Ein Krankenhaus hat mehr Gebete gehört als eine Kirche es je wird
--
"Was willst du?"
Zitternd saß ich zusammengekauert in der Ecke der bitterkalten, nassen Zelle. Das einzige Licht kam von einer Fackel außerhalb der Eisenbarren, die den kleinen Raum in ein dämonischen Schein tauchte.
Langsam hob ich meinen Kopf.
Schwarze Haare fielen mir in die Stirn als ich zu dem verhüllten Wesen über mir aufschaute, dass in all seiner dunklen Glorie direkt vor mir stand. Das Gesicht von einem immer währenden Schatten verhüllt. Das hier musste ein wahres Geschöpf der Hölle sein.
Hinter ihm war ein junger Mann, mit schulterlangen lila Haaren und leuchtenden, violetten Augen die mich kalt musterten.
Mein Blick war gebrochen als ich mich wieder an das Ungetüm direkt vor mir wandte, dass seine Sense gelangweilt hin und her schwang. "... den Tod..."
Ein grausames Lachen erfüllte den Raum und der Lilahaarige seufzte. "Dann ist heute allem Anschein nach dein Glückstag, Unglücksrabe. Er sprach vor nicht weniger als 5 Sekunde mit dir"
Meine blauen Augen weiteten sich und mein gehetzter Blick suchte die Sense in der Hand des angeblichen 'Todes', doch schon entspannte ich mich und atmete einmal tief durch.
Der Schmerz in meiner Brust war plötzlich wie verschwunden. Die Trauer und der Leid fort. Nicht einmal der Hass brannte mehr so hell wie vorher.
"Bist du gekommen um mich in die Hölle zu geleiten?" fragte ich und ein sanftes Lächeln zierte meine Lippen.
"Tch, das ist so eine Zeitverschwendung, Mors, das ist nur ein weiterer Sterblicher der-"
"Ruhe, Luzifer!"
Luzifer also. Tod und Teufel hatten mir einen Besuch abgestattet wie es aussah.
Die Ketten an meinen Handgelenken rasselten als ich mir einmal mit der Rechten über's Gesicht fuhr und trocken lachte. "Seid ihr gekommen um mir beim verbrennen beizuwohnen?"
Ich konnte förmlich spüren wie der Tod eine Augenbraue hob. "Die meisten Menschen würden spätestens in diesem Augenblick um ihr Leben winseln. Deine Seele wurde so weit in den Abgrund gestoßen das dir egal ist, was mit dir passiert. Deshalb: nein! Ich kam nicht um dir dein Leben zu rauben! Ich weiß das du in wenigen Stunden bei Sonnenuntergang auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden sollst, deswegen will ich dir ein Angebot unterbreiten!"
"Was würde ich jetzt noch haben wollen?"
"Dein Herz sehnt sich nach Rache, nicht?"
"Rache?" ich schaute geistesabwesend auf meine Brust, an die Stelle wo mein Herz still und leise schlug. Wie ich mir wünschte es möge einfach stoppen.
Doch er hatte recht, unter all dieser Trauer, Gebrochenheit und Verzweiflung loderte der Hass und der Wunsch nach Rache so hell wie das Fegefeuer.
Wie sehr ich sie alle brennen sehen wollte.
Diesmal war es der Lilahaarige der kicherte und mir grinsend seine Spitzen, dämonischen Fänge zeigte. "Du spürst es nicht? Dieses verschlingende Gefühl. Die Finsternis. Verlockend, nicht? Sage nur ja und die Welt wird dir gehören!"
"Es ist nicht die Welt, die ich begehre!" murmelte ich und diesmal war mein Blick fest und kalt als ich aufschaute, direkt in das schattenhafte Gesicht des Todes. "Ich will sie alle sterben sehen!"
DU LIEST GERADE
Reaper Trials [pausiert]
Fantasy•"Der Tod und ich sind uns in letzter Zeit skandalös nah gekommen. Langsam fange ich an zu verstehen, wieso Gott gestorben ist"• -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Lucretia Abaddona ist, bis auf eine überdurchschnittlich religiöse Famil...