My Demon

73 6 17
                                    

Name: My Demon

Jahr der Veröffentlichung: 2023/2024

Hauptrollen: Song Kang und Kim Youjung

Story: Do Dohee (Kim Youjung) ist die erfolgreiche CEO von Mirae F & B und wurde damals als Kind von der Gründerin der Mirae Group, Ju Cheonsook (im Folgenden werde ich sie immer Madame Ju nennen, weil sie so auch in der Serie genannt wird) adoptiert, nachdem ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen waren. Jeong Gowon (Song Kang) hingegen ist ein Dämon, der Pakte mit schlechten Menschen macht und sie nach 10 Jahren in die Hölle bringt. Zufällig treffen die beiden aufeinander und Gowon verliert seine Dämonenkräfte an Dohee. Daraufhin arbeiten sie zusammen, damit Gowon seine Kräfte wieder bekommt und Dohee nach dem Tod von Joo Cheonsook die Erbin der Mirae Group wird, denn dazu muss sie heiraten und so gehen die Beiden eine Zweckehe ein.

Sterne: 5

Mein Kommentar: Also insgesamt kann ich schon mal sagen, fand ich die Serie wirklich lustig und spannend zugleich mit leichten Krimi-Elementen. Eine ideale Mischung. Vor allem die ersten Episoden waren fantastisch. Außerdem spielt Song Kang ausnahmsweise mal kein arrogantes Arschloch dessen einzige Persönlichkeit sein gutes Aussehen ist. Dass ich das noch erleben darf. Ich, die Song Kang in einer Rolle mag xD Ich liebe ihn in der Rolle sogar. Dohee ist auch super. Sie ist zwar reich, hat aber das Herz am rechten Fleck. Ich wünschte nur, Madame Ju wäre nicht so früh gestorben. Es hätte bestimmt noch viele lustige Momente mit ihr gegeben. Ich verstehe aber, dass ihr Tod wichtig für die Handlung ist. Wie sich Gowons und Dohees Assistenten immer anbeefen war auch immer witzig. Ich fand es auch total super, dass die beiden dann auch ein Paar wurden, weil ich finde, die zwei harmonieren wirklich super miteinander. Außerdem finde ich die Idee richtig cool, Gott als Obdachlose darzustellen. Die Mitarbeiter von Dohee bringen auch Humor mit rein, den man manchmal zwischendrin schon braucht. Die letzten Episoden waren aber ein bisschen zäh und der Endkampf mit Dohees Adoptivbruder (ich habe seinen Namen vergessen, sorry) war zwar cool, aber mir persönlich irgendwie zu kurz. Es hat mich zwischendrin irgendwie fasziniert, wie viele Menschen eigentlich im Laufe der Serie sterben, weil Gowon ja ein Dämon ist. Ich habe aber nicht verstanden, warum Dohee in einer Episode am Ende so erschüttert darüber ist, dass Gowon im Prinzip Menschen tötet. Sie wusste doch von Anfang an, dass er ein Dämon ist, aber nach 14 Episoden stört es sie dann? Das macht keinen Sinn. Aber es ist schon ein bisschen beeindruckend, wie oft Dohee fast in der Serie stirbt und auf wie vielen verschiedenen Arten und Weisen versucht wird, sie zu töten. Die Frau hat einfach 9 Leben. Beim nächsten weiß ich, dass ich mich wiederhole, aber es nervt einfach. Denn auch in My Demon hätte man die gemeinsame Vergangenheit der Hauptcharaktere in der Joseon Dynastie im davorigen Leben nicht gebraucht. Hier finde ich es sogar noch unbegreiflicher und langweiliger als in Destined with you. Es dient nur der Romantik und ich finde, das hatten die beiden als Paar nicht nötig. Aber ich kann wirklich sagen, dass ich das KDrama geliebt habe und hey, ich gebe 5 Punkte. Das passiert äußerst selten hier. Toller Plot, tolle Hauptcharaktere, lustige Nebencharaktere, ein tolles Nebenpaar, Spannung, Action, schockierende Einblicke in die Psyche eines Menschen und seine Familie, Humor und ein schönes Ende. Was will man mehr? Die einzigen Sachen, die ich wie gesagt nicht so mochte, waren die letzten Episoden, die man bestimmt auf eine reduzieren hätte können und der ewige „wir kennen uns aus der Joseon Dynastie"-Quatsch. Ansonsten bin ich mit dem KDrama mehr als zufrieden.

Würde ich es euch empfehlen: Natürlich! Ihr wisst selbst, wie selten ich 5 Punkte gebe. Wenn ihr Spannung und Action kombiniert mit Romantik mögt, seid ihr mit My Demon definitiv richtig. Ich weiß, dass manchen es nicht so gut gefallen hat, aber ich kann es euch wirklich ans Herz legen und ich bin echt froh, dass ich Song Kang doch nochmal eine Chance gegeben habe und ausnahmsweise dem Hype einer Serie gefolgt bin.

KDrama BewertungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt