Zwei können ein Geheimnis bewahren wenn einer von ihnen tot ist...
----------------------
Kapitel 3- Lucifer und Alciel
Endlich.
Endlich war die zweite Stunde vorbei!
Ich sah zu das ich meine Sachen in die Mappe stopfte und so schnell wie möglich aus dem Klassenraum kam, zusammen mit Hanami, die kaum mit mir mithalten konnte, so schnell setzte ich einen Fuß vor den Anderen.
Schnurstracks stiefelte ich ohne einen Blick zurück durch die Tür und wäre beinahe mit Christian zusammengestoßen, der mich etwas erschrocken anstarrte. "Whoa, ganz ruhig!"
Verlegen machte ich einen langsamen Bogen um den braunhaarigen. "Sorry Chris, aber ich kann's kaum erwarten hier weg zu kommen!"
Verständnisvoll lächelte er mich kurz an, ehe sein Blick auf Hanni fiel, mir der er sofort ein Gespräch anfing, wo jemand mit nem IQ von -5000 wie ich nicht mithalten konnte.
Dennoch blieb ich dicht an Hannis Seite und lauschte jedem Wortwechsel während ich das Band um meiner Hüfte zu recht zog und noch einen letzten Blick zurück zu dem verhassten Klassenzimmer warf, vor dem ich jetzt Gott sei Dank eine ganze Woche Ruhe hatte.
Doch kurz bevor ich mit Hanami und Chris durch die kleine, gläserne Tür auf den Flur trat, sah ich Ruvel in der Tür zum Physikraum stehen. Der 17 Jährige wirkte verloren als er unsicher kurz zurück in den Raum schaute und dann den anderen hinterher.
Seine weißen Haare mit dem lila Schimmer wirkten jetzt sogar einen Ton tiefer in dem gedimmten Licht des Flurs und er kaute unbeholfen auf seiner Unterlippe umher, sein Blick glitt unschlüssig zu den Letzten, die sich neben mir durch die Tür drängelten und er machte einen wackeligen Schritt vorwärts, besann sich dann aber und trat schnell wieder zurück.
Er tat mir fast irgendwie leid...
"Hey, Lucy, kommst du?" rief Hanni und ließ mich etwas erschrocken zu meiner Besten herum fahren, die schon ungeduldig mit Christian am Fuße der großen Treppe stand und auf mich wartete. Ihre braunen, schulterlangen Haaren wippten hin und her als sie von einem Fuß auf den anderen trat und mich warm angrinste.
"hn.." ich warf einen kurzen, letzten Blick zu Ruvel der nun beinahe schon verzweifelt wirkte und traf meine Entscheidung. Ich winkte Hanami kurz zu und rief: "Ich komm gleich nach!" über die Schulter, ehe ich den verhassten Schulgang zurück stiefelte. Zurück zu Ruvel der, mich etwas verdutzt musterte als ich ihm so sorgenfrei lächelnd entgegen kam.
Einen Meter vor dem weißhaarigen, der ein ganzes Stück größer war als ich, blieb ich stehen und schenkte ihm ein kleines, schüchternes Grinsen. "Hey, du bist Ruvel, oder?" begann ich und der Junge nickte nur einmal kurz, ehe seine Mundwinkel sich nach oben zogen zu einem zaghaften Lächeln. "Ja, du bist... Lucretia, oder?"
Ich nickte eifrig und strich mir eine braune Haarsträhne hinters Ohr. "Ja, aber wenn du willst kannst du mich Luci nennen, oder Lucy. Also eigentlich wollte ich dir erstmal danken. Du hast mich ernsthaft gerettet vorhin, ich dachte schon ich bin total erledigt bei dem Test!"
Ruvel schien kurz zu überlegen und legte leicht seinen Kopf schief. Erneut erhaschte ich das leichte leuchten eines blauen Tattoos im seinem Genick, doch es wurde schnell wie von seinen weißen Haaren bedeckt. "Oh! Ja, stimmt, gerngeschehen."
Für ein paar Sekunden breitete sich ein unangenehmes Schweigen zwischen uns aus indem wir beide uns nur etwas verlegen anschauten. Mit einem entschlossenem Lächeln jedoch zeigte ich auf die Tür am Ende des Ganges. "Wenn du willst kannst du erstmal mit zu uns kommen in der Pause. Nur wenn du willst nat-"
DU LIEST GERADE
Reaper Trials [pausiert]
Fantasy•"Der Tod und ich sind uns in letzter Zeit skandalös nah gekommen. Langsam fange ich an zu verstehen, wieso Gott gestorben ist"• -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Lucretia Abaddona ist, bis auf eine überdurchschnittlich religiöse Famil...