5. Ende einer Ära

95 11 3
                                    

Katsuki wurde von dem aufschlagen einer Tür geweckt.

Er öffnete eins seiner Augen in der Erwartung die alte dame zu sehen, die ihn schon immer als Schüler zusammen geflickt hatte.

Doch anstatt Recovery girl zu sehen, trat eine junge Frau in den Raum. Ihr Haar waren von einem dunklem braun, während ihre Augen strahlend blau waren. Sie trug einen langen Kittel und runde Gläser auf der Nase, während sie ein Notizbrett gegen die Burst gedrückt hielt.

Hinter ihr kamen zwei Polizisten in den Raum. Katsuki war ganz und garnicht beunruhigt. An die Anwesenheit von Polizisten in allen möglichen Situationen, war etwas an das man sich gewöhnen musste, wenn man top Superheld und ex krimineller war.

Doch die Blicke der beiden Männer, die deutlich besser gebaut waren als die durchschnittlichen Polizisten, hatte etwas an sich, was in Katsuki Nervosität auslöste.

„Könnten Sie bitte den Raumverlassen. Ich fühle mich unwohl angeglotzt zu werden wie Jagdbeute." Sagte er zähne knirschend. Die beiden Männer schüttelten den Kopf und warteten, bis die Ärztin den Verband neu gebunden hatte.

Dann schaute auch sie die Männer mit einem Wütenden Blick an, da Bakugo angefangen hatte, bei jeder kleinen Berührung zu Zucken und er sich einfach nicht entspannen wollte.

Selbst nach dem dritten mal bitten des Helden, verließen die Polizisten nicht den Raum. Sein Puls begann sich zu erhöhen und er schaute sich hilfe suchend um, um sich irgendwie zu beruhigen. 

Solche Situation machten ihm Angst. Auch wenn er es nie zugeben würde. Es erinnerte ihn zu sehr an Deku, wie er ihn immer in eine Ecke gedrängt hatte und an seine Verhaftung damals. 

Seine Ärztin erkannte schnell was vor sich ging und ihr schien langsam der Kragen zu platzen. Auch sie bat nun die Polizisten den Raum zu verlassen, doch wieder bewegten sie sich kein Stück.

„Jetzt hab ich aber genug!" Meckerte sie. Stellte alles ab was sie in den Armen hielt und stellte sich vor Katsukis kranken Bett.

Sie deutete mit dem Zeigefinger auf die Tür und starrte nun wirklich böse drein. „Entweder, Sie verlassen augenblicklich den Raum oder ich schwöre Ihnen ich werde sie verklagen und dafür sorgen, dass sie mindestens zwei Jahre bekommen, für den Tötungs Versuch an Katsuki Bakugo!" 

„Wir stehen doch nur hier, wo liegt das Problem? Der Schwächling kann das doch aushalten oder nicht?" Einer der Polizisten hatte endlich den Mund aufgemacht. Darauf hin knuffte ihm der andere in die Seite und schüttelte leicht den Kopf.

Die Ärztin schnappte nach Luft und nun hatte die reine Wut sie erreicht. Mit starkem und schnellen Schritt verließ sie den Raum, nicht ohne Katsuki versichernd die Hand zu drücken, und die Polizisten schauten sich verblüfft an.

Nicht einmal eine Minute später flog die Tür wieder auf und die wutentbrannte Ärztin kam wieder herein. Allerdings war sie keinesfalls allein.

Nezu, der Schulleiter kam herein gestürmt, seine sonst so kalten Augen funkelten vor Wut. Hinter ihm kamen zwei gut gebaute security's, sowie Hawks hinein gestürmt.

„RAUS HIER!" Brüllte die Ärztin und wandte sich dann an ihren Patienten, der verblüfft beobachtete wie die beiden Polizisten mit Gewalt aus dem Raum geschliffen wurde.

„So verzeih, ich konnte nicht riskieren dass Sie einen Kompletten Zusammenbruch erleiden. Sie sind noch äußerst schwach und jede Aufregung die diese sowieso angespannte Situation verschlimmert kann, bringt ihr leben nur noch weiter in Gefahr." 

Katsuki schüttelte ungläubig mit dem Kopf. „Ich wurde lediglich angeschossen."

„Angeschossen?" Lachte die Ärztin ironisch auf und holte dann ein scan von Katsukis Verletzungen heraus.

„Es war ein nicht sauberer Durchschuss mit einem... Experimentellem Geschoss. Die Hälfte der kugel ist aufgesprungen, die innere Explosion sollte Ihren Tot herbei führen, doch es hat nicht funktioniert. leider um ehrlich zu sein. Nach einer Operation, die dem Team ganz nebenbei 50 stunden gedauert hat, haben wir versucht jeden einzelnen splitter zu entfernen. Leider waren einige nicht entfernbar. Es gibt noch einige weitere Nebenwirkungen, die wir aber noch nicht alle bestimmen konnten. Eins ist sicher, Sie werden sich umsehen müssen. Sie werden nie wieder als Held praktizieren können."

Katsuki war bleich. Er schloss die Augen und versuchte ruhig zu atmen. „warum?" Fragte er, seine stimme war schwach und war kurz vor dem brechen.

„Teile der Kugel Splitter sind in ihre Knochen und in ihre Blutbahnen geraten... sie sind eine Bombe um es so zu formulieren. Während Sie in ein bis zwei jahren wieder Fähig sein sollten ihre Quirk zu benutzen, ist die Gefahr viel zu groß, sie jemals wieder als held einzusetzen. Es tut mir wirklich leid."

„Verstehe... kann ich mit Kirishima reden? Er war doch mit mir auf Patrouille gewesen, ich würde gerne wissen was geschehen ist, nachdem ich abgeschossen wurde." Der blonde versuchte den schmerz zu unterdrücken, der sich in ihm aufbaute.

Die Ärztin Schwieg erneut und ihr blick verdunkelte sich. Katsuki riss die Augen auf.
"WAS IST PASSIERT?!" Rief er so laut aus, dass er Hawks vor der Tür alarmierte, der sofort rein gestürmt kam.

"Es tut mir wirklich leid Mister Bakugo, nach dem sie bewusst los wurden hatte sich Red Riot über Sie geworfen, wurde dabei sehr schwer verletzt. Er konnte noch einen RTW anfordern, bevor er noch am Unfall Ort verstarb."
Die Ärztin schien tatsächlich Mitleid mit dem Mann zu haben.

"Miss Aura, glauben Sie wirklich das es eine gute Idee war ihm diese Info-"
Die Ärztin hob die Hand um den Helden zum schwiegen zu bringen.

"Das kann nicht wahr sein...wo ist er?" Fragte der blonde, der nun Tränen in den Augen hatte.

"Aus dem Raum raus den Gang zwei Türen weiter, die weiße Tür links." Erklärte Aura und dachte nicht einmal daran den Mann aufzuhalten, der aufgesprungen war und in seinem Krankenhaus umhang weg lief.

"Ist das nicht genau die aufregung die er jetzt vermeiden sollte?" Fragte Hawks völlig verblüfft.

"Er sollte stabil genug sein. Hör zu Hawks. Hier geht etwas gefährliches vor. Du musst gut auf den Burschen aufpassen."

Katsuki rannte. Vor der beschriebenen weißen Tür standen Polizisten. Doch Katsuki ließ sich davon nicht aufhalten.

Als die Uniformierten Männer ihn aufhalten wollte, trat und biss er um sich sodass er sich Zugang zum Raum verschaffen konnte.

Er Platze in den Raum rein und sah ihn da liegen. Sein bester Freund.
Er sah so aus als ob er nur friedlich schlafen würde, doch sein Brustkorb hob sich nicht.

Er viel vor dem Toten Bett auf die Knie und griff nach der Hand seines Kameraden.
Ein schrei entwich seiner Kehle, als er keinerlei Puls fühlen konnte.

Tränen flossen ihm in strömen über die Wangen und er konnte sich nicht mehr erheben.

Sein bester Freund war tot. Nichts konnte das mehr ändern.

Er wusste nicht wie lange er da saß bis andere Menschen sich zu ihm gesellten. Doch seine Klassenkameraden schienen überhaupt nicht froh zu sein ihn zu sehen.

"Was macht der denn hier?" Fragte Sero, der voller Eckel auf den mental kaputten Katsuki herab sah.

Katsuki schaute mit verweinten und verwirrten Augen auf.

"Du hast kein recht hier zu sein und ihn überhaupt anzuschauen du Mörder." Knurrte Mina, ganz anders als ihre übliche, freundliche Art.

In just diesem Moment kam eine Gruppe Polizisten hinein gestürmt.

"Katsuki Bakugo, Sie sind vorläufig festgenommen, auf Grund des dringend Tatverdachts Ejiro Kirishima ermordet zu haben."

Live laugh loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt