Kapitel 6 Liam

84 4 5
                                    


Als ich um halb elf aufwache schläft Harry noch, ich gehe in die Küche und beriete uns etwas zum Essen zu, ich habe mich für Pancakes entschieden. Ich bin schnell damit fertig und gehe anschliessend duschen. Harry schläft immer noch, so wie ich ihn kenne wird er auch nicht aufwachen für die nächsten Stunden wenn ich ihn nicht wecke. 

Ich gehe also duschen und ziehe mir frische Kleider an, ich entscheide mich für eine schwarze Jeans und ein weisses Shirt. Da Harry immer noch schläft und es mittlerweile zwölf Uhr ist gehe ich ihn wecken, ich habe echt Hunger und die Pancakes werden auch nicht besser je länger sie rumstehen. 

Wie soll ich ihn am besten wecken... auf die liebe Art oder auf die böse... ich glaub ich entschiede mich für die böse. Ich fülle kurz ein Glas mit Wasser und laufe dann in mein Zimmer. 

"Harry, aufstehen" ich rüttle etwas an ihm. Er dreht sich um und gibt nur ein "Mhmmm" von sich.

"Ich habe extra für uns Frühstuck gemacht" sage ich ganz lieb.

"Ich will aber lieber liegen bleiben Liam" sagt er verschlafen.

"Es ist schon zwölf Uhr du Schlafmütze!" und damit leere ich das Glas Wasser über ihn. Er schreit erschrocken auf und ist plötzlich hellwach. 

"LIAM FÜR WAS WAR DASS DENN?!" sagt er ausser Atem. 

"Mhmmm... weiss nicht, ich hatte das Bedürfnis und es hat sich echt gelohnt" sage ich lachend. Der Anblick war echt lustig. "Komm jetzt, ich hab Pancakes gemacht"

"Danke, aber glaub nicht das macht es wieder gut das bekommst du zurück!"

Lachend gehen wir in die Küche und essen gemütlich unser Frühstück.

____________________________________________________________

"Tschüss Harry, man sieht sich"

"Tschüss Liam" sagt er und ich schliesse die Tür. In einer Stunde muss ich bei den Maliks sein und bei ihrer Party kellnern. Ich frage mich ob seine Eltern wohl auch so sind wie er, wenn ja... na dann mal viel Spass. 

Ich schaue noch die Folge meiner  Lieblingsserie zu Ende und ziehe anschliessend meine Arbeitskleidung an. 

Ich steige in mein Auto und fahre zu den Maliks. Es sind erst Leon, Laura und ich da. Leon und Laura sind wahrscheinlich zusammen gekommen, sie sind schon seit mehreren Jahren ein Paar.

"Hey Leute" sage ich und versuche motiviert zu klingen.

 "Hey Liam" sagen sie gleichzeitig und müssen dann lachen. 

"Gehen wir schon rein? Herr Malik erwartet uns in fünf Minuten und es macht einen besseren Eindruck wenn wir etwas früher sind" sagt Leon. 

"Klar, lass uns rein gehen"

Wir klingeln und aus dem Lautsprecher ertönt die Stimme von Herr Malik. 

"Kommt ruhig rein. Ich komme gleich runter und sage euch was zu tun ist."

In diesem Moment kommen auch Max und Mia an. Somit sind wir jetzt alle. Wir betreten das Haus worauf wir in einen grossen Eingangsbereich kommen. 

"Hallo zusammen, ich bin Yaser. Ihr dürft mich gerne duzen" er schüttelt uns allen die Hand und wir sagen unsere Namen. Er scheint sehr freundlich zu sein, nicht so wie Zayn.

"Also, die Party findet im Garten hinter dem Haus statt. Wir haben die Tische bereits aufgestellt. Ihr müsstet also nur noch Tischtücher auf den Tischen ausbreiten und diese anschliessend mit Blumen dekorieren. Ich zeige euch wo alles ist und den Rest überlasse ich dann euch" er lächelt uns freundlich zu und zeigt uns das wir ihm folgen sollen. 

Der Garten ist gross, schön und sehr gepflegt. Wir sind ziemlich schnell fertig mit dekorieren. 

"Liam, mir ist gerade eine der Blumenvasen runtergefallen. Kannst du kurz schauen ob sie noch einen mehr haben? " fragt Max.

"Klar kann ich machen"

Ich gehe in den Keller, jedoch stehen dort keine Blumen mehr. Sie werden wohl nur so viele gemacht haben wie es braucht. Ich suche noch etwas weiter gebe jedoch dann auf da ich nichts finde. Trotzdem könnte ich noch kurz Yaser fragen, vielleicht haben sie noch wo anders welche. 

Ich drehe mich gerade um und gehe um die Ecke als Zayn mir entgegenkommt und wir zusammenstossen. 

"Pass doch auf!" sagt er genervt. 

"Tut mir leid ich hab dich nicht gesehen" ich mustere ihn. Er sieht gut aus in dem Anzug, der steht ihm. Ich muss zugeben er ist schon hübsch... aber sein Charakter kacke. Wieso ist er überhaupt immer so unfreundlich? Ich meine sein Vater ist wirklich sympathisch. Ich starre ihn noch etwas weiter an bis er sagt: "Hast du es dann mal?" ich schweige nur. Er verdreht genervt die Augen und will gerade gehen doch ich packe ihn am Arm.

"Wart kurz, weisst du per Zufall wo es noch mehr Blumen hat? Wir haben vorhin eine Fallen gelassen und ich habe keine weiteren gefunden"

"Ja, komm" erwidert er und ich folge ihm. Wir gehen in den zweiten Stock und dann einen langen Gang entlang bis zu einem kleinen Raum. 

"Hier. Vasen hat es im Schrank dort drüben und Blumen siehst du ja"

"Danke" er dreht sich um und verschwindet in der zweiten Tür links. Wahrscheinlich befindet sich dort sein Zimmer.  Ich nehme mir ein Vase fülle sie mit etwas Wasser und stecke zwei, drei Blumen hinein. Ich gehe wieder runter und wir dekorieren fertig. 

Der Abend sonst verläuft weniger schlimm als gedacht und die meisten Gäste sind ganz angenehm. 

"Ich habe das nicht bestellt, ich wollte den Fisch mit den Bratkartoffeln" sagt die Frau sichtlich genervt.

"Entschuldigen Sie, ich bringe Ihnen sofort das Richtige" ich laufe zurück und nehme einen vorbereiteten Teller mit Fisch und Bratkartoffeln. Hinter mir höre ich wie die Frau mit ihrem Mann über mich ablästert und sie sagt das sowas gar nicht gehe und wir ein schlechtes Restaurant seien. Ich laufe wieder auf den Tisch zu und sehe wie auch Zayn zu diesem Tisch läuft. Wahrscheinlich will er mir sagen dass sowas nicht gehe ob ich denn zu nichts fähig seie oder so etwas in der Art. 

"Hier Madame, Ihr Fisch mit Bratkartoffeln" ich lächle ihr leicht zu. 

"Geht ja" sie verdreht die Augen.

Ich will gerade gehen als Zayn zu mir läuft und vor dem Tisch stehen bleibt. 

"Entschuldigen sie aber das alles ist nicht so leicht wie Sie denken und es unterläuft Ihnen kaum ein Fehler. Das einmal eine Speise vertauscht wird ist vollkommen normal. Also seien sie das nächste Mal lieber still wenn sie es selbst noch nie gemacht haben" sagt Zayn. Die Frau erwidert nichts mehr und Zayn geht wieder. Ich verstand nicht ganz was gerade passierte und war ziemlich verwirrt. Hat Zayn mich oder besser gesagt uns gerade echt verteidigt? Wieso sollte er so etwas machen?

_______________________________________________________

Die Party war endlich vorbei und wir waren gerade fertig mit aufräumen. Alle waren schon gegangen, ich war der Letzte der da war und suchte meine Tasche. 

"Suchst du die hier?" erschrocken drehe ich mich um und sehe Zayn hinter mir. 

"GOTT ZAYN! Schleicht dich nie wieder so an!"

"Sorry, ich wollte dich nicht erschrecken" hatte er sich wirklich gerade entschuldigt? Habe ich mich vielleicht doch etwas in ihm geirrt?

"Egal macht nichts und danke. Man sieht sich" sage ich schnell und renne förmlich aus dem Haus. Zayn steht regungslos dort und versteht nicht ganz was abgeht. 

_________________________________________________________

Tut mir leid dass ich es nicht am Wochenende geschafft habe 🙈

Opinions

Just love (Larry & Ziam Story)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt