Descendants of the Sun

80 5 12
                                    

Tut mir total leid, dass solange keine Bewertung kam. Mit dem KDrama bin ich eigentlich seit Wochen fertig, habs nur immer wieder vergessen, meine Bewertung dazu zu schreiben.


Name: Descendants of the Sun

Jahr der Veröffentlichung: 2016

Hauptrollen: Song Hyekyo und Song Joongki

Story: Die Ärztin Kang Moyeon (Song Hyekyo) und der Soldat Yoo Sijin (Song Joongki) lernen sich zufällig in dem Krankenhaus kennen, in dem Moyeon arbeitet. Zwischen den beiden ist sofort das gewisse etwas da, aber immer wenn sie ein Date miteinander haben oder haben wollen, kommt Sijins Arbeit als Soldat dazwischen. Doch relativ am Anfang der Serie darf das Krankenhaus, in dem Moyeon arbeitet, mehrere ihrer Ärzte und Krankenschwestern in ein Land schicken, von dem ich nicht weiß, ob es das wirklich gibt oder nicht und ich habe auch den Namen vergessen. Es ist auf alle Fälle ein wenig modernes Land und es gibt viele arme Menschen dort. Moyeon leitet die Ärztegruppe und fliegt mit einigen ihrer Kollegen dahin. Eine ihrer Kollegen ist ihr bester Freund Lee Chiyeon (gespielt von Onew von Shinee), der trotz hochschwangerer Freundin auch an dem Projekt teilnimmt. Moyeon stellt dann aber fest, dass Sijin dort als Soldat stationiert ist und am Anfang gibt es Probleme zwischen den beiden, weil sie vor seiner Abreise beschlossen haben, einander nicht zu daten, weil es beruflich einfach nicht funktioniert und Sijin zu viele Geheimnisse haben muss. Dem Großteil der Serie sind sie in dem Land und es geschehen halt verschiedene Dinge, während sich Sijin und Moyeon weiter annähern. Auch Sijins bester Freund Seo Daeyoung (Jin Goo) bandelt währenddessen wieder mit seiner alten Flamme, der Militärärztin Yoon Myeong-Joo (Kim Jiwon), an.

Sterne: 3

Mein Kommentar: Ich war mir wirklich nicht sicher, ob ich zwei Sterne oder drei geben soll, denn eigentlich hat mir das KDrama nicht sooo gut gefallen. Die Story schläft teilweise extrem ein und es gibt nur ein paar Episoden, die für mich wirklich spannend waren. Am besten waren die Episoden, die das Erdbeben und dessen Folgen gezeigt haben oder die Episoden, in denen sie einen recht hochrangigen Politiker notoperieren mussten, obwohl sie das eigentlich gar nicht durften, weil sie Ausländer sind (so ganz habe ich das auch nicht verstanden). Auch die Folgen, in denen man ein Dorf sieht, das von einem früheren Ex-Soldaten und Ex-Kameraden von Sijin sozusagen besetzt wird, sind auch cool und das junge Mädel, mit dem sie in Kontakt treten ist wirklich krass. Sie hat mich ziemlich beeindruckt, wie sie sich den Gangstas gegenübergestellt hat und sogar eine Waffe abgefeuert hat. Die restlichen Episoden waren eher einschläfernd für mich. Das KDrama ist definitiv mehr Lovestory orientiert als einen guten Spannungsbogen zu machen. Es passiert teilweise wirklich wenig in vielen Episoden. Und die Lovestory zwischen Dayoung und der Militärsärztin ist auch irgendwie cute. Vor allem habe ich nie verstanden, warum sie Sijin heiraten soll und nicht Dayoung. Es sind doch beide relativ ranghohe Soldaten. What's the problem? Also Der Vater der Militärsärztin ist das höchste Tier im Militär und sitzt halt immer vor seinem Schreibtisch. Ich kenne mich mit den Rängen nicht so aus, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Und der war halt immer gegen Dayoung. Aber so richtig habe ich nie verstanden, warum. Ein Charakter, der mich unfassbar genervt hat, war tatsächlich einer meiner Ehemänner Onew oder wie er im KDrama heißt: Chiyeon. In meinen Augen ist er ein reicher, verwöhnter Kerl, der noch nie für etwas hart arbeiten musste und der wahrscheinlich auch nur deshalb Arzt geworden ist, weil seinen Eltern das Krankenhaus gehört, in dem Moyeon und er arbeiten. Meiner Meinung nach ist er ein schlechter Arzt und ein Feigling und Schwächling. Er hat mich so abgefuckt. Außerdem hat er tagelang die Anrufe seiner hochschwangeren Freundin ignoriert. Ist ja nicht so als hätte jederzeit das Kind kommen können. Er hatte auch irgendwann die Chance nachhause zurückzukehren und aus irgendwelchen Gründen ist er aber geblieben. Bro, du hast ne hochschwangere Freundin in Korea. Schwing deinen Arsch dahin zurück. Jetzt schon Vater des Jahrhunderts, bevor das Baby überhaupt da ist. Egoistisches Arschloch. Ich hätte ihm jedes Mal eine watschen können. Aber natürlich bleibt Onew weiterhin einer meiner Ehemänner xD Nicht falsch verstehen! Aber wie gesagt, mir persönlich war das KDrama irgendwann zu langweilig und einige Charaktere haben mich unfassbar genervt darin.

Würde ich es empfehlen: Es ist ein schönes und sehr dramatisch gestaltetes Kdrama. Mir persönlich ist es aber ein bisschen zu langweilig gewesen und die letzten Episoden habe ich auch übersprungen und ich hatte nicht das Gefühl, als hätte ich sonderlich viel verpasst. Die letzte Episode habe ich dann aber angeschaut. Ich würde Descendants of the Sun definitiv nur Leuten empfehlen, die es eher romantisch und ohne viel Spannung und Action mögen. Diese kommen definitiv auf ihre Kosten und werden dieses KDrama lieben. Ich mag Romantik auch, aber bei Descendants of the Sun war es mir einfach zu viel. 

KDrama BewertungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt