Anruf von Papa

388 19 0
                                    

Chiaki versuchte mehrmals mit Maron in Kontakt zu treten, doch sie ließ es nicht zu. Ständig hatte es entweder an der Tür gehämmert oder das Telefon rief dauernd an. Maron wollte nichts mehr mit ihm zu tun haben, und führte ein Gespräch mit Fin: ,,Aber Maron! Du kannst doch Chiaki nicht so mies behandeln.", sagte Fin. ,,Er ist das Letzte! Wie konnte ich mich so in ihn täuschen? Von wegen, 'ich lass dich nie allein.'!", meinte sie wütend. Fin ertrug das einfach nicht mehr, und schrie sie an: ,,Hör mal! Ich hab keine Lust wieder diesen Streit zwischen dir und Chiaki zu haben. Denn früher oder später müsst ihr sowieso reden! Also, komm damit klar!" Fin war in so Rage, sodass Maron zusammenzuckte. Sie stand auf und ging zur Tür. 'Will ich das wirklich nochmal erleben?', fragte sie sich in Gedanken selber.

Es war mal wieder Montag und Maron ging eilig in die Schule. Miyako war auch wieder fit und hatte sie schon verpasst, als sie vor ihrer Haustür stand. Sie ging zu Chiaki, und fragte, ob er etwas wusste, warum Maron schon so früh losging. Chiaki kam mit düsterer Miene auf Miyako zu und antwortete: ,,Nein, ich weiß nix. Womöglich ist sie bei..." ,,Wo ist sie?", fragte Miyako. Chiaki wollte den Namen nicht aussprechen, aber das hätte schwierig sein können für Miyako, die immer weiter drängend danach fragte. ,,Bei Shinichi.", sprach er endlich aus. ,,Was sollte sie denn bei ihm? Ist zwischen euch alles okay?" ,,Frag mich nicht. Und ist eine lange Geschichte." Chiaki ging schlendernd an ihr vorbei zum Fahrstuhl. ,,Was habe ich denn Alles verpasst?", fragte Miyako.

In der Schule angekommen, sahen sie Maron auf ihrem Platz sitzen. In der Nähe war auch Shinichi, der langsam auf sie zu ging. Chiaki wollte aber als erstes zu Maron, doch Miyako stoppte ihn. ,,Lass das! Das wird so nicht besser!", meinte sie. Er ging nun an Maron vorbei zu seinen Platz und auf ihn zugekommen kam Shinichi. ,,Du stehst mir im Weg.", sagte Chiaki genervt. ,,Tut mir leid, war keine Absicht." Shinichi machte für Chiaki freie Bahn zu seinem Tisch und ging weiter. Sie bemerkte, dass es zwischen den Beiden Spannungen gab, und fragte Shinichi: ,,Seit wann seid ihr so mies drauf, wenn ihr euch seht?" ,,Ist eine lange Geschichte. Erfährst du früh genug.", antwortete er. Als es klingelte, kam Frau Palkaramao herein und bat Maron, ins Sekretariat zu gehen, da ein Anruf für sie da war. Sie beeilte sich, denn vielleicht war das ja was familiäres und sie wollte so schnell wie möglich da sein. Sie nahm den Hörer ab und hörte: ,,Maron, hier ist dein Vater. Tut mir leid, dass ich dich während der Schule anrufe, aber es war dringend. Wie du weißt, haben wir dir schon einiges im Brief erzählt, aber das war nicht alles, denn es gibt noch mehr..."

Jeanne, die Kamikaze DiebinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt