3. Gefahr

98 11 0
                                    

„Maaaan das ist doch alles scheiße." Regte sich Katsuki auf, als er in seiner Helden Rüstung neben Kirishima her lief.

„Ich hab dir gesagt du sollst nicht übertreiben." lachte Kirishima, als er sah wie der Blonde seinen Kopf vor Schmerz hielt.

„Ich habs nicht übertrieben. Ich wusste nur nicht, dass die Kommission sich spontan entscheidet ein Meeting mit allen Top Helden ein zu berufen." Meckerte Katsuki rum, als sie das hohe Gebäude betraten.

„ah Dynamight, Red Riot, schön das ihr es schaffen konntet." Eine Frau mit strengen, kurzem, blonde Haar saß am langen Tisch des großen Raumes, an welchem bereits die Helden saßen.

Als Katsuki zu den letzten freien Plätzen lief, schaute er sich die anwesenden an.

Er kannte die meisten wie zum Beispiel Hawks, der den jüngeren mit einer Hand Bewegung begrüßte.

Kirishima und Bakugo nahmen Platz und sofort begann das Meeting.

„Wir haben ein neues Problem. Nach dem genaueren besprechen mit der Polizei, haben wir uns entschlossen das Problem so schnell wie möglich anzugehen. Bevor ich allerdings weiter ins Detail gehe, kommen wir zum Protokoll und Verschwiegenheitspflicht..."

Katsuki hörte nur noch mit einem Ohr zu. Es war wie immer das selbe. Er schaute sich die Mappe an die vor ihnen allen Lag und begann durch zu blättern und je mehr er sich in diesen neuen Fall vertiefte, desto blasser wurde er.

„... Das war alles. Doch bevor wir richtig mit der Besprechung anfangen, will ich mein Wort noch einmal an Dynamight richten. Ich habe mich zu Anfang strickt geweigert Sie in diesen Fall mit aufzunehmen und wie ich Ihren Blick deute, wissen Sie auch warum. Ich möchte Sie daran erinnern, dass es hierbei um die allgemeine Sicherheit geht. Sobald Ihre Vergangenheit Sie wieder einholt und Sie das gefühl haben, Sie kommen damit nicht klar bitte ich Sie aus dem Ermittlungen auszutreten." 

Bakugo erhob sich und verbeugte sich.

„ich werde mich so viel wie möglich beteiligen, so wie meine Kampfkraft dem Team widmen. Solange es noch keine Bestätigung gibt, dass die beiden Fälle aufeinander basieren, werde ich weiter arbeiten. Sollte sich meine Befürchtung bestätigen, dann werde ich mich höchstens als Lock mittel zu Verfügung stellen." Damit setzte er sich wieder hin und ließ die offizielle Besprechung beginnen.

Sie begannen damit die Bilder in groß zu zeigen, damit jeder ein ungefähres bild davon hatte, mit was sie es da zu tuen hatten.

Es waren eigentlich ganz normale Morde und die Helden wechselten verwirrte Blicke untereinander. War das nicht ein fall für die Polizei?

Doch dann schauten sie sich die Einzelnen Tode genauer an. Ein jeder hatte ein Symbol auf unterschiedlichen Teilen ihres Körpers.

Es waren zwei Drachen die gegen einander zu Kämpfen schien. Einer schien Feuer zu speien während der Andere brüllend, mit den Flügen schlagend davon fliegen wollte. 

„Aber das ist doch..."

„Es ist wie bei Izuku Midoriya. Die selbe Taktik." Sagte Bakugo mit knirschenden Zähnen.

„Was bedeutet das konkret?" Fragte Hawks und zwar nicht seinen Boss, sonder Katsuki.

„Ich denke es handelt ich hierbei um einen Neuen Kriminellen, vielleicht jemand aus der Organisation der damals nicht geschnappt wurde, oder vielleicht der übrige rest von Shigarakis Anhänger. Das Symbol des Drachen verursacht Angst in den Menschen, die von Izukus Taten persönlich betroffen waren. Es ist vermutlich nur ein Panik Macher."

Die anderen am Tisch stimmten ihm zu. 

Doch Hawks schien das anders zu sehen.

„Was ist wenn Midoriya noch lebt und wieder zurück gekehrt ist?" Fragte der kluge Held mit den roten Schwingen.

Bakugo sprang auf und schlug seine Hände auf den Tisch. Die Stille war so erdrückend, dass alles helfen könnte die situation zu beruhigen.

Nach ein paar Sekunden des Schweigens setzte sich Katsuki wieder hin und blickte Hawks direkt an. Die beiden saßen gegenüber von einander.

„Er ist tot. Das ganze ist 10 Jahre her meine Fresse. Er ist tot und das ist gut so. Oder willst du dieses Monster wieder zurück haben?" Knurrte er.

„Auf keinen Fall. Verstehe mich nicht falsch Dynamight. Ich habe nur eine Möglichkeit genannt. Natürlich würde ich es bevorzugen, dass irgendein Verrückter sich dazu entschlossen hat Panik zu verbreiten."

Bevor der Streit zwischen den beiden Eskalieren konnte, schaltete sich ihr Boss ein.

„Bis jetzt wissen wir gar nichts und bevor wir hier irgendwas ermitteln, lassen wir die Polizei ihren Job machen. Ich habe dieses Meeting einberufen, damit wir uns neu Organisieren können. Patrouillen werden erhöht und mit mehr Leuten ausgeführt. Eure Body cams werden dauerhaft eingeschaltet sein und ihr Bild wird live an die Polizei übertragen. Wir sind in hoher Alarm Bereitschaft, denn egal wer dahinter steckt: wir können die Ereignisse von vor 10 Jahren nicht noch einmal wiederholen lassen."

Der Rest des Meetings war für Katsuki langweilig. Er konnte nicht anders als an Izuku zu denken. Seitdem der jüngere Tot war, war so viel geschehen.

All Might war nach einem Finalen Kampf gegen All for One Zurück getreten. Eine anfangs für klein geglaubte Organisation hat sich als größer heraus gestellt, als zu erst gedacht, doch bei ihrem ersten Versuch die welt deren Helden zu stürzen, konnte man Shigaraki und Re desto fassen, die dafür verantwortlich waren.

Shigaraki hatte den Kampf nicht überlebt und sein Name wurde nur noch dazu genutzt um Kindern ein schlechtes Beispiel zu geben.

Izukus Organisation wurde komplett geschlagen. Athena, die Anführerin wurde zu lebenslanger haft verurteilt, starb aber nach zwei Monaten ihrer haft an einem Schlaganfall.

Aurora, ihre Tochter wurde auch zu lebenslanger haft verurteilt, entkam aber bei einem angriff auf den Gefängnistransporter und ist seit dem von der Bildfläche verschwunden. Ihre Quirk, so wie ihr Aufenthalts Ort sind weiterhin unbekannt.

 Die Welt der Schurken war eigentlich ruhig. Keine Organisation konnte sich mehr bilden. Durch Izuku hatten sie sich beinahe alle jemanden unter geordnet und waren nun mit einem schlag zerstört.

Doch Katsuki konnte nicht anders  als ganz tief in seinem Inneren Angst zu verspüren. Was wäre, hätte Izuku wahrhaftig überlebt. Was wäre wenn all das, was er nun endlich überwunden hatte wieder zurück zu ihm kam.

Auch Kirishima teilte Bakugos Sorge. 

Der Rotschopf hatte immerhin eine äußerst interessante Vergangenheit mit dem Schurken. Auch wenn Bakugo Kirishima für seine Taten verziehen hatte, wusste der rothaarige doch, dass Izuku es nicht getan hatten.

„Komm Bakugo, lass uns auf Patrouille gehen. Wir müssen uns keine Sorgen machen. Wir sind stark und er ist definitiv tot. Du hast die Leiche doch selber gesehen oder etwas nicht?"

„Warte was?"

Live laugh loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt