XO Kitty (erste Staffel)

105 7 12
                                    

Ich weiß, XO Kitty ist eigentlich kein KDrama, aber alle von euch, die die Serie geschaut haben, werden mir vermutlich zustimmen können, dass die Serie trotzdem sehr viele Ähnlichkeiten zu KDramas hat. Außerdem wollte ich unbedingt über die Serie schreiben ^^


Name: XO Kitty

Jahr der Veröffentlichung: 2023

Hauptrollen: Anna Cathcart, Gia Kim, Choi Minyoung, Sang Heon Lee und Anthony Keyvan

Story: Kitty (Anna Cathcart) beschließt an der KISS, einer sehr berühmten koreanischen Schule, ein Stipendium aufzunehmen und für ein Jahr dort zur Schule zu gehen, um die Wurzeln ihrer Mutter zu finden und um ihrer Langzeit-Fernbeziehung Dae (Choi Minyoung) näher zu sein. Dort hat sie allerdings verschiedene Probleme u.a. mit ihrer Mitbewohnerin, mit den Lehrern, mit der koreanischen Kultur und sie deckt ein großes Geheimnis ihrer Mutter auf.

Sterne: 5

Mein Kommentar: Vom absoluten Tiefpunkt der letzten Bewertung zu einer 5 Sterne Bewertung xD Ich war ja anfangs ein bisschen skeptisch, was das so für eine Serie sein soll, weil sie entweder mega hyped oder komplett zerrissen wurde. Nun, ich verstehe, wenn man die Serie nicht mag, weil sie sehr klischeehaft und kitschig ist und ja, die Serie wirkt wirklich, als hätten Klischee KDramas mit einer Wattpad Fanfiktion ein Kind bekommen. Ich glaube, so kann man XO Kitty am besten beschreiben. Aber genau deswegen mag ich die Serie so ^^ Meistens war sie für mich als Fanfiktion-Schreiberin sehr vorhersehbar, aber weil es immer mal wieder dazwischen Dinge gab, die mich total überrascht haben, war es nicht so schlimm für mich. Vor allem die letzte Episode hat mich überrascht. Was Kitty alles aufdeckt und das Ende mit Minho hätte ich nicht auf dem Schirm gehabt. Kitty als Hauptperson ist auch irgendwie nice. Sie versucht Menschen zusammen zu bringen, was ich total fühlen kann. In ihrem Alter war ich auch so drauf (nur war ich nicht so erfolgreich xD). Was ich ebenfalls toll an der Serie finde ist, wie vielfältig sie ist. Auf der einen Seite hat man Kitty mit ihren Struggles in der Schule klar zu kommen und wie sie nebenbei versucht, Leute zu verkuppeln und mehr über ihre Mutter herauszufinden, dann hat man Yuri mit ihrer geheimen, lesbischen Freundin und den schwulen Q, der sein Coming out schon hatte und ach ja, Kitty hat dann auch noch nen Crush auf Yuri, was ich irgendwie nice fand. Eigentlich konnte ich in der Serie fast jeden leiden, nur mit Florian und Minho bin ich noch nicht wirklich warm geworden. Bei Minho könnte ich mir aber vorstellen, dass es in der zweiten Staffel werden könnte, weil ich glaube, sein Charakter wird erst da wirklich Tiefgang bekommen, die hat mir nämlich in der ersten Staffel gefehlt. Gefühlt war er einfach der gutaussehende, oberflächliche, reiche Futzi, den alle Mädels toll finden. 0815 Schleimbeutel. Aber zum Schluss wurde er doch noch ein bisschen. Also ich glaube, für ihn besteht Hoffnung ^^ Und bei Florian wusste ich nie, ob er es mit Q ernst meint oder nicht, weil seine ständigen Lügen mir irgendwann auf die Nerven gegangen sind. Der gemeine Lehrer -ich hab seinen Namen vergessen, sorry- hat mich auch ein bisschen genervt. Natürlich kann ich mir gut vorstellen, dass die meisten koreanischen Lehrer Arschlöcher sind, aber seinen Schülern zu sagen, dass sie schlafen können, wenn sie tot sind oder die Prüfung ihr Untergang wird, wenn sie das ganze letzte Jahr schlecht waren, erscheint mir nicht wirklich pädagogisch wertvoll. Nur weil man nicht das erreicht hat, was man wollte im Leben, ist das noch lange keine Entschuldigung, so ein Fiesling zu sein. Wenn es danach ginge, dürfte ich auch rum pöbeln und andere wie Dreck behandeln. Was ich an der Serie ebenfalls noch mochte war, dass jeder irgendwie seine eigenen Struggles hat, selbst die Reichen. Yuri ist in einer lieblosen Familie, Minho steht im Schatten seiner Schauspieler-Mum und Dae ist ziemlich arm und muss in der Schule der beste sein, damit sein Stipendium bestehen bleibt. Und Yuris Charakter hat mich wohl am meisten beeindruckt. Sie ist in einer lieblosen Familie aufgewachsen, ihre Eltern hassen sich offensichtlich, aber es darf niemand von außen merken, sie darf ihre Sexualität nicht ausleben und trotzdem ist sie nett. Die meisten in ihrer Lage werden fiese Bitches wie Regina von Mean Girls. Meine Lieblingsszene wird aber wohl trotzdem die auf Minhos Party bleiben, in der dieser eine Typ mit Kitty flirtet, aber total über Yuri herzieht und obwohl Kitty zu dem Zeitpunkt noch glaubt, dass Yuri ihr Dae ausgespannt hat, verteidigt sie Yuri und das auf die beste Art und Weise ever ^^ Ich hatte so Gänsehaut. Girls support Girls!

Würde ich es empfehlen: Die Serie ist wohl nicht für jeden was, aber wenn man so was mag und wenn man die Serie mit Humor nimmt, wird man sie lieben. Man darf die Serie aber meiner Meinung nach nicht als Darstellung von Korea sehen, weil das ist sie nicht. Die Serie ist teilweise total unrealistisch. Allein der Fakt, dass Kitty kein einziges Wort koreanisch spricht, würde in Echt niemals funktionieren. Aber wenn man alles mit Humor nimmt und einfach seinen Spaß haben möchte, wird man seine Freude mit XO Kitty haben. Also ja, ich kann sie euch ans Herz legen und ich freue mich sehr auf die zweite Staffel ^^


Ach ja btw habe ich überlegt mir eine eigene XO Kitty Playlist zu machen, weil in der Serie kommen so abnormal viele gute KPop Songs vor, hallelujah. Ich habe zwei neue Songs in meiner normalen Playlist dank der Serie (*hust hust* Einer ist von Itzy und einer ist von Momoland *hust*). Also wenn ich die Serie mit meinen Freunden angeschaut hätte, hätten sie in der ersten Episode schon keine Lust mehr darauf gehabt, weil wenn so viele gute KPop Songs im Hintergrund laufen, muss ich einfach dazu tanzen (und schrecklich dazu mitsingen) xD Kann ich was dafür, dass Twice so gute Musik machen? I can't stop me, can't stop meeeee. Risky risky wiggy wiggy this is an emergency! xD

KDrama BewertungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt