Kapitel 30

17 2 0
                                    


Yuna pov

Ich wurde erneut durch ein stupsen in die Seite aufgeweckt, ich wollte schon anfangen den jenigen anzumaulen der mich aufgeweckt hat, bis ich sah dass es Gaara ist und jeder mich blöd anklotzt "darf man kein Nickerchen machen wenn man Müde ist oder was?!" maul ich die anderen an, die schnell wegsehn. Plötzlich fing eine Person von vorne an zu reden 'hat Naruto eigentlich was geschafft?', *keine Ahnung, hab wie du gepennt*.
"Die Hoffnungslosen Fälle haben wir je bereits aussortiert. Ihr habt jetzt noch 15 minuten Zeit! Kommen wir zum Hauptereignis! Also schön.. hört gut zu, hier kommt die 10te und letzte Frage." Jetzt peil ich was los ist *erst jetzt?*, 'halts maul, ich hab bis eben geschlafen', *sry du Model*, 'pff'. "Aber bevor ich euch die letzte Frage gebe, erfahrt ihr noch ein paar Regeln, die ihr beachten müsst", plötzlich geht hinter uns die Tür auf und Kankuro tritt mit dem komischen Jonin ein, der mir vorher schon misstrauisch war "Ah, gerade noch pünktlich. Ich hoffe dein kleiner Ausflug auf die Toilette hat dir die Erleuchtung gebracht.. nun gut, setz dich hin!" der Teamkollege von Gaara setzt sich auf sein Platz und Ibiki fuhr mit seinen Regeln fort "diese Regeln gelten einzig allein für Frage 10. Jetzt hört genau zu und lasst euch nicht davon beunruhigen", oh man, der Typ nervt echt.

"Fangen wir an mit Regel Nummer 1: Ihr habt die Möglichkeit zum Überlegen ob ihr die letzte Frage nicht beantworten wollt, es ist eure freie Entscheidung."

"Ääähh.. und wo ist da der Hacken? Wenn wir uns entscheiden nicht zu antworten? Was passiert dann?" fragt jemand hinter uns nach, wobei es sich um Temari handelt "wenn ihr 10te Frage nicht beantwortet, ist es egal wie viele Punkte ihr bisher hattet, dann steht ihr auf null. Mit anderen Worten, ihr fallt durch und das bedeutet natürlich eure Teamkameraden ebenfalls".
"Was das kapier ich nicht" "was soll denn das mit der freien Entscheidung?" "wer will schon freiwillig durchfalln?" "ich versuche natürlich die Frage zu beantworten" "ich auch" riefen alle durch den Klassenraum, bis unser Prüfer weitersprach.

"Nicht so voreilig, ihr müsst mich mal ausreden lassen.. wenn ihr nun die Frage beantwortet, die Antwort aber falsch ist, werdet ihr nicht nur durchfallen, sondern nie mehr die Zulassung zur Chunin-Auswahlprüfung bekommen!", "das ist völliger Quatsch, man! Das ist lächerlich! Was für eine dämliche Scheinregel ist denn das?! Vor uns haben so viele die Prüfung schon gemacht" redet sich nun Kiba komplett in Rage, was Akamaru mit einem kleinen Bellen hinterlegt. Ibiki allerdings lacht nur leicht "naja, ich würde sagen es ist, euer Pech. Ich hab die Regeln bisher nicht aufgestellt, aber diesmal schon, ihr müsst die Frage ja nicht beantworten wenn ihr nicht wollt. Wenn ihr euch nicht sicher fühlt, empfehle ich euch dann steigt lieber aus, ihr dürft es im nächsten Jahr gerne nochmal versuchen" meinte er nochmal und begann wieder zu lachen 'was ist mit dem falsch?'.
"Wenn ihr endlich bereit seid, kommt hier die 10te und letzte Frage. Wer jetzt nicht mitmachen will, hebt bitte die Hand. Dann schreiben wir nur eure Nummer auf und ihr könnt gehn" meinte Ibiki und sah uns bedrohlich an, 'ja, ist klar, als ob hier jemand geht', plötzlich melden sich einige und verschwanden dann mit ihrem Team, auf einmal hob auch Naruto seine Hand, ließ sie dann allerdings auf den Tisch fallen, steht dabei auf und meinte dazu entusiastisch "unterschätzt mich ja nicht, ich gebe nicht auf und ich lauf nicht weg! Du kannst so finster kucken wie du willst, du machst mir keine Angst! Das kannst du vergessen! Mir ist es egal ob ich ein Lebenlang ein Genin bleibe. Ich werde trotzdem eines Tages Hokage sein!". Oh man 'unser kleiner Chaot, aber dafür lieben wir ihn'. "Diese Entscheidung könnte vielleicht euer Leben verändern, überlegt euch, ob ihr zurücktreten wollt, jetzt ist eure letzte Chance" versuchte uns der Prüfer nochmal einzuschüchtern, was aber nicht wirklich funktionierte "auf keinen Fall, ich steh zu meinem Wort, so wie die echten Ninjas" meinte Naruto noch mit Nachdruck.
Ich seh mich um und sehe wie sich die Jonin umsehen und dann Ibiki letztendlich zunickten.
"Ich gestehe ich bewundere eure Entschlossenheit, für die, die jetzt noch hier sind, muss ich nur noch eines tun, ich habe die Aufgabe euch zu sagen.. ihr habt eure erste Prüfung bestanden".
"Ääh, warten Sie! Was ist passiert? Wieso haben wir bestanden? Wo ist die denn 10te Frage?" fragte nun auch Sakura nach, die wie wir anderen total verwirrt war, was Ibiki dazu veranlasste wieder zu lachen "die hat es nie gegeben, jedenfalls kenn ich sie nicht, auf jedenfall war eure Entscheidung zu bleiben, die Antwort auf die 10te Frage", "augenblick mal, dann waren die anderen neun Fragen nur Zeitverschwendung? Wollen sie das damit sagen?" funkte Temari wieder dazwischen, was der Prüfer wieder verneint "nein, nein, ganz und gar nicht. Im Gegenteil die ersten neun Fragen hatten vorallem ein bedeutsames Ziel. Ich wollte damit eure Fähigkeit prüfen, im geheimen unter den widrigsten Umständen, strategische Informationen zu sammeln.", "achso, dann ist mir alles klar" antwortet Temari gelangweilt "lasst es mich erklären, mein Ziel war es euch als Team zu prüfen und nicht jeden einzelnen und wie gut ihr, als Teammitglied funktioniert, damit euer Erfolg oder Misserfolg auch eine direkte Auswirkung auf das ganze Team hat, wurde der Test fürs ganze Team gewertet, ich wollte einfach nur sehn wie ihr mit diesem Druck fertig werden würdet", "mhmm, ich hatte mir schon sowas gedacht, deshalb bin ich auch so cool geblieben" meinte Naruto, wobei ich ihm für diesen Satz eine scheuern könnte. 'Gar nichts hat er gecheckt, dieser Idiot'. "Die ersten neun Fragen der Prüfung, waren sehr schwierig, besser gesagt, sie waren einfach zu schwer für ein Genin, wie ihr sicher alle gemerkt habt, ich kann mir vorstellen, dass die meisten von euch, doch sehr schnell zu dem Schluss kamen, dass man mogeln musste, um überhaupt eine Chance zu haben. Tatsache ist, das der Prüfungsablauf absichtlig so aufgebaut war, um euch dadurch zu entmutigen... Es hätte natürlich nichts gebracht wenn niemand da gewesen wäre, bei dem es etwas abschreiben zu gab, deshalb hab ich zwei verkleidete Chunin zu euch gesetzt, die die richtigen Antworten schon kannten". Plötzlich bekam Naruto ein Verzweiflungsanfall, da die richtigen Lösungen direkt vor ihm lagen "armes Würdtchen" meinte ich nur leise, was Gaara aber dazu veranlasste mich anzusehen. "Ich bin keine Sekunde darauf reingefalln, man müsste schon ein kompletter Blödmann sein um das nicht zu merken, stimmts Hinata?" sprach Naruto zum Schluss Hinata 'unfassbar, gar nichts hat er gemerkt', "wer erwischt wurde, musste sofort gehn, wenn man schon mogelt, sollte man sich wenigstens nicht so blöd anstelln", wo er Recht hat, hat er Recht. Im nächsten Moment löste Ibiki den Knoten seines Kopftuchs und gab damit seine Birne preis. *Alter, der sieht mega schlimm aus, diese Brandnarben sind ja noch mehr als abnormal*, 'das kannst du laut sagen, der wurde richtig zugerichtet'. "Informationen können die wertvollste Waffe in einem Kampf sein. Erfolg oder Misserfolg in einer Mission, hängt davon ab, wie gut ihr die Information sammelt. Manchmal müsst ihr euch dafür sogar in Gefahr begeben".
"Ihr müsst euch natürlich immer über die Quelle der Informationen im klaren sein. Informationen die vom Gegner kommen, entsprechen ja nicht immer der Wahrheit. Behaltet euch das immer im Hinterkopf, falsche Informationen, könnten schlimmer sein, als gar keine. Sie können euren Kameraden oder sogar dem ganzen Dorf schaden und darum hatte ich euch in eine Lage gebracht, in der ihr richtige Informationen einhohlen musstet, ihr solltet mogeln um zu überleben. Deshalb wurden die, die dabei versagten aussortiert, ihr habt es aber geschafft", "na schön, nur versteh ich immernoch nicht um was es dann bei der 10ten Frage ging" meinte Temari was vermutlich alle, bis auf eine Ausnahme, interessierte. "Wirklich? Die 10. Frage war der wichtigste Teil der ganzen Prüfung, das versteht ihr doch sicher?", "eh natürlich, aber erklären Sie es bitte trotzdem" meldet sich nun auch Sakura wieder "wie ich bereits erwähnte, war unser Ziel nicht als Individuen sondern als Teil eines Teams zu bewerten und die letzte Frage, ließ euch zwei Entscheidungen, beide waren schwierig, ihr konntet euch für die sichere Lösung entscheiden und die Frage auslasen, auch wenn das hieß dass das ganze Team durchfallen würde, oder die Frage richtig zu beantworten, auch auf die Gefahr hin niemals ein Chunin zu werden, wenn euch das nicht gelingt, in dieser Situation konnte es kein Gewinner geben. Aber genau das, passiert im Alltag eines Chunin häufig. Stellt euch einfach mal vor, ihr seid auf einer Mission und ihr müsst ein Dokument aus der Festung des Gegners stehlen. Ihr wisst weder über wieviel Ninjas der Gegner verfügt, noch wie schwer sie bewaffnet sind. Außerdem habt ihr berechtigten Grund, zur der Annahme dass man euren Angriff erwartet, ihr könntet also blindlinks in eine Falle tappen. Habt ihr die da etwa die Wahl, diese sinnlose Mission einfach zu beenden, weil ihr euch einfach sagt, wir könnten mit euren Kameraden an einem anderen Tag wieder kommen, um es nocheinmal zu versuchen. Könnt ihr euch der Gefahr entziehn? Nein! Es wird immer Missionen geben, die einem undurchführbar erscheinen, wenn man erstmal genauer darüber nachdenkt, aber das macht man meistens nicht, sondern seinem Ziel und überlegt wie man es mit Mut und Disziplin erreichen kann. Und gerade das sind die Fähigkeiten, die ein Chuninanführer verfügen muss. Diejenigen die den sicheren Weg wählen und die im angesicht einer Notlage unentschlossen sind, wären für ihre Kameraden eine Gefahr. Weil sie zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind, dabei würden sich seine Kameraden bis zur letzten Minute für sie einsetzen, deshalb werden sie sich niemals Chunin nennen können, solang ich es verhindern kann, da ihr nun alle 10 Fragen richtig beantwortet habt, steht eurem nächsten Schritt, nichts im Wege. Ihr habt das erste Tor geöffnet, ich erkläre hiermit diesen Teil der Chunin-Auswahlprüfung für abgeschlossen. Mir bleibt jetzt nur noch, euch allen viel Glück zu wünschen" Ibiki konnte nicht mal ausreden, da ging Naruto schon ab "ALLES KLAR! WIR HABEN ES GESCHAFFT! IST DAS NICHT TOLL?! JA! JA! WAHNSINN! HEHE!" plötzlich taucht irgendwas von draußen auf, zerbrach die Scheibe und blieb mitten im Raum stehn. Letztendlich war es en Weib, die ein Tuch mit zwei Kunais an die Decke hefte "Kopf hoch Mädchen und Jungs! Wir haben keine Zeit zu feiern! Ich bin jetzt euer nächster Prüfer, Anko Mitarashi. Na bereit für den zweiten Test? Gut! Dann mal los! Folgt mir!", was ist das dein für eine, die ist ja schlimmer als Naruto.
"Du bist zu früh! Was soll das?" meinte Ibiki hinter dem Tuch zu ihr. "Wie viele sind denn das? Ibiki, haben die da etwa alle bestanden? Die Fragen waren wohl etwas zu leicht! Wirst du langsam ein Weichei?", die alte geht mir jetzt schon aufn Sack "es könnte auch sein, dass wir dieses Jahr stärkere Kandidaten haben" Jashin sei Dank, ist der auf unseren Seite und nicht auf der von der Spinnerin da "mmh, sieht aber nicht danach aus. Glaub mir, bevor wir fertig sind, wird mehr als die Hälfte aus dem Rennen sein", "Huh? Mehr als die Hälfte? Wirklich?" fragte Sakura blöd nach "das wird ein Spaß werden" meinte die alde da vorne wieder "kurze Frage..", die Tusse sieht mich arrogant an, was mich echt agressiv macht "oke es sind zwei aber egal
1. Darf man auch gegen Prüfer kämpfen?
und
2. Gibts bei der nächsten Prüfung irgendwas zu zerschlagen?
ansonsten hat wohl unsere nächste Prüferin ein Problem", "achja und dieses Problem wäre?", jetzt sah ich sie arrogant an "ich bekomme sehr leicht Agressionen gegen Leute die mich als Schwach bezeichnen. Ich würde gerne einen Baum in zwei teilen und nicht die Prüferin", "achja? Hör mal lieber auf dich zu bemahlen und ein auf Abstammung des Mondes zu machen" ich kniff meine Augen zusammen, sprang auf rannte auf sie zu, gab ihr eine mit und wollte noch auf sie eintreten, wurde aber zurückgehalten und zwar von Sand "WAS AUCH IMMER DAS IST! MACHT ES WEG!! ICH ZEIG DIESER FRAU WAS ICH DRAUF HAB WENN MAN MEINT ICH WÜRDE MEINE ABSTAMMUNG LEUGNEN, DU VERDAMMTE HEXE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!". Als ich nach gelassen hab, ging der Sand um mich herum wieder weg. Diese Anko steht auf sieht mich wütend an und wollte schon rufen dass ich disqualifiziert werde, genauso wie mein Team, allerdings hielt Ibiki sie zurück "Anko, sie ist wirklich die Abstammung des Mondes und außerdem hat sie leichte Agressionsprobleme, lass sie einfach draußen ein Baum zerschlagen und alles ist wieder in Ordnung", "na schön". Ich drehte mich mit einem letzten giftigen Blick von ihr weg.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hellouuuu,

Kapitel 30 ist nun raus, hoffe es gefällt euch so wie mir <3.

xoxo Leonie250602

Der Necriss-ClanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt