Kapitel 22 Liam

43 3 2
                                    

Frustriert sitze ich vor dem Fenster und schaue nach draussen. Die Strasse ist nasse, viele Regentropfen fallen, es windet leicht, weiterweg ist eine grosse, dunkle, bedrohliche Wolke zu sehen. Sieht aus als ob da noch ein Gewitter kommen wird. Von Zayn habe ich seit Tagen nichts gehört, bei der Arbeit geht er mir aus dem Weg und er reagiert nicht auf meine Anrufe oder Nachrichten. 

Ausserdem waren wir beider per Zufall im gleichen Club vor drei Tagen... ich habe mich mit dem Barkeeper über ihn unterhalten, er meinte ich solle einfach hingehen und das mit ihm ausdiskutieren, no risk no fun. Gesagt getan ich stand auf und wollte zu ihm doch er tanzte engumschlungen mit irgend einem Mädel, was mich nicht weiter gestört hätte, aber dann küssten sie sich stürmisch und mein Herz zersprang in tausend Stücke. Er war so schnell über mich hinweg und hat sich schon jemand neues gesucht. 

Nun sitze also hier vor dem Fenster und schaue den Regentropfen zu wie sie langsam zu Boden fallen. Eigentlich sollte ich draussen sein und etwas machen, mit Freunden oder der Familie, um mich abzulenken, jedoch habe ich keine Energie dazu und ich will auf keinen Fall Zayn begegnen. Ich habe ihn zwar auch etwas verletzt aber er hat mein Herz gebrochen... er hat es mir praktisch aus der Brust gerissen und ist dann darauf herumgesprungen bevor er es einsam in einer dunklen Gasse zurückgelassen hat. Zayn weiss nicht dass ich ihn gesehen habe und auch nicht dass er mir so weh getan hat. 

Ich merke gar nicht wie mir einige Tränen die Wange herunter rollen, warum habe ich immer Pech in der Liebe? Wieso muss Liebe so schmerzhaft sein? 

Langsam löse ich mich vom Fenster und gehe hoch in mein Zimmer, leider muss ich heute arbeiten, das heisst ich werde Zayn sehen. ich ziehe mich um bevor ich wieder runter gehen will um mein Essen zu holen, welches ich vorbereitet habe. Wenn ich nur diesen eine Satz für mich behalten hätte wäre das alles garnie passiert... ich bin so ein Idiot. Lustlos stehe ich auf und laufe dir Treppe hinunter. Ich bin fast unten als ich eine Stufe verfehle und abrutsche. Ich knicke ab und falle wie ein Sack zu Boden. Es ist kurz ein Knacken zu hören bevor ich vor Schmerzen das Gesicht verziehe. "Fuck" sage ich leise. Ich versuche mich am Geländer hoch zu ziehen aber ich schaffe es nicht, ich kann kaum abstehen.  Frustriert lasse ich mich zurück auf den Boden sinken. 

Alleine komme ich nicht hoch... das heisst ich brauche Hilfe. Vielleicht nimmt Harry ja ab. Ich ziehe mein Handy aus der Tasche und rufe ihn an. Es klingelt eine Weile bevor er ab nimmt.

"Liam? Was gibt's?"

"Kannst du mich vielleicht ins Krankenhaus fahren? Ich bin die Treppe runtergestürzt und kann nicht aufstehen"

"Tut mir echt leider aber das geht nicht, ich bin bei einer Gala mit meiner Mom, bis ich in London wäre dauert es eine Stunde"

"Okay... danke trotzdem vielleicht finde ich jemand anderes" ich verabschiede mich und lege dann auf. Meine Eltern kann ich nicht anrufen, die wohnen zu weit weg... vielleicht nimmt ja ein Arbeitskolleg ab, ich könnte es ja mal bei Leon versuchen. Er arbeitet zwar den ganzen Tag heute aber mit etwas Glück nimmt er vielleicht ab. Ich wähle seine Nummer gebe aber schon nach dem drittenmal klingeln auf. Zayn ist der einzige bei dem ich es noch versuchen könnte... aber ich will ihn nicht anrufen und er würde sowieso nicht abnehmen. Jedoch ist er meine einzige Hoffnung... no risk no fun, man kann es ja mal probieren. 

Mit zittrigen Finger suche ich seinen Namen bevor ich auf 'anrufen' drücke. Es klingelt einmal und dann drückt er mich weg. Ich versuche es noch zwei weitere Male bis er endlich abnimmt. 

"Liam was willst du?!" fragt er sichtlich genervt. 

"Ich brauch deine Hilfe, ich bin vorhin die Treppe runtergestürzt und hab mich am Fuss verletzt. Ich kann nicht aufstehen und du bist die einzige Person die mir momentan helfen kann, deshalb möchte ich fragen ob du mich bitte ins Krankenhaus fahren könntest?" 

"Wieso sollte ich Liam? Gib mir einen guten Grund" es ist kurze Zeit still bevor ich meine: "weil du mich liebst... und ich dich auch und sowas macht man nun mal für jemanden den man mag... auch wenn du mich momentan nicht sehen willst, weiss ich das irgendwo in deinem Herz noch etwas liebe für mich da ist"

"Okay ich fahr dich ins Krankenhaus aber denk jetzt ja nicht dass zwischen uns alles wieder gut ist"

"Danke Zayn"

"Bitte, ich bin in fünf Minuten bei dir" damit beendet er das Telefonat. Vielleicht war es doch nicht die schlechteste Idee ihn anzurufen. Kurze Zeit später höre ich auch schon ein Auto vor meiner Wohnung parkieren bevor Zayn die Wohnung betritt. Er hilft mir auf und stützt mich bis wir beim Auto sind. Wir steigen beide ein und ich starre an die Decke. 

"Alles gut bei dir Liam?" fragt er liebevoll. 

"Bestens" meine ich sarkastisch bevor ich fortfahre "Ich habe nur etwas Schmerzen, aber das geht vorüber. Kannst du mich bitte noch von der Arbeit abmelden für heute?"

"Klar mache ich" meint er knapp. Die restliche Autofahrt über ist es still er setzt mich bei Krankenhaus ab und hilft mir herein, danach verabschiedet er sich mit ein kurzen 'tschüss' und lässt mich alleine. Nun liege ich also auf einem Bett während ich auf einen Arzt warte. Sie geben mir etwas gegen die Schmerzen und tasten dann vorsichtig mein Bein ab. Bei einer Stelle gebe ich ein schmerzerfülltes Seufzen von mir worauf die Ärztin mein dass wir das Bein röntgen werden. Es vergeht wieder eine Weile, dieses Ewige warten im Krankenhaus. Nach einer halben Stunde kann ich dann endlich röntgen gehen.

Als die Ärztin wiederkommt setzt sie sich auf einen Stuhl neben mir und meint mit ruhiger Stimme: "Mr. Payne sie haben sich die Bänder gerissen und eine Fraktur welche leider verschoben ist, das heisst wir werden sie operieren müssen. Voraussichtlich sollten sie in einer Stunde dran kommen bis dahin bräuchte ich noch einige Angaben von Ihnen" 

Ich nicke und gebe ihr die Informationen die sie benötigt. Anschliessend lasse ich mich in das Bett zurückfallen, ich bin ehrlichgesagt etwas nervös. Ich musste noch nie etwas operieren... wäre doch bloss Zayn hier und könnte mich etwas ablenken.

_______________________________________________

Ob Zayn noch erscheinen wird? 👀
Nobody knows🤷‍♀️

Opinions

Just love (Larry & Ziam Story)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt