wird) erfährt man es, aber von ihm nicht, was ich schade finde. Es wird eigentlich erst in den letzten beiden Episoden thematisiert und dann auch nur schnell abgehandelt. Das finde ich schade. Aber sonst finde ich es super, sehr abwechslungsreich und auch faszinierend, was es alles im Hotel gibt. Es gibt einen Schönheitssalon, der dich wieder aufhübscht, wenn du halt nicht so schön gestorben bist und als Geist dementsprechend ausschaust, der Pool ist ein Ozean, es gibt einen Freizeitpark und die Lobby ist riiiiesig.

Würde ich es empfehlen: Wenn ihr Fantasy und ein bisschen Grusel mögt, dann auf jeden Fall. Wenn ihr aber sagt, Fantasy ist gar nicht das eure, dann lasst es vielleicht lieber. Es könnte euch zwar trotzdem gefallen, aber na ja. Es ist halt schon sehr krasser Fantasy, weil... es geht obviously um Tote xD Ich bin eigentlich keine, die gruselige Dinge gerne mag, aber Hotel Del Luna ist völlig okay für mich. Ich hasse es zwar, wie oft der erste Teil der Mondscheinsonate gespielt wird, weil ich ein Kindheitstrauma von diesem Musikstück habe und mir davon immer schlecht wird. Aber wie gesagt, ich kann euch Hotel Del Luna wirklich ans Herz legen ^^ Außerdem ist es cool, wie viele KPop Idols da mitspielen. Wir haben zum einen IU, dann haben wir Mina von Gugudan, P.O von Block B und für ein paar Folgen spielt auch Sulli mit. Da ich Hotel Del Luna das erste Mal geschaut habe, kurz nachdem sich Sulli das Leben genommen hat, war es total seltsam für mich, sie in der Serie zu sehen und ich musste oft mit den Tränen kämpfen. 

KDrama BewertungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt