Als ich aufwache liege ich auf Liams Sofa, ich muss wohl eingeschlafen sein bevor der Film fertig war. Ich decke mich ab und stehe leise auf.
Liam hat eine sehr schöne Wohnung, obwohl sie klein ist. Ich schaue mich noch etwas um bevor ich richtung Tür laufe. Liam scheint ja noch nicht wach zu sein also kann ich ja auch einfach gehen. Ich muss sowieso heute noch arbeiten und es wird ihn wahrscheinlich nicht interessieren ob ich jetzt bleibe oder gehe.
Leise schleiche ich zur Garderobe und ziehe meine Schuhe und Jacke an. Ich nehme den Schlüssel aus der Schale, öffne die Tür und will raus gehen. Plötzlich höre ich Liam hinter mir, als er mich sieht steht er einfach nur da und versteht absolut nichts mehr.
"Zayn? Was machst du?!" ich antworte nichts und schaue zu Boden.
"Wolltest du wirklich gerade abhauen?! Das ist also der dank dafür dass ich dir helfen will?! Wieso Zayn, WIESO?!" mittlerweile war er hell wach. Er schaut mich mit einer Mischung aus Enttäuschung und Aggressivität an. Ich bleibe weiterhin still, was sollte ich auch sagen? Weil ich das Gefühl habe du magst mich nicht und ich dich vielleicht etwas mehr mag als ich möchte? Ich möchte dich besser kennenlernen aber du mich wohl nicht? Weil ich glaube dass ich mich in dich verliebe obwohl ich eigentlich dachte ich stehe nicht auf Jungs?
Bevor ich mir eine gute Antwort über legt habe meint er: "Weisst du was, geh einfach! Anscheinend willst du meine Hilfe nicht. Ich muss meine Zeit nicht hiermit verschwenden. NA LOS GEH!" Ich drehe mich um und renne so schnell ich kann. Ich will nicht dass er sieht wie verletzlich ich bin. Langsam steigen mir Tränen in die Augen und ich sehe nicht mehr viel. Ich kenne Liam erst seit einem Monat, wie kann es sein dass er mich so verletzlich macht?
Ich bleibe nach einer Weile stehen und merke dass ich Liams Schlüssel mitgenommen habe. Ich will jetzt aber nicht wieder zurück, er hat ja noch einen zweiten Schlüssel. Vielleicht bemerkt er es gar nicht und wenn doch kann er mich bei der Arbeit fragen, ist ja nicht mein Problem.
________________________________________________________
Die nächsten Tag sprechen Liam und ich kein einziges Wort. Er schaut mich nur ab und zu böse an und geht mir aus dem weg. Ich habe mir bis jetzt nicht die mühe gemacht mit ihm zu reden aber es ist auch fast nicht möglich da er mich komplett meidet.
Seinen Schlüssel vermisst er anscheinend nicht, oder er ist nicht auf die Idee gekommen dass ich ihn haben könnte.
Es sind mittlerweile acht Tagen vergangen seit unserem Streit. Ich habe heute erneut versucht mit Liam zu sprechen doch er ging mir aus dem Weg. Ich liege in meinem Bett und überlege mir wie ich es wieder gutmachen kann. Ich hätte einfach bleiben sollen dann wäre das alle nicht passiert.
Plötzlich fällt mir ein dass ich immer noch Liam Schlüssel habe. Ich könnte ja vorbei gehen und ihm wenigstens einfach seine Schlüssel vorbeibringen, auch wenn er vielleicht nicht mit mir reden will. Ohne lange zu überlegen stehe ich auf und ziehe meine Jacke an.
"Mom, ich gehe noch eine Runde laufen. Ich komme wahrscheinlich spät nach hause"
"Okay Schatz, pass auf dich auf"
"Mache ich" sage ich schnell und schon habe ich das Haus verlassen. In schnellen Schritten laufe ich zu Liams Haus, er wohnt etwa zehn Minuten von mir entfernt.
In Rekordzeit habe ich Liams Haus erreicht, bin jedoch etwas ausser Atem. Nervös stehe ich nun vor seiner Tür, ich bereite mich noch kurz auf darauf vor, auf das was passieren könnte, bevor ich klopfe. Ich höre Schritte, er schliesst die Tür auf und öffnet sie. Als er mich sieht macht er die Tür gleich wieder zu.
"Liam bitte lass mich rein. Ich will mit dir reden"
"Und ich will dich nicht sehen"
"Liam bitte!" sage ich verzweifelt. Er öffnet die Tür wieder und schaut mich an.
"Dann komm halt rein, aber du bleibst nicht lange"
"Ja klar, danke Liam" ich kann mir ein erleichtertes lächeln nicht verkneifen.
"Ah und hier sind noch deine Schlüssel, ich habe sie das letzte mal ausersehen mitgenommen... tut mir leid"
"Ich habe die schon überall gesucht, danke"
Wir laufen in das Wohnzimmer und setzten uns auf das Sofa.
"Ich will mich einfach für alles entschuldigen. Es war nicht richtig von mir dass ich einfach abgehauen bin. Es tut mir unendlich leid. Ich war einfach ziemlich überfordert mit allem was passiert ist. Ich möchte dich nicht verlieren, du bist mir echt wichtig ,auch wenn wir uns noch nicht wirklich lange kennen. Du bist einer der ersten Menschen der einfach wieder so lieb zu mir ist und ja... tut mir leid" ich schaue ihn hoffnungsvoll an.
"Hör zu... ich mag dich ja auch. Ich verstehe einfach nicht wieso du manchmal so nett bist und im anderen Moment wieder so ein Arsch" er sieht mich fragend an.
"Ich weiss es auch nicht wirklich..." meine ich, eigentlich weiss ich es ganz genau. Ich habe meine Gefühle nicht unter Kontrolle.
"Zayn es wird ja wohl einen Grund geben?"
"Vielleicht, vielleicht auch nicht"
"Zayn... wieso?" sagt er etwas wütend. "Ich versteh es nicht"
"Ich... ich habe meine Gefühle einfach nicht unter Kontrolle..." sage ich leise. Liam schaut mich verwirrt an.
"Was soll das denn jetzt heissen?"
"Ach, ist egal"
"Nein, wenn wir schon dabei sind will ich es wissen. Sonst kannst du gleich wieder gehen" ist das etwa gerade eine Drohung? meint er das gerade wirklich ernst? Ich schaue ihn verwundert an.
"Sorry, ich meinte das nicht ganz so, aber ich möchte es wirklich gerne wissen"
"Ich..." Liam sieht mich erwartungsvoll an, ich schaue ihn lange an. "Weisst du was Liam..." sage ich und bevor ich es mir zweimal überlegt habe beuge ich mich nach vorne und küsse Liam schnell aber liebevoll. Liam schaut mich verwirrt und überrascht an. Wieso habe ich ihn auch geküsst? das war das dümmste was ich machen konnte. Es folgt eine lange Stille.
"Ich gehe jetzt besser" sage ich und stehe auf.
"Nein bitte bleib" Liam hält mich fest. Er bringt mich dazu mich wieder hinzusetzten. Bevor ich noch etwas erwidern kann küsst er mich leidenschaftlich, ich erwidere den Kuss. Seine Hand wandert zu meinem Hinterkopf und er streichelt mich sanft mit dem Daumen. Ich rutsche noch etwas näher und schon bald endet alles in einer grossen Knutscherei.
___________________________________________________
Was wohl als nächstes passieren wird?
Opinions
DU LIEST GERADE
Just love (Larry & Ziam Story)
FanfictionHarry ist der Sohn einer reichen Familie, er mag sein Leben nicht sonderlich. Eines Abends ist er seit langer Zeit mit seinem besten Freund, Liam, wieder einmal im Club wo er auf einen wunderschönen Jungen trifft der jedoch nicht sonderlich glücklic...