Name: My First First Love
Jahr der Veröffentlichung: 2019 (beide Staffeln)
Hauptrollen: Jisoo, Jung Chaeyeon (ja, sie schon wieder xD), Kang Tae-oh, Jung Jinyoung, Choi Ri
Story: Verschiedene, schwierige Situationen veranlassen Han Songi (Jung Chaeyeon), Choe Hun (Kang Tae-oh) und Oh Garin (Choi Ri) einfach so spontan bei ihrem Kumpel Yoon Tae-oh (Jisoo) einzuziehen, der zuerst gar nicht davon begeistert ist. Jeder der 5 Charaktere erlebt private, wie auch berufliche Höhen und Tiefen und die erste Liebe, während sie als Clique langsam zusammenfinden.
Sterne: 4
Mein Kommentar: Auch dieses Kdrama habe ich zum zweiten Mal angeschaut, weil ich irgendwie mal wieder Lust darauf hatte. Ich kann auch gar nicht so viel dazu sagen. Die Story ist jetzt nicht so wirklich voll gepackt mit Action, aber genau das finde ich manchmal auch ganz angenehm. Außerdem sind die Probleme, die man in der Serie sieht, sehr realistisch. Man hat z.B. Han Songi, die finanzielle Schwierigkeiten hat und aus ihrem Haus geworfen wird, Oh Garin, die vor ihrer extrem kontrollierenden Mutter flüchtet, Choe Hun, der Musicaldarsteller sein möchte, aber bisher nur Misserfolge hat oder Dohyeon, der miterleben muss, wie sein Vater alles verliert. Besonders Songis Schicksal ist echt heftig und beim ersten und jetzt auch beim zweiten Mal anschauen, musste ich total heulen, als Songi ihrer Mutter folgt und sie zur Rede stellt, warum sie einfach verschwunden ist und keine Rechnungen mehr zahlt. Als ebenfalls vernachlässigte Tochter ist das ein extrem wunder Punkt bei mir und ich kann Songi sehr gut verstehen. Aber auch Tae-oh, der gefühlt das gechillteste Leben ever hat, ist ein toller Charakter. Für das, dass er der Sohn eines reichen Typen ist, ist er echt am Boden geblieben, was ich sehr appreciate. Dohyeon ist auch okay, aber er hat manchmal Momente, wo er mich sauer gemacht hat. Er ist z.B. fast nie für Songi da, obwohl sie seine Freundin ist und manchmal habe ich mich schon gefragt, was seine Prioritäten sind. Natürlich hat er viel zu tun, aber trotzdem sollte man sich Zeit nehmen, wenns wichtig oder gefährlich wird. Die einzigen zwei Charaktere, die ich überhaupt nicht leiden kann, sind Songis Mutter -wenn man sie denn so nennen möchte- und Sehyeon, mit der Tae-oh zuerst zusammenkommt. In gewisser Weise verstehe ich zwar Sehyeons Eifersucht auf Songi, aber ich finde sie übertreibt und man merkt einfach, dass sie eine ist, die noch nie um irgendwas kämpfen musste und der immer alles zufliegt und die für nie irgendwas arbeiten musste und solche Leute hasse ich. Sonst sind alle Charaktere gut und nachvollziehbar. Auch Tae-ohs Vater oder seine Stiefmutter sind nachvollziehbar für mich und Tae-ohs leibliche Mutter ist sowieso einfach super. Ich wünschte, das wäre meine Mutter. Echt jetzt.
Würde ich es empfehlen: Wenn ihr es eher chilliger und trotzdem romantisch mögt, auf jeden Fall. Außerdem hat die Serie sehr viele lustige Momente. Vor allem mit Choe Hun werdet ihr eure Lacher haben und mir ist auch vorher nie aufgefallen, dass er vom selben Schauspieler wie der männliche Hauptcharakter in Extraordinary Attorney Woo gespielt wird. Er hat in beiden KDramas so einen unterschiedlichen Vibe, dass ich das zuerst gar nicht gecheckt hab xD Beide Staffeln kann ich euch ans Herz legen und besonders die zweite Staffel ist echt super. Ich würde aber sagen, weil eben nicht so viel Action passiert, könnte es für manche von euch ein KDrama sein, was eher nur Nebenbei läuft.
DU LIEST GERADE
KDrama Bewertungen
RandomDer Titel ist Programm würde ich sagen xD Updates: unregelmäßig, wenn ich ein KDrama fertig habe und Zeit habe, Schauspieler auf Buchcover: Nam Yoonsu