Als ich am Morgen aufwache ist Zayn bereits gegangen. Wir müssen heute beide arbeiten, ich jedoch nur den halben Tag. In der Küche finde ich einen süssen Zettel, welchen Zayn mir hinterlassen hat.
'Guten Morgen Liam, triff mich nach der Arbeit im Park bei der grossen Wiese, ich habe eine kleine Überraschung für dich :) ~Zayn'
Was er wohl geplant hat? Ich hasse und liebe Überraschungen, einerseits weiss man nie was einen erwartet, andererseits ist das auch schön wenn man mal nicht weiss was passiert. Mit einem Lächeln auf dem Lippen nehme ich mir eine Schüssel aus dem Schrank. Anschliessend schütte ich Cornflakes hinein und giesse Milch dazu. Genüsslich esse ich diese und gehe danach duschen. Ich ziehe meine Arbeitskleidung an und packe noch etwas schönes ein, ich will später ja schliesslich nicht in Arbeitskleidung vor Zayn stehen.
Zufrieden mach ich mich auf den Weg zum Restaurant. Die Zeit vergeht schnell und schon bald bin ich mit der Arbeit fertig. Schnell ziehe ich mich um und will mich gerade auf den Weg machen als mich Leon anhält und fragt: "Für wen hast du dich denn so schick gemacht? Hast du ein Date?"
"Sowas in der art... Ich muss jetzt aber los ich will nicht zu spät kommen"
"Klar viel Spass dann"
"Danke tschüss" rufe ich noch hinterher als ich schon fast den Ausgang erreicht habe. In Rekordzeit erreiche ich den Park und richte nochmals kurz meine Kleider und Haare. Gemütlich laufe ich zum Teich und schon weitem erkenne Zayn. Grinsend steht er da und ich beschleunige meine Schritte. Erst kurz bevor ich bei ihm bin sehe ich was er vorbereitet hat. Auf einer grossen Wiese ist eine Picknickdecke ausgebreitet, darauf viele leckere Sachen unteranderem Donuts. Rundherum liegen überall Kerzen, in der Mitte steht eine Glasflasche mit einer wunderschönen Rose.
Schockiert und gerührt stehe ich eine gefühlte Ewigkeit einfach nur da bis Zayn mich aus der Starre holt.
"Gefällt es dir?"
"JA! Zayn wow das ist... wow einfach unglaublich süss und schön!"
"Also hör zu Liam, ich habe dass hier vorbereitet um mich zu entschuldigen dass ich so ein Arsch zu dir war... es tut mir leid. Ich weiss es wirklich zu schätzen dass du für mich da bist, auch wenn ich es nicht immer zeigen kann. Ich mag dich wirklich sehr..." gesteht er mir und errötet leicht.
"Schon vergessen, ich habe mich auch nicht gerade von meiner besten Seite gezeigt am Anfang. Außerdem mag ich dich auch " lächelnd schaue ich ihn an und gehe einen Schritt auf ihn zu. Ich packe ihn an der Hüfte und will ihn zu mir ziehen und küssen, Zayn hat jedoch andere Pläne und stösst mich von sich weg. Verwirrt schaue ich ihn an.
"Das sparen wir uns für später, zu erst essen wir und erst danach kommt der Nachtisch" verschwörerisch zwinkert er mir zu worauf ich nur lachen die Augen verdrehe. Wir setzen uns auf die Decke und essen gemütlich zusammen. Wir lachen eine Menge zusammen und geniessen einfach die Zeit. Das Leben geht manchmal einfach viel zu schnell vorbei... denn schon bald sind fast zwei Stunden vergangen.
Etwas traurig lege ich mich hin und schliesse die Augen einfach um den Moment zu geniessen.
"Alles gut bei dir Liam?" fragt Zayn etwas besorgt.
"Alles bestens" meine ich lächelnd. "Mir ist nur gerade bewusst geworden wie schnell die Zeit vergeht und dass man das Leben mehr geniessen sollte und genau das tue ich... mit dir"
Es ist einige Zeit still, eine angenehme Stille, niemand traut sich etwas zu sagen.
"Was ist da eigentlich zwischen uns?" erkundigt sich Zayn etwas unsicher.
"Ich weiss es nicht... was möchtest du denn?"
"Ich will das was du willst"
Ich überlege lange, etwas zu lange. Mein Herz sagt ich will ihn, nur ihn. Andererseits meint mein Kopf dass er nicht zu mir passt. Ich hatte auch noch nie eine Beziehung mit einem Mann, ich dachte immer ich stehe auf Frauen. Seit ich jedoch Zayn kenne bin ich mir da nicht mehr so sicher, er ist unglaublich attraktiv und ich möchte am liebsten nur ihn.
"Ich... ich weiss nicht so recht was ich will... ich denke wir sind einfach gute Freunde...?"
"Okay..." sagt Zayn etwas enttäuscht. "Ich denke ich muss dann mal nach hause, man sieht sich"
"Tschüss" rufe ich ihm noch hinterher ohne eine Antwort zu erwarten.
Ich lege mich zurück auf die Decke und überlege, in meinem Kopf ist das reinste Chaos. Fuck, fuck, fuck! Wieso habe ich das bloss gesagt? Ich wollte ihn nicht verletzen.
"Liam was machst du denn hier"
"Oh, hey Harry" neben ihm steht ein kleinerer Mann den ich noch nie zuvor gesehen habe. "Wen hast du denn dabei?" frage ich ohne Harry frage zu beantworten.
"Das ist Louis, ich hab dir auch schon von ihm erzählt"
"Liam freut mich, ich bin Harrys bester Freund" Louis nickt nur kurz. Wahrscheinlich ist er nicht so gesprächig oder etwas schüchtern.
"Zayn ist uns vorhin völlig aufgelöst entgegengekommen, er hat uns gar nicht erkannt"
"Okay" sage ich knapp. bevor ich entschlossen frage "In welche Richtung ist er gegangen?"
"Richtung Teich, wieso?"
"Ich habe keine Zeit für Erklärungen jetzt" meine ich und renne so schnell wie es nur geht um Zayn zu finden. Ich gehe zum Teich und renne einmal rund um, ich kann ihn aber leider nirgendwo finden. Ich will gerade aufgeben sehe dann allerdings jemanden am Teich sitzen. Die Person schaut traurig ins Wasser. Kurz blick die Person auf und ich bin mir sicher dass es Zayn ist, er hat mich zwar nicht gesehen aber diese Augen würde ich überall wieder erkennen.
Langsam laufe ich rüber und setze mich ohne ein Wort neben ihn. Er schaut auf und sieht mich lange an.
"Zayn... ich wollte dich nicht verletzen. Ich mag dich, mehr als ich möchte sogar aber ich glaube ich bin einfach nicht bereit für eine Beziehung. Es geht mir alles einfach etwas zu schnell und ich brauche meine Zeit um dir zu vertrauen. Tut mir leid"
"Ok, ich möchte jetzt alleine sein, man sieht sich" damit steht er auf und lässt mich alleine am Teich zurück. Wütend über mich selbst, und auch etwas traurig, vergrabe ich meinen Kopf in den Händen.
_____________________________________________
Tut mir leid dass ich in letzte so selten update 🙈
Opinions
DU LIEST GERADE
Just love (Larry & Ziam Story)
FanfictionHarry ist der Sohn einer reichen Familie, er mag sein Leben nicht sonderlich. Eines Abends ist er seit langer Zeit mit seinem besten Freund, Liam, wieder einmal im Club wo er auf einen wunderschönen Jungen trifft der jedoch nicht sonderlich glücklic...