Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurück lächeln!
-Marcus Aurelius-
------------------------
Kapitel 2- Ruvel
Mit großen Augen sah ich dem Neuen entgegen, der etwas gelangweilt, aber mit einem halbwegs charmanten Lächeln in die Klasse schaute.
Seine strahlenden, spahirblauen Augen schienen wie flüssiges Feuer zu glühen und die elegant geschwungenen, dunklen Augenbrauen bewegten sich kein bisschen als er uns alle gleichgültig, nacheinander musterte.
Die weißen, silbrigen Haare mit dem leichten lila Schimmer verdeckten sein von mir aus gesehenes, rechtes Auge und doch schien es so, als ob das leuchtende, geisterhafte Blau hinter seinen Haarsträhnen immer noch problemlos sehen konnte.
Er hatte seine Hände in den Taschen seiner dunkelbraunen Jeans vergraben und das seidige, schwarze Shirt das sich an seinen Oberkörper schmiegte hatte den blutroten Aufdruck: „The Reaper"
Um seinen Hals schlang sich ein eng anliegendes, breites Band, das mit schimmernden, spitzen Stacheln besetzt war. Eine einzige, schwarze Rose mit einem blauen Stein in der Mitte baumelte locker daran hinunter.
Alle Blicke lagen auf dem Jungen, der in all seiner Glorie vor der dunkelgrünen Tafel stand und das Gaffen wortlos über sich ergehen ließ. Niemand sagte ein Wort, doch ich konnte die Spannung förmlich spüren die sich wie ein Tuch über den ganzen Physikraum gelegt hatte und konnte ein Schaudern nicht unterdrücken.
Irgendetwas an dem Neuen ließ mir das Blut in den Adern gefrieren. Wortwörtlich.
Vielleicht hatte er meinen intensiven Blick gefühlt, vielleicht war es aber auch nur Zufall, doch als seine stechenden, blau glühenden Augen auf meine dunklen, grünen trafen hielt ich für einen Moment den Atem an.
Alles schien wie in Zeitlupe zu passieren und während ich noch völlig erstarrt und stocksteif an meinem Platz neben Hanami saß, runzelte der Neue verwirrt und irritiert seine Stirn. Es glich eher einem kurzen Zucken als einem wirklichen Ausdruck von Gefühlen und für den Bruchteil einer Sekunde begannen seine Augen interessiert zu blitzen.
Brutal wurde ich zurück in die Wirklichkeit gerissen als meine Beste mir ihren Ellbogen in die Rippen rammte und ich aufgescheucht zu ihr herum fuhr. „Was ist!?"
"Hör auf ihn so anzustarren!" zischte Hanni und ich fühlte wie mein Gesicht heiß wurde. „Hab ich doch gar ni- wie auch immer, ich sage dir, dieser Kerl wird nur Schwierigkeiten bringen!" murmelte ich und Hanami sah mich überrascht an.
„Warum? Er sieht doch ganz nett aus!"
Sag mal, ist die blöd!? Sieht sie es denn nicht!?
„Hallo!? Alles an ihm schreit förmlich ‚Player'! Außerdem hast du mal die gefärbten Haare gesehen?" wisperte ich aufgebracht und Hanami machte grade den Mund auf um etwas zu erwidern und den Neuen wahrscheinlich zu verteidigen, als eine seidige, tiefe Stimme unsere kleine Unterhaltung unterbrach.
Sie war beinahe wie flüssiger Honig, der sich um mich legte und mich einzulullen schien, doch ich schüttelte die plötzliche Müdigkeit energisch ab und sah nun mit stechend, grünen Augen wieder nach vorne, wo der Neue grade begann sich vorzustellen und alle völlig fasziniert an seinen Lippen hingen.
War ich etwa die Einzige die hier mitbekam dass er versuchte uns einzuwickeln!?
„Mein Name ist Ruvel Mors, ich bin 17 Jahre alt und komme von... weit weg." Stellte sich der Neue, der anscheinend Ruvel hieß, vor und lächelte ein bisschen breiter mit geschlossenen Augen.
DU LIEST GERADE
Reaper Trials [pausiert]
Fantasy•"Der Tod und ich sind uns in letzter Zeit skandalös nah gekommen. Langsam fange ich an zu verstehen, wieso Gott gestorben ist"• -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Lucretia Abaddona ist, bis auf eine überdurchschnittlich religiöse Famil...