Kapitel 21 Harry

47 3 1
                                    

Gemütlich laufen ich und Louis nebeneinander, auf dem Weg, zu ihm nachhause. 

"Sind deine Schwestern auch da?"

"Denke schon, ja"

"Wie heissen deine Schwestern nochmal?" frage ich etwas unsicher.

"Charlotte und Félicité aber wir nennen sie eigentlich immer nur Lotti und Fizzy" erklärt er und lächelt mich dabei an. "mach dir keine Sorgen sie werden dich mögen"

"Ich hoffe es mal..." nach kurzer Zeit erreichen wir Louis Haus. Ich merke wie ich etwas nervös werde als wir das Haus betreten. 

"Louis?"

"Hey Niall, warte Niall? Was machst du hier?" 

Wie angewurzelt und verwirrt stehe ich im Eingang als ein anderer Junge zu uns kommt, welcher wahrscheinlich Niall sein muss.

"Hey du musst dann wohl Harry sein richtig?" ich kurz etwas nicke schüchtern. "Louis hat mir schon viel von dir erzählt. Er mag dich wohl ziemlich" Louis schaut ihn mit einem tödlichen Blick an aber Niall schein es nicht zu interessieren denn er redet weiter munter drauf los. "Ach ich bin übrigens Niall, Louis bester Freund" sagt er nun freundlich und reicht mir seine Hand. 

"Schön dich kennenzulernen" meine ich und schüttle seine Hand kurz. 

"Was wollen wir jetzt machen Jungs? Wir könnten zusammen zocken, uns etwas zu essen bestellen oder doch lieber einfach zusammen sprechen und uns besser kennen lernen?"

"Niall immer langsam mit den jungen Pferden, wir sind erst gerade angekommen" lacht Louis. "Frag doch Harry was er machen möchte er ist schliesslich unser Gast"

"Ich bin auch euer Gast!" ruft Niall beleidigt.

"Tu nicht so Niall, du gehörst praktisch zur Familie so oft bist du hier" 

"Ach komm schon Louis" 

Amüsiert schaue ich den beiden noch etwas zu wie sie Argumentieren. Es dauert eine Weile bis sie aufhören und bemerken dass ich ja auch noch dastehe. Sie entschuldigen sich kurz bei mir worauf ich nur lachend antworte dass alles gut sei. 

"Wie habt ihr euch eigentlich kennen gelernt?" will Niall interessiert wissen.

"Im Club, ich habe Louis angesprochen und ihn nach seiner Nummer gefragt. Am nächsten Tag habe ich ihn angeschrieben und dann haben wir uns mal zum joggen verabredet und ja das ist es eigentlich schon"

"Ziemlich langweilig" bemerkt Niall worauf ich nur nicke. Schweigend stehen wir da und warten darauf dass jemand etwas sagt. Plötzlich taucht eine von Louis Schwestern auf, ihren Namen habe ich bereits wieder vergessen. Sie kommt förmlich die Treppe runter geschossen und bleibt dann verwirrt stehen und schaut zwischen uns dreien hin und her. Sie wirft Niall einen Blick zu, welchen ich nicht deuten kann, doch er scheint ihn zu verstehen. Er schüttelt kurz den Kopf und Louis Schwester geht ohne ein Wort zu sagen wieder hoch in ihr Zimmer. 

Ich schaue zu Louis welcher genau so verwirrt wie ich da steht, er scheint es auch nicht zu verstehen. Er wirft Niall einen sehr fragenden Blick zu doch dieser reagiert nicht darauf und ist wohl gerade in seiner eigenen Welt versunken. 

"Niall?" ruft Louis mit einem strengen Ton. Niall dreht sich sofort zu ihm und sieht in mit grossen Augen an bevor er ein kaum hörbares ja sagt. "Was war das vorhin gerade? Und sag jetzt nicht ganz unschuldig 'nichts', ich kenne dich genug lange um zu wissen dass irgendetwas faul ist. Also was ist los, was liegt dir oder euch auf dem Herzen?" 

"Louis ich glaube nicht dass das jetzt der richtige Moment ist..." er wirft mir einen kurzen Blick zu und schaut dann aber wieder sofort zu Lou. 

"Ach komm, ist mir doch egal wenn es Harry weiss. Ich würde es ihm so oder so erzählen, ich erzähle ihm praktisch alles. Dir habe ich auch mal alles erzählt aber DU hast in letzte ja nie Zeit für mich" mit offenem Mund stehen ich und Niall da. Niall steigen Tränen in die Augen, er sieht Louis verletzt an. 

"Autsch, das ist also was du über mich denkst? Kaum habe ich einmal keine Zeit für Louis William Tomlinson werde ich einfach so ersetzt? Weisst du was, das brauch ich nicht! Mach was du willst aber mach es ohne mich!" Die Tränen fliessen und wollen nicht mehr aufhören, damit verlässt er das Haus und dann ist es erstmal still. Das einzige was zu hören ist, ist Louis schluchzen. Ich stehe immernoch überfordert da und habe nicht wirklich kapiert was gerade passiert ist. Hat Niall wirklich gerade ihre Jahre lange Freundschaft beendet? 

Nach längerer Zeit löse ich mich auf meiner Starre und schaue zu Louis, dieser sitzt am Boden, hat seine Beine eng an sich geschlungen und weint in diese hinein. Langsam gehe ich zu ihm und setze mich neben ihn. Er schaut kurz hoch und nimmt mich anschliessend stürmisch in den Arm, sein Gesicht vergräbt er in meinem Nacken. Ich bin überrascht und merke wie ich das Gleichgewicht verliere. Kurze zeit später liegen wir auf dem Boden, beziehungsweise liegt Louis nun auf mir. Er lässt mich nicht los und geht auch nicht von mir runter weshalb ich ihn einfach so umarme. 

"Alles ist gut Lou, beruhig dich" sage ich sanft und Zeichne Muster auf seinen Rücken. Wenige Minuten später werden die Tränen weniger und er beruhigt sich.

"Haz ich bin so dumm... ich habe einfach gerade meinen besten Freund verloren. Ich hab ihn einfach so gehen lassen" 

"Hey ganz ruhig, das wird schon wieder ja? Lass ihm jetzt etwas Zeit und schreib ihm oder ruf ihn in zwei Tagen an und sag dass es dir leid tut und so ja?"

"Ich kann das nicht... ich bin so schlecht was Entschuldigungen und so an geht" 

"Komm schon... Versuch es wenigstens Lou, er ist dein bester Freund und ich weiss dass du ihn unglaublich gern hast. Sonst würdest du dich hier nicht so sehr heulen" 

"Okay schön... ich werde es versuchen..." zufrieden lächle ich ihn an und auch er kann sich ein Lachen nicht verkneifen. Lou rollt danach endlich von mir runter und wir stehen beide auf. Er zieht mich dann wieder in eine Umarmung und flüstert mir ins Ohr: "Danke dass du für mich da bist Haz, ich hab dich unglaublich lieb. Was würde ich bloss ohne dich machen" 

"Nichts zu danken, ich hab dich auch lieb" 

___________________________________________________________

Es tut mir unglaublich leid dass ich so lange nichts hochgeladen habe. Wir hatten Ferien und ich hab einiges mit Freunden/ Familie unternommen und hatte ausserdem noch eine kleine Schreibblockade :/

Opinions

Just love (Larry & Ziam Story)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt