Name: The King's Affection
Jahr der Veröffentlichung: 2021
Hauptrollen: Park Eunbin, Rowoon, Nam Yoonsu, Choi Byungchan und Jung Chaeyeon
Story: Wie sich rausstellt, ist die Hofmagd Dami (Park Eunbin) die heimliche Zwillingsschwester des Kronprinzen Hwi und als dieser bei einem heimlichen Ausflug außerhalb des Palastes ausversehen getötet wird, muss nun Dami so tun, als wäre sie ihr Bruder. Dies macht sie für die nächsten 10 Jahre. Doch im Erwachsenenalter wird das Geheimnis langsam zum Problem, da sie ihre Jugendliebe Jung Jiwoon (Rowoon) wiedersieht und nach und nach die Gefühle bei beiden wieder hochkommen. Außerdem muss Dami eine Frau heiraten (Jung Chaeyeon), vor der sie natürlich auch geheim halten muss, dass sie eigentlich eine Frau ist. Es treten auch noch andere politische Probleme auf, die gelöst werden müssen.
Sterne: 5
Mein Kommentar: Das war ja bereits schon das zweite Mal, dass ich dieses historische KDrama anschaue und ich habe das auch nur gemacht, weil ich direkt nach der Trennung von meinem Jetzt-Ex ein KDrama gebraucht habe, dass mir Komfort gibt. Weil The Kings Affection das einzige KDrama ist, indem meine zwei Lieblingsschauspieler mitspielen -Rowoon und Nam Yoonsu- habe ich mich dann schnell dafür entschieden. Ich kann gar nicht so viel sagen, was ich alles toll finde an der Serie. Ich finde eigentlich alles toll. Die Schauspieler, die Kostüme, die Story, einfach alles ^^ Außerdem liebe ich die Charaktere und besonders Jiwoon ist einfach super. Er ist so lustig, aber in den richtigen Momenten auch ernst und er hat das Herz am rechten Fleck, was bei Männern in historischen KDramas eher selten der Fall ist. Außerdem liebe ich es, wie er ständig Gay Panic bekommt, als er merkt, dass er ständig heimlich für den Prinzen schwärmt. Das ist einfach ultralustig, weil man als Zuschauer ja weiß, dass der Kronprinz eigentlich eine Frau ist. Aber mein allerallerliebster Charakter ist Damis Cousin Lee Hyun, gespielt von meinem Ehemann Nam Yoonsu. Das war auch der Moment, wo ich mich total in ihn verliebt habe und er seitdem auch mein Lieblingsschauspieler ist. Der Typ ist einfach ein Ehrenmann und als man in der Mitte der Serie erfährt, dass er schon die ganze Zeit über weiß, dass der Kronprinz eine Frau ist, macht ihn das nur noch mehr zum Ehrenmann. Er rettet einfach ständig jemanden den Arsch, ist super nett und einfach ein Traummann. Was soll ich noch sagen? Aber selbst Damis Ehefrau und Königin Noh Hakyung, die nicht so viel Screentime hat, ist toll. Sie tut mir sogar ziemlich leid, weil sie in Dami total verliebt ist und sich Vorwürfe macht, warum ihr Ehemann/Ehefrau, nicht mit ihr intim werden möchte. Na ja, man kann halt leider nicht von einer Frau schwanger werden xD Ich fühle sie da einfach total, weil ich es in meiner Beziehung auch hatte, dass mein Jetzt-Ex meistens keinen Sex mit mir wollte. Daher weiß ich, wie unfassbar verletzend das ist. Sie hat wenig Screentime, aber wenn sie zu sehen ist, ist sie einfach goldig. Selbst Damis Bodyguard Gaon, der wirklich, wirklich wenig Lines hat, ist super. Er ist irgendwie cute, obwohl er kaum was sagt xD Eigentlich sind fast alle super Charaktere, die einen entweder zum Lachen bringen, zum Weinen bringen, faszinieren oder -wie im Fall von Jiwoons Vater oder Damis Großvater- unfassbar wütend machen. Ich muss zwar Jiwoons Vater hoch anrechnen, dass er nicht ausgeflippt ist, als er festgestellt hat, dass sein einziger Sohn offensichtlich schwul ist (was er ja eigentlich gar nicht ist, aber das weiß zu dem Zeitpunkt ja nur der Zuschauer), aber trotzdem wird er nicht Vater des Jahres. Er hat einfach zu viel Scheiße gebaut und ich kann Jiwoon wirklich verstehen, dass er bestimmte Sachen einfach nicht verzeihen kann.
Würde ich es empfehlen: Natürlich! Wenn ich mal 5 Sterne hergebe, dann wisst ihr Bescheid. Ich könnte das KDrama noch 10mal anschauen und es würde mir immer noch gefallen und mich emotional immer noch abholen. Man lacht, man weint, man wird wütend und manchmal auch nachdenklich. Wenn ihr historische KDramas liebt, dann werdet ihr The Kings Affection auch lieben.
Es tut mir leid, dass seit 2 Monaten nichts mehr in diesem Buch kam. Ich bin eigentlich seit über einem Monat mit The King's Affection wieder fertig, habs aber wegen der Arbeit und Bewerbungen schreiben total vergessen, eine Bewertung zu schreiben. Es wird auch bald eine zweite Bewertung kommen, von einem rewatched KDrama von mir.
DU LIEST GERADE
KDrama Bewertungen
RandomDer Titel ist Programm würde ich sagen xD Updates: unregelmäßig, wenn ich ein KDrama fertig habe und Zeit habe, Schauspieler auf Buchcover: Nam Yoonsu