Du und dein Freund sollen gerade eine Variante zu Mobius bringen, was an sich eigentlich kein Problem wäre, wäre die Variante keine Variante von deinem Freund und wärt ihr nicht die einzigen Hunter die ihre Erinnerungen noch hätten.
Dein Freund ist Loki und ihr Arbeitet beide als Hunter bei der TVA.
Dein Freund ist sichtlich nervös, weil er seine Gestalt nicht ändern kann um nicht erkannt zu werden.
Deshalb ist er zum einen glücklich das der ander Loki nur dich anspricht, zum anderen nervt ihn das aber natürlich.
"Wie ist dein Name?", will die Loki Variante zum gefühlt tausendsten mal wissen.
"Ich wüsste nicht was dich das angeht.", zischst du nur zurück.
"Ich kenne dich irgendwo her.", stellt die Variante fest.
Warum ist die Fahrstuhlfahrt nur so lange!?
Du reagierst nicht darauf sondern schaust einfach weiter auf die Tür und greifst deinen Stab fester.
Gott wann ist die Fahrt vorbei!
Zwei Lokis sind einer zu viel!
Als dann der Fahrstuhl stehen bleibt hörst du deinen Freund erleichtert aufatmen und auch du entspannst dich etwas.
"Folgen Laufeyson.", sagst du und läufst vor.
Die beiden Lokis folgen dir und du musst dir ein Lachen verkneifen bei dem Blick deines Freundes.
Du läufst einfach weiter und schon kurz darauf kommt euch Mobius entgegen.
"Warum bist du nicht im Büro Mobius?", fragst du.
"Ihr habt solange gebraucht da wollte ich wissen wo ihr geblieben seid. Darf man doch machen oder y/n?", sagt Mobius und du verziehst das Gesicht während der Loki hinter euch dich anschaut.
"Das ist also deine Variante.", stellt Mobius fest.
"MOBIUS!", sagt Loki gereizt.
Jetzt liegt der Blick von dem anderen Loki auf deinem Freund.
Bevor er noch Fragen stellen kann schubst du ihn zu Mobius.
"Viel spaß noch mit ihm, er könnte versuchen abzuhauen.", sagst du und drehst dich um, aber Mobius hält dich am Handgelenk fest.
"Wollt ihr bleiben? Ihr kennst ihn besser als ich, da er ein Loki ist und du, du weißt schon... und das könnte helfen.", sagt Mobius und schaut dich schon mit dem Blick an bei dem du nicht nein sagen kannst.
Du seufzt.
"Mobius ich hasse dich manchmal.", grummelst du als du an ihm vorbei in den Raum gehst und deinen Freund mit dir mit ziehst.
"Und trotzdem bringst du mir manchmal einen Salat und einen Kaffee.", ist seine Antwort.
Du verdrehst die Augen.
"Werd ich nächstes mal nicht.", ist deine Antwort, während dein Freund bei deiner Aussage anfängt mit grinsen, da er genau weiß das du dich nicht daran halten wirst.
"Ein Wort und du schläfst die Nacht auf dem Boden!", zischst du ihm zu.Vor fünf Minuten seit ihr fertig, habt das Leben der Variante angeschaut, welches sich nicht von deinem und dem deines Freundes unterscheidet und lasst jetzt Fragen auf euch einregnen.
Du seufzt.
Er lässt dich und Loki nicht mal ausreden, wenn ihr ihm etwas beantwortet, was dich nervt und dein Freund hat einfach aufgehört mit antworten.
Er löchert seine hyperaktive Variante nur noch mit vernichtenden Blicken.
"Mobius, war er-", du zeigst auf deinen Freund. "-auch so nach dem er erfahren hat wie sein Leben gewesen wäre?", fragst du deinen besten Freund und lässt dich verzweifelt noch tiefer in den Stuhl sinken.
Dein Freund grinst.
"Nein war er nicht.", antwortet Mobius.
"Du glücklicher.", brummst du.
"Ich hab ihn angeschrien.", antwortet dein Freund und hat ein Grinsen auf dem Gesicht als er sich daran erinnert.
"Das klingt nach Loki.", ist dein Kommentar dazu, wofür du einen Schlag auf den Hinterkopf bekommst.
"Wozu war der?", willst du wissen und drehst dich zu deinem Freund der hinter dir steht.
"Aus welchem Jahr seit ihr?", unterbricht euch die Variante, die du kurzzeitig vergessen hast.
Du drehst dich wieder zu ihm um.
"2017.", ist deine knappe Antwort da du keine Lust darauf hast das er dir wieder dazwischen redet.
"Warum seit ihr hier?", fragt er weiter.
"Wenn du mir hoch und heilig schwört nicht dazwischen zu reden sag ich es dir.", antwortest du.
Er nickt nur.
"Kann man dem glauben schenken oder nicht?", fragt Mobius dich leise, aber an Lokis Gesicht erkennst du das er es auch gehört hat.
"Meistens... nicht.", antwortest du und bekommst den Ellenbogen, von deinem Freund ab, den du einfach ignorierst.
Du schaust Loki noch mal abschätzend an.
"Wir kommen aus der Zeit von Sakaar...", fängst du an.*Rückblickend 2017*
Du bist mit Loki auf Sakaar gelandet und das vor zwei Tagen.
Wie bist du nur in diesen Schlamassel geraten?
Hättest du doch nur nein gesagt, als Thor dich gebeten hat mit ihm und Loki nach Odin zu suchen.
Aber du konntest in dem Moment einfach nicht nein sagen, da Thor einer deiner besten Freunde ist.
Mit Loki hast du bisher kaum geredet da du sauer auf ihn bist, das er seinen tod vorgetäuscht hat.
Du warst dabei, in Svartalfheim, hast gesehen wie er gestorben ist und hast getrauert.
Ja Fury hätte dir am liebsten den Kopf abgerissen, da du um Loki getrauert hast, aber er hat es doch nicht gemacht.
Du sitzt gerade in eurem Zimmer und kämmst deine Haare vor dem Spiegel, als Loki Oberkörperfrei aus dem Bad kommt.
Seine Haare sind noch nass und das Wasser tropft ihm auf die Brust.
Du schaust ihn durch den Spiegel an und musst dir auf die Lippen beißen, was Loki bemerkt, da er anfängt mit grinsen.
Schnell legst du die Bürste weg und drehst dich zum Fenster.
"Was schaust du denn weg?", fragt Loki und du siehst in der Spiegelung des Fensters wie er sich hinter dich stellt.
"Das geht dich gar nichts an.", antwortest du und versuchst nicht auf seine Spiegelung zu schauen.
Loki zieht sich sein Oberteil an und stellt sich dann ganz nah hinter dich und legt seine Hände auf deine Hüfte.
"Sei ehrlich, du bist froh das ich noch lebe und du mit mir hier gelandet bist.", sagt Loki und legt seinen Kopf auf deinen.
Du bist hin und her gerissen.
Sollst du ehrlich sein und ihm sagen das es stimmt oder weiter die Beleidigte spielen?
Du seufzt und legst deinen Kopf auf seine Brust.
"Sag ich doch.", ist Lokis Reaktion.
"Bild dir darauf ja nichts ein Loki.", ist deine Antwort während du dich umdrehst.
Er grinst dich aber nur an und zieht dich gegen seinen Oberkörper, während er dich küsst.
Du erwiderst sofort.
Ihr löst euch als ihr ein oranges Licht bemerkt und eine Stimme die etwas sagt.
Du wirst von Loki weggezogen.
Bevor er noch etwas machen kann wirst du durch das Portal gezogen und siehst wie auch Loki hindurch gezogen wird und sich versucht zu befreien, schnell aber merkt ihr, dass das nichts bringt.
*Rückblick ende*Während dem erzählen bist du aufgestanden und sitzt nun auf den Treppen des Raumes.
"Was war euer Nexus?", will der Loki wissen, während sich dein Freund zu dir setzt und dich in den Arm nimmt.
"Ich hab ihm zu früh verziehen.", murmelst du. "Ich hätte ihm, wie du gesehen hast, erst nach Hela verzeihen sollen."
"Und deswegen haben sie euch beide mitgenommen?", fragt er weiter.
"Hab versucht y/n zu befreien, weshalb sie mich auch mitgenommen haben.", sagt dein Freund schulterzuckend.
Du lehnst dich an seine Brust und schaust zu dem anderen Loki.
Er schaut euch nur an, aber du weißt was du da in seinen Augen siehst.
Du magst zwar nicht die y/n aus seinem Zeitstrahl sein, aber dennoch bist du eine Variante von ihr, weshalb dir klar ist was du da in Lokis Augen siehst.
Eifersucht.
Eifersucht auf seine Variante die dich gerade im Arm hält.
Eifersucht auf deinen Freund.