Kostümparty und andere Sorgen

664 27 0
                                    

Maron lief nach oben in ihre Wohnung, um sich erstmal von dem Schock zu erholen. ,,Hallo Maron! Du siehst nicht gut aus, was ist?", fragte Fin, die angeflogen kam. Maron blickte zu Boden und gab den Brief ihrer Eltern an ihr weiter. Plötzlich schrie Maron eine Frage heraus: ,,Wieso musste ich ausgerechnet die Wiedergeburt von Jeanne D'arc werden? Wieso hat mich das Schicksal getroffen?" Weinend und schweigend ging sie in ihr Zimmer und schloss es ab. Fin las dem Brief und schaute zur abgeschlossenen Tür: ,,Verstehe...arme Maron...", murmelte sie leise.

Chiaki, der auch in seine Wohnung getreten war, legte sich auf's Bett und dachte nach. Dabei kam Access: ,,Na, mein Freund? Wie war denn der erste Schultag?" ,,Naja, ging so.", antwortete er desinteressiert. Access war verblüfft: ,,Ist heute was vorgefallen? Vielleicht zwischen dir und Maron?" Chiaki überlegte kurz, ob er es ihm erzählen sollte, hat sich dann aber doch dafür entschieden: ,,Kann man so sagen. In der Klasse ist ein neuer Kerl, der mir nicht ganz geheuer ist. Er hat sich schon halbwegs mit Maron angefreundet, aber ich glaube, er will was von ihr, oder was meinst du, Access?" ,,Kann es sein, dass du eifersüchtig bist, mein Lieber?", fragte Access mit einem breiten Grinsen. ,,Gut möglich, aber mit ihm stimmt irgendwas nicht, da bin ich mir sicher. Ich hab das Gefühl, dass ich ihn schon mal gesehen hab." ,,Und wie sieht Maron das?" ,,Wenn ich das nur wüsste. Also, sie ist im Gesicht dann immer rot, wenn ich aufkreuze und er auch da ist." ,,Das wird sich schon noch zeigen, denk ich." ,,Hoff ich doch, denn ich trau ihn nicht im Geringsten."

. . . . . . . . . . .

Nach einer langen Diskussion über Shinichi, beendete er das Gespräch mit Access und schlief ein.

4 Tage später, 1 Tag vor der Kostümparty, waren alle in der Stadt, um sich Kostüme zu besorgen, alle bis auf Maron und Chiaki. Beide hatten nicht ganz so Lust darauf gehabt, mussten aber hin, da es Pflicht war. Da Maron ein Mädchen ist, fiel ihr die Entscheidung nicht schwer. Sie nahm einen weißen Laken und schneiderte es in ein Gewand um, mit einer kleinen Haube, darin noch ein kleines Diadem und fertig war ihr Kostüm. Chiaki war immer noch am Grübeln, was er tragen könnte, und befragte Access: ,,Was meinst du? Kann ich einfach als Sindbad hingehen?" ,,Spinnst du?", rief Access. ,,Die Polizei sucht immer noch nach euch und du willst als Sindbad zur Party gehen? Nee, lass es lieber sein!" Sie überlegten weiter, bis sie die Kraft dazu verloren. ,,Weißt du was? Ich hab's! Ich weiß jetzt, als was ich gehe!" Doch bevor er es ihm erzählen konnte, rannte er zur Tür hinaus und ließ Access einfach stehen. ,,Also, die Menschen können sich auch mal klarer ausdrücken.", meinte er.

Jeanne, die Kamikaze DiebinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt