Die Babysitterin

80 4 0
                                    

Du steigst gerade aus deinem Auto als du von FRIDAY begrüßt wirst.
"Hallo Miss Y/L/N. Mister Stark ist schon weg und Mrs Stark auch. Morgan schläft gerade. Und Mr. Laufeyson ist auch im Gebäude."
"Danke FRIDAY.", antwortest du und gehst zum Fahrstuhl der dich von der Tiefgarage direkt in die Avengerbasis bringt.
Du fragst erst gar nicht nach warum Loki nicht mit auf Mission ist, den das geht dich nichts an. Du bist nur die Babysitterin und mehr nicht.
Du begibst dich sofort in die Küche und machst dir einen Kaffee als du siehst wie Loki die Küche betritt.
"Hat Stark dich also wieder geholt um auf seine nervige Tochter aufzupassen?", ist das erste was er zu dir sagt.
Du drehst dich augenverdrehend zu ihm um.
"Also erstens Morgan ist nicht nervig und zweitens er hat mich geholt weil Morgan mich mag und keiner da ist der auf sie aufpassen kann.", sagt du.
"Keiner?", will er wissen.
"Du zählst nicht. Du findest sie ja nervig.", sagst du und drehst dich wieder zu deinem Kaffee um.
Loki nimmt sich ein Glas, füllt es mit Wasser und verlässt die Küche wieder.
Du nimmst deinen Kaffee und gehst auch aus der Küche als dir Morgan auch gleich in ihrem Iron Man Schlafanzug entgegenkommt.
"Hallo Süße. Gut geschlafen?", willst du wissen.
Morgan schaut dich mit großen Augen an und springt dir in die Arme.
"Y/N! Du bist wieder da!", ruft sie und klammert sich an dich.
"Ich freu mich auch dich zu sehen. Sollen wir ein Puzzle machen?", willst du wissen und lässt sie wieder runter.
Als Antwort nickt sie nur und zieht dich mit in den Gemeinschaftsraum wo schon ein angefangene Puzzle liegt.
Als du den Karton anschaust in dem das Puzzle ist musst du lächeln.
Natürlich hat Tony seiner Tochter ein Puzzle der Avengers gekauft.
Als du dich weiter im Raum umsieht entdeckst du Loki auf dem Sofa sitzen und lesen.
Morgan lässt sich vor dem Puzzle auf den Bauch fallen und fängt auch sofort an, wärend du dich auf einen Sessel setzt und ihr zuschaut.
Nach einiger Zeit bemerkte du einen Blick auf dir und drehst dich zur Seite.
Loki.
Wer den auch sonst?
"Was?", willst du wissen.
Er antwortet nicht und du drehst dich wieder weg.
"y/n?", sagt Morgan nach einiger Zeit.
"Was gibts Süße?", willst du wissen.
"Ich hab Hunger.", ist die Antwort.
"Dann mach ich uns einen Nudelauflauf.", entgegnet du und stehst auf.
Morgan nickt sofort.
"Willst du auch was?", fragst du Loki, manchmal hasst du es so freundlich zu sein.
Loki schaut verwundert von seinem Buch auf nickt dann aber doch.

Als das Essen fertig ist rufst du Morgan und Loki in die Küche zum Essen und Morgan kommt angegüpft und zieht Loki an seinen Klamotten mit sich mit.
"Was ziehst du denn den Loki so hinter dir her?", willst du wissen.
"Ich hab Hunger und er war mir zu langsam.", antwortet Morgan wärend sie sich hinsetzt.
"Und da hast du ihn einfach hinter dir hergezogen und er hat es mit sich machen lassen? Das hätte ich nicht erwartet.", antwortest du schmunzelnd.
"Wenn das Stark erfährt sorg ich dafür das du nicht mehr wieder kommst.", zischt dir Loki zu wärend er sich neben dich setzt.
"Von mir wird er es nicht erfahren, aber ich bin sicher Morgan wird es ihrem Vater sagen.", sagst du wärend du Morgan, Loki und dir etwas auf den Teller gibst.
Loki will gerade etwas erwiedern als Morgan aber schon nach deiner vollen Aufmerksamkeit verlangt und erzählt wie Wanda mit ihr ein Bild aller gemalt hat und es dir unbedingt zeigen will.
"Mogan, sitzen bleiben. Du kannst mir das Bild nach dem Essen zeigen okay?", hältst du sie auf.
Sie schaut dich bittend an aber du gibst nicht nach und so setzt sie sich wieder.
Aber direkt nach dem Essen huscht sie zu ihrem Zimmer wärend du den Tisch abdeckt und dir Loki sogar hilft.

"Okay ich hätte da n'paar Fragen.", fängst du an.
"Die wären?", sagt Loki und dreht sich zu dir.
"Warum bist du nicht mit auf Mission und was hast du gegen mich?", willst du wissen.
"Hab vielleicht einen Streich zu viel gespielt und gegen dich hab ich nichts.", ist die Antwort.
Du nickst langsam.
Morgan kommt mit einem gefalteten Papier zurück.
"Zeig mal her Süße.", sagst du und drehst dich zu ihr.
Sie hält dir das Blatt entgegen und du faltest es auseinander.
Darauf siehst du viele Strichmännchen und musst lächeln.
Wanda hat darüber die Namen aller geschrieben und sogar du bist mit drauf.
Im Hintergrund Wolken und ihr steht alle auf einer Wiese und sogar Loki ist drauf.
"Oh Kleine das ist so süß.", sagst du, drückst es Loki in die Hand und umarmst Morgan.
Als du sie wieder los lässt huscht sie aus der Küche zurück in den Gemeinschaftsraum und setzt sich an das Puzzle.
Loki starrt immer noch auf das Bild oder besser gesagt auf das grüne Strichmännchen das ihn darstellen soll.
Du fängst an mit grinsen.
"Tja auch wenn du sie nicht leiden kannst, für Morgen gehörst du mit zur Familie.", sagst du, wärend Loki das Bild wieder zusammen knickt und dir gibt.
Dir kommt eine Idee.
"Morgan wollen wir das Bild an die Magnettafel aufhängen?", rufst du.
Morgan springt sofort auf und geht zur Magnettafel und du folgst ihr.
"Wo sind die Magnete?", will sie wissen.
Du zuckst mit den Schultern.
"Hier.", sagt Loki hinter dir und hält vier Magnete in seiner Hand.
Morgan hüpft zu ihm und er bückt sich zu ihr um sie ihr zu geben.
Du hilfst Morgan das Bild aufzuhängen und danach umarmt sie dich und Loki.
Du musst lächeln.
Das sieht so süß aus wie Morgan ihn umarmt und Loki hilfesuchend zu dir schaut.
Du zeigst ihm an seine Arme einfach um sie zu legen was er auch zögernd tut und schon klammert sich Morgan an ihm fest.
Loki steht auf und der kleine Klammeraffe schaut zu dir.
"Spielen wir Mensch Ärger dich nicht?", will sie wissen und schaut abwechselnd dich und Loki an.
"Geht ihr beide schon mal vor ich hohle das Spiel.", sagst du.
Als du wieder im Gemeinschaftsraum bist sitzen Morgan und Loki schon am Tisch und du setzt dich zu ihnen.
Ihr fangt an mit spielen.
Morgan rot, Loki grün, als ob das wen wundern würde, und du nimmst blau.
Am Ende gewinnst du und Morgan wird zweite.
Jetzt sitzen du und Loki zusammen auf der Couch und Morgan malt auf dem Boden.
"Mister Stark hat gesagt die Mission dauert länger als gedacht.", hört ihr aufeinmal FRIDAY.
"Okay.", sagst du. "Ich weiß nicht mal wie lange sie hätte eigentlich gehen sollen."
"Eigentlich hatten sie gesagt kommen sie heute Abend wieder.", antwortet dir Loki.
Du nickst und gähnst.

Als du aufwachst bist du verwirrt.
Wo bist du?
Was ist passiert?
Und wie viel Uhr ist es?
Du schaust auf die Uhr.
21.30 Uhr und dann kommen die Erinnerungen wieder und du schreckst hoch.
Scheiße!
Morgan muss ins Bett!
Du schaust dich hektisch im Raum um kannst sie aber nicht finden.
Nur einen neben dir schlafenden Loki.
Du rüttelst ihn sachte wach.
"Loki wo ist Morgan?", willst du wissen.
"Im Bett.", kommt die Antwort verschlafen von Loki.
Du schaust ihn verständnislos an.
Loki seufzt und fährt sich durch die Haare.
"Als es Zeit war für sie ins Bett zu gehen hast du geschlafen, also hab ich sie ins Bett gebracht.", erklärt er es dir.
"D-danke.", sagst du und schaust ihn verblüfft an.
Loki hat Morgan ins Bett gebracht.
Kurz darauf kommt die Müdigkeit aber wieder zurück.
Loki merkt das und zieht dich einfach in seine Arme.
Kurz bevor du einschläft hörst du noch wie er.
"Schlaf gut Y/N.", sagt und dir einen Kuss auf den Scheitel gibt.
Du lächelst und dann bist du auch schon in seinen Armen eingeschlafen.

Loki One Shots (GERMAN)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt