"Jooo Wahrscheinlich! "
Mit diesem Satz werde ich in Köln willkommen geheißen.
Und hey. Mein Name ist Annie. Ich bin Grade her gezogen und lerne anscheinend direkt meine neuen Nachbarn durch die Wand kennen. :D
Mit der ersten Kiste in der Hand versuche ich meine Wohnungstür aufzuschließen. Ich grummel irgendwelche Wörter vor mich hin und bekomme einfach meinen Schlüssen mit dem Karton auf dem Arm nicht in die Tür.
Ich zucke leicht zusammen als die Tür hinter mir auf ging und eine nette stimme sagt:
"Hey, brauchst du Hilfe?"
"Könnte nicht schaden" ,antworte ich mit einem leichten Lachen."Warte ich nehm' dir das ab..", brabbelt er so vor sich hin. Und da bemerke ich erst seine tollen blauen Augen. Ich starre ihn total an während er versucht mit dem Karton klar zu kommen.
Mit einem Kopfschütteln leg' ich den Gedanken ab und mach endlich die Tür auf."Danke", antworte ich immer noch etwas verpeilt.
"Kein Problem. Ich bin Felix und du musst die neue sein?"
"Ja, hey. Annie. Ich bin zum studieren nach Köln gekommen :D"
"Also sogar ganz neu in der Stadt! Wenn du willst kann ich dir ja hier ein paar Ecken zeigen!"Mein Herz pocht wie verrückt. Normalerweise bin ich in Gegenwart von Jungs total ruhig, aber irgendwie ist das was anderes.
"Ehm.. Sorry war grade in Gedanken.." oh man.. "aber ja gerne!" Das kam zwar total verlegen aus mir raus, aber egal..
''Haha okay. Ich denke mal du musst noch etwas Kartons rumtragen. Ich würde ja gerne helfen aber ich bin grade leider ziemlich beschäftigt.."
"Ach kein Problem. Ist ja schließlich mein zeug. :D"
"Wenn ich es schaffe versuche ich gleich nochmal wieder zu kommen, okay? "
"Jo Danke."Ich versuchte 'cool' zu sein mit meinem Jo.. im Nachhinein ziemlich dumm.. aber egal. Er geht mit nem grinsen in seine Wohnung und ca 10 Minuten später höre ich ihn wieder:
"Jo meine lieben Joonges! Und herzl..."
Mehr verstehe ich auch nicht, aber.. was zum Teufel macht er da? Macht er.. nein das kann nicht sein.. Hm.. egal..
Einige Kartons später kommt.. ehm.. Felix! Wieder aus seiner Wohnungstür.
"Na? Wie läufts?", sagte er mit einem frechen Grinsen.
"Außer, dass meine Fingerkuppen taub sind (frag mich nicht warum) ganz gut. :D"
"Haha ja dann helfen ich dir mal"
"Ach nei.."
"Doch! Ich bestehe darauf!", damit unterbricht er mich und ich ziehe ein denkliches Gesicht. Er guckt nach dem Motto: 'Du kannst eh nichts dagegen tun' und ich willige ein.
Er springt los und holt mit mir die nächsten Kisten. Als wir fertig sind und alle Kartons oben angekommen sind, lädt er mich noch zu sich ein:"Ach komm schon! Dich muss man aber auch zu allem zwingen!"
Gespielt genervt sage ich: "Och ja gut wenn es sein muss!"
Mit einem Augenrollen meinerseits gehen wir in seine Wohnung."Willst du nen Kaffee oder Tee oder so?", schreit er aus der Küche.
"Nein danke, aber eine Cola würde ich nehmen! :D"
"Ohoo das Mädel hat Geschmack!"
Ich konnte mein lachen wegen seiner Tonart nicht mehr halten und lachte lautstark los.Als er sich jedoch mit den beiden Colas neben mich auf die Couch setzt, vertiefe ich mich wieder in diese Wunderschönen Blauen Augen. Wir schwiegen beide etwas und plötzlich klingelte es an der Tür.
Wir schütteln uns einmal und Felix macht die Tür auf."Heyyy Feliiiiiix! Was geht bei dir so?" ,sagte eine coole Stimme und ein Typ mit Dreadlocks und ziemlichen Öko-mäßigen klamotten stürmte in die Wohnung. Als er mich auf der Couch sitzen sah, drehte er sich um und starrte Felix einfach nur fraglich an.
Nach kurzer Pause sagte der Blauauge:"Achja.. Simon, Annie. Annie, Simon"
Wir sagen beide leise, nebenbei: "hey.."
"Sie ist heute gegenüber eingezogen. "
"Ach du bist unsere neue Nachbarin! Willkommen!" , er lachte mich an und gab mir die Hand.
"Ja das bin ich wohl. :D Und 'unsere'? Heißt das, du wohnst auch hier?"
"Jo so ist es! Ich wohne direkt unter euch! :D"
"Ja geil!" ,antworte ich schnell.Felix flüstert Simon irgendwas ins Ohr, aber ich verstehe nur: '..You..ber..Haus..weiß nichts..YouTube..'
Ich checke grade einfach null und man merkt es mir anscheinend an meinem Blick an, weil Felix jetzt sagt:"Musst du nicht verstehen." Und wir alle lachten.
Den Rest des Tages redeten wir noch über alles mögliche und übers Longboardfahren und über Veganer, weil Simon Veganer ist und ja.
Abends als ich umhüllt von Kartons in meinem Bett lag, dachte ich noch nach und ich habe darüber nachgedacht, was Felix Simon ins Ohr geflüstert hat. YouTube.. Ich hab was mit YouTube zu tun.. aber was haben sie damit zu tun?
Ja Leute. Das wäre es auch schon mit dem ersten etwas kurzem Kapitel. Bitte schreibt konstruktive Kritik in die Komments und ja.. keine Sorge. Taddl und Anton werden schon noch vorkommen. Das ist im Moment ERSTMAL relativ langweilig aber das wird schon noch.
Und ich wollte versuchen jetzt immer Dienstags, Freitags und Sonntags ein Kapitel hoch zu laden, aber ich kann nichts versprechen :D
LG
~L
DU LIEST GERADE
Der Traum, so nah?[Taddl FF Dner FF Reyst FF]
FanfictionDie 19 jährige Annie möchte einfach nur nach Köln ziehen um zu studieren, was sie dann aber alles erwartet, hätte sie nie gedacht. viel Spaß bei meiner ersten FF und gleichzeitig ersten Geschichte. Ich hoffe sie gefällt euch LG L♥