Die Apotheke war eine wahre Goldgrube gewesen. Sie hatten alles, was von Rick auf die Liste geschrieben worden war, gefunden. Jede Menge Antibiotika, Hustenlöser und Säureblocker, aber auch medizinische Masken, zwei Sauerstofftanks, ein Skalpellset und drei originalverpackte Erste-Hilfe-Sets. In der Damenhygieneabteilung packte Jesus noch ein paar Schwangerschaftstests ein und hielt dann Daryl einen Zwölferpack Kondome hin.
>>Die hätten wir gestern brauchen können.<<
Daryl wurde rot. Er kam um das Regalherum, nahm Jesus die Packung aus der Hand und steckte sie schnell in seinen Rucksack.
>>Zwei Tuben Gleitgel habe ich schon eingepackt<< antwortete Daryl und schien dabei leicht peinlich berührt zu sein.
Hitze stieg auch in Jesus auf. Bedeutete das, dass Daryl an einer Wiederholung interessiert war? Die Stimmung zwischen den beiden Männern war locker und Daryl kam ihm so gelöst vor. Dennoch traute sich Jesus nicht ihn danach zu fragen.
Die beiden Männer wanderten durch den Wald zurück zu ihrem Wagen.
>>Sollen wir noch weiterfahren?<< fragte Jesus.
Daryl schüttelte den Kopf. Sie hatten, wofür sie ausgezogen waren und in Hilltop warteten Menschen auf diese Medikamente. Schade war nur, dass er sein Bike umsonst mitgenommen hatte.
***
Von der Apotheke aus konnten sich auf direktem Wege in vier Stunden wieder zurück in Hilltop sein. Pünktlich zum Abendessen im Barrington Haus. Etwa eine Stunde vor ihrer Ankunft hatte sich eine bleierne Schweigsamkeit über die beiden Männer gelegt. Es schien, als wäre ihr Ausbruch aus dem Alltag nun fast vorbei und zumindest Jesus wäre gerne noch länger mit Daryl allein gewesen.
Aber auch Daryl musste zugeben, dass er die Gesellschaft des kleinen wendigen Mannes mit den blauen Augen, die so gut zu seiner Mütze passten, sehr genossen hatte. In Daryl regte sich etwas, dass er bislang noch bei niemandem gefühlt hatte, mit dem er eine sexuelle Beziehung eingegangen war. Er fühlte sich sicher. Und auch, wenn ihn Jesus' offene Art manchmal überforderte, dachte er daran, was sein könnte, wenn er sich ihm gegenüber auch öffnen würde. Mehr, als er es gestern am Lagerfeuer bereits getan hatte.
Plötzlich fuhr Jesus langsamer und stoppte den Wagen vor der letzten Kurve etwa 500 Meter vor Hilltops Eingangstor. Er sah Daryl nicht an und fingerte nervös am Lenkradherum.
>>Was ist das jetzt zwischen uns?<<
Die Frage war einfach aus ihm herausgebrochen. Er konnte nicht in die Gemeinschaft zurückkehren und nicht wissen, wie es Daryl diesbezüglich ging und wann sie wieder einmal einen ruhigen Moment fanden, um darüber zu reden. Ersah langsam zu Daryl hinüber, der ihn ausdruckslos zwischen seinen strähnigen Haaren hindurch ansah.
>>Müssen wir das unbedingt benennen?<< fragte Daryl zurück.
>>Ich - << sagte Jesus.>>Ich fand es nur sehr schön.<<
Halb hatte Jesus schon damit gerechnet, dass Daryl sich wieder abweisend ihm gegenüber verhalten würde. Stattdessen griff Daryl in Jesus' Haare und zog ihn zu sich. Seine rauen Lippen pressten sich auf seine und seine Zunge teilte diese. Nach einem Zungenkuss, der Jesus fast wortwörtlich den Atem raubte, löste sich Daryl und sah ihm tief in die Augen.
>>Ich will noch viele Dinge, Paul.<<
Die Männer grinsten sich an. Jesus stellte den Wagen auf Drive und fuhr mit einem Lächeln auf den Lippen auf die Tore Hilltops zu.
***
>>Sie sind wieder da!<< schallte Maggie vom Wachturm herunter und gab das Zeichen zum Öffnen des Tores. Jesus lenkte den Wagen auf den Platz und brachte ihn zum Stehen. Als wären sie wochenlang weg gewesen und nicht nur eine Nacht, umringten sie einige Bewohner von Hilltop. Zwischen den Erwachsenen wuselte plötzlich ein kleines Mädchen mit blonden Locken.
>>Daryl!<< schrie Judith und flog in seine Arme.
>>Hey, lil Ass-Kicker!<<
Daryl schwang Judith in die Luft und nahm sie in den Arm.
Jesus beobachtete Daryl über die Motorhaube des Wagens hinweg und lächelte. Dann gab es also doch jemanden, der Daryl zu nahekommen durfte.
Jemand knuffte Jesus in die Seite. Es war Tara, die ihm grinsend entgegenblickte.
>>Ihr habt euch also diesmal im Wald nicht geprügelt.<<
>>Nein. Nein, haben wir nicht.<< Jesus wurde rot.
Tara knuffte ihn nochmals und ging von dannen.
Daryl hatte bereits begonnen sein Bike von der Ladefläche zu holen. Mit ihren vollgepackten Rucksäcken gingen die beiden Männer danach in den Trailer zu Siddiq und übergaben ihre Beute. Daryl packte auch die Kondome und eine Tube Gleitgel auf den Tisch.
>>Stand nicht auf der Liste, aber- << er zuckte mit den Schultern.
Als die Tür wieder hinter beiden ins Schloss gefallen war, fragte Jesus: >>Hatten wir nicht zwei Tuben eingepackt?<<
>>Ja, hatten wir<< schmunzelte Daryl und boxte ihn. >>Ich bring' die KFC-Panade noch zu Carol. Wir sehen uns beim Essen.<<
Jesus sah Daryl schmunzelnd hinterher. Vielleicht hatte ihre Geschichte gerade erst begonnen.
DU LIEST GERADE
Kopf aus - A Desus Lovestory
FanfictionDesus is a story of Daryl Dixon and Jesus from the Walking Dead. It's about growing over your burried feelings and letting love in your life in a world, that is about to kill you. I do not own The Walking Dead, or any of the related characters. This...