Kurze Anmerkung: Das heute ist ausnahmsweise kein KDrama, sondern ein Thai Drama. Ich habe noch nie zuvor ein Thai Drama geschaut, aber hier war ich zu neugierig, um es nicht zu tun. Außerdem meinten einige von euch, sie fanden die Serie gut. Falls ich die Namen der Schauspieler falsch geschrieben habe, tut es mir leid. Ich war bemüht, aber die Namen sind wirklich kompliziert.
Name: Ready Set Love
Jahr der Veröffentlichung: 2024
Hauptrollen: Kemisara Paladesh, Blue Pongtiwat Tangwancharoen und Nichapalak Thongkham
Story: Die Serie spielt in einer Welt, in der es kaum männliche Neugeborene gibt und die wenigen Jungen wachsen von der Regierung behütet auf der sogenannten Farm auf. Jedes Jahr wird aufgrund der niedrigen männlichen Bevölkerung eine weitere Staffel von Ready Set Love ausgestrahlt, in der Frauen darum kämpfen, 5 der sogenannten Herren, Sun (Blue Pongtiwat Tangwancharoen) ist einer von ihnen, am Ende heiraten und auf die Farm ziehen zu dürfen. Day (Kemisara Paladesh) darf als Losmädchen an der Sendung teilnehmen, weil ihre Schwester May sich für sie beworben hat. Day ist erst motiviert, daran teilzunehmen, als sie erfährt, dass sie für ihre kranke Schwester eine bessere Versorgung bekommt, wenn sie einen der Herren heiratet und auf die Farm zieht. Doch die Regierung und die Teilnahme an der Sendung entpuppen sich schnell als ziemlich düster und nichts ist so, wie es scheint.
Sterne: 5
Mein Kommentar: Ich war mir unsicher, ob ich wirklich schon wieder 5 Sterne geben soll. Kam es schonmal vor, dass ich zweimal hintereinander 5 Sterne gegeben habe? Ich glaube nicht. Doch es wäre nicht fair, Ready Set Love weniger Punkte zu geben, weil ich eigentlich nicht wirklich was zu meckern habe und mir die Serie wirklich gefallen hat. Sie hat zwar nur 6 Episoden (worum ich irgendwie froh war), aber diese 6 Episoden haben es in sich. Erstmal finde ich die Story mit den zu wenigen männlichen Neugeborenen sehr interessant. Ich kenne es sonst eher so, dass man viel mehr Männer als Frauen in Filmen oder Serien hat und das ein gesellschaftliches Problem darstellt. So war es wirklich mal was anderes. Außerdem war ich echt überrascht, dass es ein lesbisches Paar gibt. Ich weiß nicht warum, aber damit habe ich in einer thailändischen Serie nicht gerechnet. Besonders die 4. Episode war super, wo sie einen drehfreien Tag haben und Day, Sun und Paper sich aus der Farm schleichen. Bleiben wir kurz bei Paper: Ich mag die Energie zwischen ihm und Bovy, einer anderen Teilnehmerin, sehr gerne. Ich dachte, die beiden bandeln miteinander an und war dann überrascht, als sich beide als schwul bzw. lesbisch outen. Generell mag ich die Nebencharakter in der Serie sehr. Bovy wirkt wie der dumme Sidekick von Chanel (Nichapalak Thongkham), aber hat viel, viel mehr Tiefe als man denkt. Max und Chanel sind auch toll, obwohl ich Chanel nicht sooo sympathisch finde. Ich wünschte nur, die anderen Herren hätten auch so viel Screentime. Besonders Jin sieht man gefühlt nur, wenn sein Team bei einem Spiel verliert. Außerdem finde ich den Plot mit Valentine, Days bester Freundin, die ihren Bruder für ihre Mutter sucht, sehr spannend und wie nach und nach aufgedeckt wird, wie fake und rigged die Sendung ist. Ne rigged Fernsehsendung... Kennen wir ja gar nicht von KPop Survivalshows xD Auch dass Almond, einer der 5 Herren, ihr Bruder ist, kam unerwartet für mich. Irgendwann hat mich aber Valentine genervt, weil sie jede ihrer geheimen Unternehmungen so offensichtlich gemacht hat, dass es klar war, dass sie dabei erwischt wird. Da steht sie z.B. mitten in einem Gang und filmt Frauen und hält es nicht mal für nötig, sich hinter einer Säule oder sich zumindest an die Wand zu stellen. Nein, sie bleibt schön mitten im Gang, wos jeder sieht. Don't be suspicious hat sie wohl nicht so verstanden. Eine Sache macht sie dann aber richtig: May zu City Ground zu holen. Wenigstens das. City Ground ist btw eine Geheimorganisation, die sich gegen die Farm und gegen die Regierung stellt. Ich war beruhigt zu wissen, dass May in Sicherheit ist. Der Übergang von der 5. Auf die 6. Episode ging mir aber zu schnell. Auf einmal scheinen mehrere Drehtage vergangen zu sein, weil nur noch 5 Teilnehmerinnen übrig sind und May ist plötzlich in einem besseren Krankenzimmer. Die letzte Folge ist sehr gut und hat mich echt mitgerissen. Almonds Entscheidungen kann ich zwar zum Teil nicht nachvollziehen, ich fand es aber schön, dass die Produzentin der Sendung ihnen dann geholfen hat, das System aufzudecken und sie dann auch mit ihrer Frau zu City Ground gegangen ist. Ich fand es total schön, wie sie da am Ende alle wie Hippies gelebt haben. So was könnte ich mir auch vorstellen. Die letzte Szene mit Chanels Mum hat mir Gänsehaut gegeben. Die Frau kann so böse schauen. Das ist unglaublich. Irgendwie haben alle, selbst Paper, Max und Chanel, ihr Happy End bekommen. Ich wünschte nur, man hätte gesehen, was am Ende mit Bovy passiert, weil sie bei den Protesten untergeht und sich von Paper verabschiedet.
Würde ich es empfehlen: Auf jeden Fall! Außer Valentines Dummheit bei ihren geheimen Unternehmungen und dass an manchen Stellen die Szenen zu dunkel waren, so dass man nichts gesehen hat, fand ich die Serie absolut perfekt. Außerdem gibt die letzte Szene einen Einblick darauf, ob es nicht vielleicht bald eine zweite Staffel geben wird. Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen. Die Charaktere sind wirklich super, haben mehr Tiefgang als man glaubt und fast jeder hat eine Backgroundstory. Ich bin wirklich beeindruckt, dass sie es in nur 6 Episoden geschafft haben, Day, Son, Chanel, Max, Bovy, Paper und in gewisser Weise auch Almond, eine Backgroundstory zu geben. Sons Flucht als Kind mit seinem Vater, der dann getötet wird, Chanel, die um die Anerkennung ihrer Mutter kämpft, Max, der sich immer nur als Nummer 2 von Son sieht, Bovy und Paper, die ihre Sexualität verbergen und Almond, der der Bruder von Valentine ist. So viel Tiefgang haben die meisten KDramas bei 16 Episoden nicht. Wirklich super. Ich bin froh, dass ich mir die Serie angeschaut habe und ich werde sie bestimmt irgendwann nochmal rewatchen.
DU LIEST GERADE
KDrama Bewertungen
RandomDer Titel ist Programm würde ich sagen xD Updates: unregelmäßig, wenn ich ein KDrama fertig habe und Zeit habe, Schauspieler auf Buchcover: Nam Yoonsu