Tighnari x Reader (Fem) 🍋 Die Stimme der Natur

1.3K 35 9
                                    

Angefragt von: Skyrriors Tighnari habe ich bis jetzt tatsächlich zwei mal bekommen: Einmal auf Nahida's Banner und einmal vor kurzem auf dem Standardbanner. Ich mag Tighnari tatsächlich sehr gerne, am meisten aber mag ich seine Fuchsohren die sehen so schön wie aus. :D
Viel Spaß beim lesen. ^^

________________________
Y/N Sicht

„Es war ein regnerischer und kalter Tag, ich lief gerade einen kleine Feldweg entlang in der Hoffnung das es hier irgendwo ein Dorf gibt. Glücklicherweise sah ich von weitem einzelne Lichter, was bedeutet das es hier wohl Menschen leben. Angekommen merkte ich das es kein Dorf ist, sondern eher einzelne Häuser die etwas weiter aufeinander standen. Ich klopfte an eins der Häuser an, kurz wartete ich ob mir jemand die Tür aufmachen würde ein paar Minuten später machte mir ein Mädchen mit grünen Haaren die Tür auf. „Oh hallo, hast du dich vielleicht verlaufen"?, fragte sie mich fürsorglich, „Ja das habe ich", sagte ich und stand immer noch im Regen, „Komm ruhig rein", sagte sie und bittet mich rein. Ich nahm ihr Angebot an und betrat langsam das kleine Haus, „Setzt dich ruhig", sagte sie und zeigte mit ihren Finger auf einen Stuhl, ich setzte mich auf einen Stuhl während sie sich ebenfalls setzte. „Sag mal, wie heißt du eigentlich"?, wollte sie wissen und schob einen Tellern mit Keksen zu mir, „Ich heiße Y/N und lebe in der Innenstadt von Sumeru. Und wie heißt du"?, stellte ich ihr eine Gegenfrage. „Mein Name ist Collei und ich bin eine auszubildene Waldhüterin", sagte sie freundlich, „Wenn du willst kannst du hier erstmal über die Nacht bleiben, der Regen wird sich morgen bestimmt wieder legen", sagte sie und schaute nach draußen. Der Regen prasselte an dem Fenster, ein paar Regentropfen liefen langsam über das Fenster, Collei wendete sich wieder mir zu und gab mir ein Handtuch, „Danke dir Collei" sagte ich etwas erleichtert und trocknete mich somit etwas ab. „Collei, bist du d-", ein Junge mit Fuchs Ohren kam ins Zimmer und schaute mich verblüfft an, „Ich wusste garnicht das du heute noch Besuch erwartest", sagte er etwas erriet, Collei schüttelt daraufhin nur ihren Kopf. „Ich bin Tighnari und ich bin ein Waldhütermeister", stellte er sich vor, „Ich bin Y/N", sagte ich etwas nervös, „Du kommst nicht von hier oder"?, fragte er mich neugierig, „Ich komme aus der Innenstadt von Sumeru", antwortete ich. „Was machst du hier so weit von der Innenstadt entfernt"?, fragte er mich besorgt, „Ich wollte eigentlich nur einen kleinen Spaziergang machen, aber wie es aussieht bin ich etwas zu weit gegangen", sagte ich etwas peinlich, „Verstehe, du kannst die Nacht heute bei Collei bleiben okay"?, fragte er mich lächelnd. „Meister Tighnari, das habe ich Y/N schon vorgeschlagen und sie hat eingestimmt", mischte sich Collei in die Unterhaltung ein, „Oh Achso ist das, dann gehe ich mal wieder und wünsche euch beiden eine gute Nacht", sagte er und verließ Collei's Zimmer wieder. „Du kannst in meinem Bett schlafen, ich schlafe woanders", sagte Collei und zeigte mit ihren Finger auf das Bett, was weiter hinten stand „Danke dir Collei, das ist wirklich sehr nett von dir", sagte ich und bedankte mich bei ihr. „Ach keine Ursache, wir helfen öfter mal Leuten die sich verlaufen haben oder rette sie wenn sie in Not sind", erklärte mir Collei und holte aus einem Schrank Nachtwäsche raus. „Das ist für dich", sagte sie und reichte mir die Nachtwäsche, „Danke", sagte ich, Collei drehte sich um so das ich mir die Schlafsachen anziehen kann, ich legte mich in Collei Bett während sie eine Matratze auf dem Boden legte und sich selber noch umzog. Wir beide lagen nun in unserem Bett und redeten noch etwas miteinander, „Sag mal Y/N, magst du eigentlich Tighnari"?, fragte mich Collei und lachte dabei etwas, sofort schüttelte ich meinen Kopf. „Wie kommst du dafür das ich ihn mag"?, fragte ich sie verwirrt, „Ach nur so", sagte sie und drehte ihren Kopf weg von mir, „Wir sollten jetzt besser schlafen, also dann gute Nacht Y/N", sagte Collei und schlief kurz bevor ich ihr gute Nacht sagen konnte auch schon ein. Da ich selber sehr müde war, kuschelte ich mich in die Decke ein und schlief komischerweise ein paar Minuten auch schon ein.

Genshin Impact One Shots GeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt