Zwei Stunden später saßen die Mitglieder des Rates im großen Saal des Barrington Hauses und an langen Tischen im Hof vor dem Haus sämtliche Einwohner Hilltops. Rick und Carol hatten vom Königreich nicht nur Benzin mitgebracht, sondern auch Ezekiel und einen Teil seines Hofstaates. Die Gäste hatten sich ebenfalls im Barrington Haus eingefunden. Die Gruppe, die im Landwirtschaftlichen Museum von Atlanta war, war bereits am gleichen Tag ihres Aufbruchs wieder zurückgekehrt. Und sie hatten nicht nur den Pflug mitgebracht, sondern auch Jutesäcke voller Samen, die ihr Überleben im nächsten Winter sichern würden. Es schien ein guter Abend für eine Party zu werden.
Carol hatte es sich in der Außenküche mit dem Eimer KFC-Gewürz bequem gemacht und leitete ihre jungen Kochschüler an, die das Essen für den heutigen Abend vorbereiteten. Daryl lehnte an einem Pfosten des Unterstandes und beobachtete das Treiben.
>>Bleibt Ezekiel länger hier?<< fragte er schließlich.
Carol schüttelte den Kopf.
>>Nein, ich denke nicht. Er muss zurück. Ein König hat Verpflichtungen in seinem Reich.<<
Daryl schmunzelte.
>>Immerhin könnt ihr den Abend gemeinsam verbringen.<<
>>Und du und Jesus?<< Carol grinste.
Daryl konnte ein leichtes Erröten nicht verhindern.
>>Wir waren zwei Tage am Stück unterwegs. Länger brauche ich ihn auch nicht.<<
Carol nickte und grinste in sich hinein.
>>Was?<< Daryl sah zu Carol hinüber und knuffte sie in die Seite.
>>Ach nichts. Ich dachte nur, ihr zwei hättet euch auf der Tour aussprechen können.<<
Daryl zuckte mit den Schultern. Er wollte mit niemandem darüber reden, was letzte Nacht passiert war. Auch nicht mit Carol. Er rechnete ohnehin damit, dass bald Gerüchte in Hilltop die Runde machen würden, da Jesus bestimmt mit jemandem darüber redete. Daryl war es nicht peinlich. Er schätzte es nur, dass er normalerweise allein bestimmen konnte, was andere über ihn wussten. Das ist wohl der Preis, wenn man sich anderen gegenüber öffnete, dachte er bei sich.
Daryl verabschiedete sich und ging zur langen Tafel hinüber, um mit einigen anderen Bewohnern zu sprechen.
Jesus war gerade aus seinem Trailer getreten und sah Daryl. Er lächelte in sich hinein. Es war schön zusehen, dass Daryl mit allen Bewohnern so gut auskam. Er war zwar immer noch ein Eigenbrödler, aber genoss es offenbar trotzdem Teileiner Gemeinschaft zu sein.
Jesus musste den Drang unterdrücken zu ihm zu gehen. Also ging er direkt auf das Barrington Haus zu, um dort seinen Platz am Tisch einzunehmen. Als er an der gegenüberliegenden Tischseite, an der Daryl sich gerade mit Sasha unterhielt, vorüberlief, blickte dieser auf. Jesus nickte ihm kurz zu und ging weiter. Nicht umdrehen, nicht umdrehen. Herrgott, er war verliebt in diesen Mann. Wie lange waren sie nun nicht zusammen gewesen? Zwei Stunden? Und schon sehnte er sich wieder nach den starken Armen des Jägers.
Im Saal des Barrington Hauses winkte Tara ihn zu sich her und zeigte auf den freien Stuhl neben ihr.
>>Hey, Jesus!<<
Sie hielt ihm ihre Faust zum Fistbump hin. Jesus schlug ein und setzte sich.
>>Und wie ist es so draußen? Ich war ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr unterwegs. Und ihr findet sogar noch was von KFC.<< Tara lachte.
Jesus zuckte mit den Schultern und steckte sich eine Weintraube in den Mund.
>>Wir waren ja nun wirklich nicht lange unterwegs. Wie geht es den Patienten auf der Krankenstation?<<
DU LIEST GERADE
Kopf aus - A Desus Lovestory
FanfictionDesus is a story of Daryl Dixon and Jesus from the Walking Dead. It's about growing over your burried feelings and letting love in your life in a world, that is about to kill you. I do not own The Walking Dead, or any of the related characters. This...