Daryl und Jesus waren früh aufgebrochen. Fast ganz Hilltop schlief noch, nur Michonne war bereits wach und winkte ihnen vom Balkon des Barrington Hauses aus zu. Daryl hatte den gestrigen Tag mit Rick verbracht, der ihm einen Zettel mit zu besorgenden Dingen aus dem Königreich mitgab. Daryl hatte sich davor gedrückt mit Jesus zu sprechen, da die Stimmung zwischen ihnen beiden nach dem kleinen Ausbruch am Morgen etwas angespannt war. Glücklicherweise hatten sie für ihre Tour nicht allzu viel vorzubereiten, da sie spätestens am Nachmittag im Königreich ankommen sollten. Ein bisschen hatte Daryl gehofft, dass sie noch woanders zum Plündern hinfahren würde, um eine Nacht draußen verbringen zu können, aber Ezekiel erwartete die beiden bereits.
Jesus sah nach seiner zwölfstündigen Wachschicht an diesem frühen Morgen immer noch weitaus besser aus, als er selbst nach ebenso langem Schlaf, dachte Daryl bei sich, als er sich ans Steuer setzte und zu seinem Freund hinüber sah.>>Fertig?<<Jesus nickte. Enid ließ die beiden durchs Tor fahren und winkte ihnen fröhlich zu. Beide Männer winkten ihr ebenso zurück, die angespannte Stimmung kehrte jedoch zurück, sobald sich das Tor hinter ihnen geschlossen hatte und sie beide allein waren. Bis zur Highschool waren es nur wenige Meilen und diese legten sie schweigend zurück.
Bei der Schule angekommen, führten die beiden erfahrenen Männer gekonnt die notwendigen Vorkehrungen durch, um nicht von Walkern überrascht zu werden. Daryl klopfte mit seiner Armbrust im Anschlag an der gläsernen Eingangstür und lauschte auf Geräusche. Nachdem einige Sekunden lang nichts zu hören war, legte er die Hand an den Türgriff und nickte Jesus zu. Der nickte zurück und stürmte in den langen Flur, sobald Daryl die Tür vor ihm aufgerissen hatte. Daryl kam ihm sofort hinterher. Durch das grelle Sonnenlicht mussten sich ihre Augen kurz an die schummrige Dunkelheit des verlassenen Schulgebäudes gewöhnen. Es war gespenstisch leer. Leise und aufmerksam schlichen beide an den Schließfächern entlang. Die Türen zu den Klassenräumen waren offen. Ohne Worte verstanden sich Daryl und Jesus und bogen je rechts und links in die Räume ab. Alles was sie gebrauchen konnten, trugen sie in den Flur. Nach kurzer Zeit hatten sie bereits sieben fahrbare Tafeln, 20 Tische, 50 Stühle und eine nicht unerhebliche Menge Kreide und andere Schreibwaren gefunden. Am Ende des Flures liefen sie auf eine verschlossene Tür zu. Ein gelbes Biohazard-Schild prangte auf dieser. Daryl schnaubte und legte die Hand auf den Türgriff. Das Innere des Raumes schien früher ein Schülerlabor für naturwissenschaftlichen Unterricht gewesen zu sein. An den Wänden hingen Poster von Bäumen und Sträuchern, ein Skelett stand neben dem Lehrerpult und hinter diesem war ein verglaster Abzug, in dem früher chemische Experimente durchgeführt wurden. Die Männer durchsuchten den Raum in unterschiedlichen Richtungen. Die Spannung zwischen ihnen war fast zu Greifen. Daryl riss gerade die Poster von den Wänden und rollte sie auf, als er vom anderen Ende des Raumes Jesus' Stimme hörte.
>>Ich habe Tara nichts von uns erzählt. Was auch immer das ist.<< Seine Stimme wurde leiser.Daryl drehte sich zu Jesus um, der angestrengt in einem Bücherregal stöberte.>>Sie weiß nur, dass ich dich etwas mehr mag.<<Daryl kniff seine Augen zusammen und sagte nichts. Jesus holte ein paar Bücher aus dem Regal und ging weiter zum Pult. Dann sah er Daryl an.>>Mir ist es egal, was Tara weiß.<< Daryl war überrascht von sich selbst.Jesus wohl ebenfalls, denn er hob fragend eine Augenbraue.>>Ich will nicht, dass jemand von uns weiß, nicht weil ich mich dafür schäme, sondern weil ich das was wir haben, einfach nur für uns haben will. Ich war in meinem ganzen beschissenen Leben noch nie so glücklich wie derzeit mit dir und ich will nicht, dass uns das kaputt gemacht wird. Egal was es ist, was wir haben. Ich will einfach nur dich!<<
Daryl war während seines ungeplanten Gefühlsausbruchs auf Jesus zugegangen und stand nun direkt vor ihm. Der kleinere Mann sah ihn mit großen Augen an. Einen derartigen Redeschwall von Daryl hatte er nicht erwartet. Jesus setzte zu sprechen an, aber Daryl unterbrach ihn erneut:>>Ich will einfach nur dich, Paul.<<
DU LIEST GERADE
Kopf aus - A Desus Lovestory
FanfictionDesus is a story of Daryl Dixon and Jesus from the Walking Dead. It's about growing over your burried feelings and letting love in your life in a world, that is about to kill you. I do not own The Walking Dead, or any of the related characters. This...