Erlings pov
In mir brodelt es. Wut, Eifersucht und ich ärgere mich, dass ich so dumm war und sie gehen lassen habe. Ich habe viele Weiber gehabt solange wie ich jetzt bei City bin. Der größte Fehler meines Lebens! Keine ist so wie Elle.
Tja und jetzt ist der neue an ihr dran.
Nico Schlotterbeck!
Bei dem Namen zieht sich alles zusammen in mir.
Gott wie ich ihn hasse!
Mein Handy piept. Eine Nachricht von Instagram. „Elle_Even" hat was in ihrer Story gepostet.
Wie automatisch berührt mein Daumen den Bildschirm meines Handys. Und entsperrt es quasi von alleine.
Auf dem Display erscheint ein Bild. Elle ist in einem Club. Im Hintergrund erscheint eine Gestalt „Nico Schlotterbeck"
Und wieder steigt Wut in mir auf und mit ihr der Gedanke ob ich mich auf den Weg machen sollte. Alleine der Gedanke, dass er sie berühren könnte lässt mich komplett am Rad drehen.
Ich rufe Jude an. Er war mein Bester Kumpel beim BVB.
„Bro was los?" fragt Jude mich.
Es ist laut im Hintergrund die Musik dröhnt durch das Handy.
„Bist du im Club?" frage ich Unschuld.
„Ja im Q in Dortmund. Kommst du vorbei?"
Yes der Plan geht auf.
„Klar mache mich gleich auf den Weg"
Und damit ist das Gespräch auch schon beendet. Ich könnte da auch im Trainingsanzug rein aber ich entscheide mich für mein schönstes Hemd und eine Schwarze Hose.
Als ich den Club betrete werde ich von allen schräg angeguckt. Ich ignoriere die Blicke und schiebe mich Richtung VIP.
Von weiten sehe ich Greg und Jude auf dem Sofa sitzen. Ich geselle mich dazu und platziere mich direkt in die Mitte des Sofas. Klatsche bei beiden ein und begrüße sie freudig.
Es dauert nicht lange bis ich Elle entdecke. Sie schwankt etwas und kurz hinter ihr taucht auch schon Nico auf. Ich spanne meine Fäuste an. Gregor legt ein Arm auf meine Schulter. „Ganz ruhig Tiger tu nichts dummes. Klar Haaland!"
Ich nicke kaum sichtbar. Greg versteht und lässt mich los. „Erling!" Elle hat mich entdeckt und taumelt freudig auf mich zu.
Ganz zum bedauern von Nico. Dem passt das nämlich garnicht. Elle wirft sich in meine Arme.
Gott wie ich das vermisst habe.
„Schlotterbeck!" ich nicke ihm zu
„Haaland" Nico nickt zurück und nimmt dann in der Runde Platz.
DU LIEST GERADE
Photoshoot mit Erling Haaland
FanfictionZwei Menschen aus unterschiedlichen Welten haben eines gemeinsam. Den BVB. Elle ist 21 Jahre alt und ist in Dortmund Aufgewachsen arbeitet beim BVB. Sie hat verborgene Talente. Erling ist auch 21 und kommt aus Norwegen und ist Profifußballer beim BV...