Milde Stafe

178 9 0
                                    

Schönen dritten Advent euch allen.
Und ich bin immer noch nicht in Weihnachtsstimmung 😢😢😢

Die Avengers stehen im Tower vor Lokis Zelle.
Er steht mit den Händen hinter den Rücken vor ihnen und hat ein belustigtes und herausforderndes Grinsen auf den Lippen.
"Ihr denkt doch nicht im ernst das mich diese Zelle lange aufhalten wird oder?", will Loki belustigt wissen.
"Nein das glaube ich nicht.", sagt Thor und die anderen schauen in verdattert an.
"Moment mal, wieso hast du zugestimmt das er in so ne Zelle kommt, wenn du doch weißt das sie ihn nicht lange aufhalten wird?", will Tony verdattert wissen.
"Weil ich jemanden kenne der ihm die Vernunft wieder einreden kann.", sagt Thor und schaut ernst zu seinem Bruder.
"Wer denn? Seine Mutter?", will Clint wissen.
"Nein.", sagt Thor kopfschüttelnd und das Grinsen auf Lokis Lippen erstirbt.
"Seine Ehefrau.", ertönt die Stimme von y/n hinter den Avengers als sie die Tür zu dem Raum öffent.
Eine Frau mit y/h/c Harren bis zur Hüfte, y/e/c Augen und einem ziemlich teuer aussehenden grünen Kleid betritt den Raum.
"Und wer bist du?", will Steve misstrauisch wissen.
"y/n, Prinzessin von Asgard und Lokis Ehefrau seit über vierzig Jahren.", sagt sie und geht zwischen den Avengers hindurch.
Die Blicke aller auf sich durchaus bewusst.
"Und du hilfst ihm auch nicht?", will Natasha genauso misstrauisch wie Steve wissen.
"Mir strebt es nicht nach Macht oder Gold.", sagt y/n und dreht sich dann zu Loki.
"Vorhin hast du noch gegrinst Liebter.", lächelt sie ihn an.
Loki sagt daraufhin nichts sondern schaut sie weiterhin geschockt an.
"Ich dachte ein Jahr lang das du tot bist.", fängt y/n ruhig an und Loki weiß das er ein Problem hat, wenn y/n so ruhig redet, obwohl sie eigentlich eher wütend sein sollte. "Ich habe zugeschaut wie du ins Weltall gefallen bist, wie du von dir aus das Zepter vom Allvater losgelassen hast."
y/n schaut ihren Eheman wütend an, aber ihre Stimme bleibt weiterhin ruhig, was auch Thor zu beunruhigen scheint.
"Ich wollte mich selber umbringen, weil ich es ohne dich nicht ausgehalten habe, jeden Abend habe ich gweint Loki. Währe Königin Frigga nicht gewesen, würde ich warscheinlich jetzt nicht mal mehr hier stehen, sondern in Wallhalla sein."
y/ns Blick wird wütender während sie anfängt um die Zelle herum zugehen, ihren Blick immer auf Loki gerichtet.
Er folgt ihr auch mit seinem Blick, welcher immer noch geschockt ist.
"Du hast es Königin Frigga zu verdanken das ich hier stehe.", fängt sie wieder an. "Als ich gehört habe das du noch lebst war das erste was ich mir gedacht habe das ich dich umbringen würde, aber das lass ich lieber."
Sie steht jetzt wieder bei den Avengers und geht auf die Glaszelle zu.
y/n verschränkt ihre Arme vor der Brust.
"Ich werde mit dem Allvater reden, das deine Strafe nicht allzu lange sein wird, aber denk ja nicht das danach alles wieder so ist wie vorher, du musst dir dann erst mal wieder mein Vertrauen gewinnen."
"y/n Lieb-", fängt Loki an.
Sie aber hebt die Hand und Loki verstummt sofort wieder.
"Sie hat echt die Kontrolle?", will Tony im Flüsterton verwundert wissen.
"Sie hat Durchsetzungskraft und Loki hat sich bisher nur einmal durchsetzen wollen, ist nicht gut ausgegangen.", flüstert Thor zurück.
"Komm mir jetzt nicht mit y/n Liebes, mit der Masche musst du jetzt erst gar nicht anfangen. Ich bin wütend und mein Vertrauen bekommst du nicht einfach so. Ich schwör dir in Asgard, nach deiner Strafe schläft du nicht im Bett, da schläfst du auf der Couch vor dem Kamin!", sagt y/n und schaut ihren Eheman so ernst an das er weiß, dass egal was er jetzt sagen würde, es nichts bringen würde und er sich eh nur ein blaues Auge holen würde, auch wenn er gerade in der Zelle sitzt.
y/n würde schon einen Weg finden ihm ein blaues Augen zu geben, denn sie hasst es wenn man verucht ihr zu wiedersprechen oder wenn man sie unterbricht wenn sie redet.
y/n dreht sich zu den Avengers um, welche sie erschrocken anschauen nur Thor nicht, der kennt das schon.
Immer wenn der Allvater Loki für irgendetwas bestraft hatte, hat y/n danach noch mit Loki geredet.
"Thor, der Allvater will das wir so schnell es geht zurück kommen.", sagt sie.
Thor nickt.
Er öffnet die Zelle und Loki lässt sich die Handschellen anlegen.
y/n geht zu Loki und gibt ihm eine Ohrfeige, wobei sein Kopf zur Seite fliegt.
Die Avengers schauen geschockt zwischen Loki und y/n hin und her, da sie denken das Loki gleich anfangen wird sie anzuschreien, aber er macht gar nichts.
Er schaut y/n nur kurz an ehe sein Blick kurz zu Thor geht und dann genervt auf seine Handschellen.

Loki One Shots (GERMAN)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt