Ich stehe am Samstag um halb neun auf. Normalerweise würde ich jetzt duschen gehen aber da ich mit Louis verabredet bin, zum Joggen um neun, dusche ich erst danach. Ich ziehe mir eine bequeme Jogginghose, eine einfaches schwarzes T-Shirt und einen Pulli.
Ich gehe leise nach unten und ziehe meine Schuhe an. Meine Mom und meine Schwester schlafen noch und ich will sie nicht wecken.
Ich laufe Richtung Park zum Teich. Ich bin etwas nervös. Was ist wenn er überhaupt nicht so ist wie ich denke oder er mich nicht mag oder wir uns nicht verstehen... ich sollte mir aufhören so viele Gedanken zu machen.
Etwas unsicher laufe ich am Teich entlang. Schnell finde ich Louis, er sieht genauso schön aus wie das letzte mal. Es ist unmöglich ihn nicht zu erkennen, sein unsicheres Lächeln und die blau-grünen Augen. Er sieht ebenso nervös aus wie auch glücklich. Er läuft mir entgegen und sagt kurz bevor er bei mir ist "Hey".
"Hey Louis" ich lächle leicht.
"Wie geht's Harry?" mir wird etwas warm als er meinen Namen sagt.
"G-gut dir" ich wollte nicht stottern. Ich hasse es, immer wenn ich aufgeregt bin stottere ich zudem bin ich auch noch etwas schüchtern.
"Mir geht es auch gut" Louis lächelt leicht bevor er fragt: "Wo wollen wir durch?"
"Mhmmm... ich weiss nicht... vielleicht um die Bäume, zum Brunnen und dann hier her zurück?"
"Ja klingt gut, also los geht's" Louis fängt an zu joggen, ich mache es ihm gleich und laufe neben ihm. Es vergehen etwa 10 Minuten wo niemand von uns etwas sagt. Es ist eine unangenehme still und schliesslich traue ich mich das Schweigen zu unterbrechen.
"Was hast du eigentlich so für Hobbys?" frage ich leise.
"Ja, Fussball, früher ging ich regelmässig ins Training aber jetzt fehlt das Geld weshalb ich nicht mehr gehen kann...du?"
"Tut mir leid das du nicht mehr ins Training kannst... ich habe eigentlich keine Hobbys. Meine Eltern hätten zwar das Geld um mich in irgendein Training zu schicken aber ich habe bis heute nicht wirklich das Hobby gefunden welches mir so richtig spass macht."
ich lüge Louis vielleicht leicht an... ja ich gehe in kein Training aber ich singe gerne und schriebe auch Songs, es ist mir jedoch unangenehm und peinlich jemandem davon zu erzählen.
"Okay, was machst du denn sonst so in deiner Freizeit?"
"Ach ich muss mit meiner Mom oft zu so Dinnern und sonst mache ich etwas mit Freunden... also eigentlich einfach Liam, ich habe sonst nicht wirklich Freunde" sage ich sichtlich genervt.
"Geht mir ähnlich, also das mit den Freunden... ich habe nur Niall. Wir kennen uns schon sehr lange und sind die besten Freunde. Sonst kümmere ich mich einfach um meine Schwestern und den Haushalt"
"Machst du den Haushalt alleine?"
"Nein, meine Schwestern helfen mir einfach"
"Helfen deine Eltern nicht auch etwas mit oder gehen sie einfach arbeiten?"
"Meine Eltern sind getrennt und..." Louis bricht mitten im Satz ab und schaut zu Boden. Was hat er? Habe ich etwas falsches gesagt?
"Und...?" frage ich vorsichtig.
"Ach ist egal... ist halb so wichtig" er sieht wieder zu Boden und sieht ziemlich traurig aus.
"Alles okay?" erkundige ich vorsichtig. Er antwortet nichts und schaut weiterhin stumm auf den Boden. Ich verstehe dass es nicht gut ist und er nicht darüber reden will weshalb ich stumm bleibe und wir einfach weiter joggen.
Wir reden den Rest der Runde kaum noch und kommen schliesslich wieder beim Start an. Louis hält an und sieht mich an. Währen er noch ziemlich gut aussieht und kaum verschwitzt fühle ich mich total k.o. Ich bleibe ebenfalls stehen und stütze mich auf einer Bank nebenan ab.
"Du solltest mehr Sport machen" sagt Louis und lacht amüsiert.
"Danke, das weiss ich auch" meine ich ausser Atem. " ich gehe halt nicht gerne alleine Sport machen"
"Dann kann ich ja jetzt mit kommen. Wir können uns sonst irgendwie jeden Samstag zu joggen verabreden...?" er sagt den Satz etwas zögerlich meint es aber völlig ernst. Ich bin etwas überrasch aber es freut mich unglaublich dass er sich nochmal treffen will weil ich ihn echt nett finde und mir gut vorstellen kann mit ihm befreundet zu sein.
"Ja klar voll gerne" sage ich und lächle, Louis lächelt zurück.
"Wollen wir vielleicht noch in einem Kaffee zusammen frühstücken? Ich lad dich auch ein" frage ich.
"Frühstück klingt nicht schlecht" er lächelt wieder und wir machen uns auf zum Kaffee um die Ecke. Den Weg über dorthin schweigen wir wieder, diesmal ist es jedoch eine angenehme Stille.
Wir treten in den Laden ein und setzten und an einen Tisch. Kurz darauf kommt eine jüngere Kellnerin und fragt was wir gerne hätten. Ich bestelle einen Kaffee und ein Brötchen während Louis zu einem Tee und ebenfalls einem Brötchen greift.
Ich schaue zur Tür und sehe Nick herein kommen. Ich werde angespannt und mein Gesicht verdunkelt sich.
"Was hast du?"
"Ach mein Ex ist gerade zur Tür reingekommen... ich habe nicht wirklich gute Erinnerungen an ihn"
"Was ist denn damals passiert?" fragt Louis neugierig.
"Er war nur auf mein Geld aus, hat mich ständig zu Sachen gezwungen die ich nicht wollte und darauf hat er mich auch noch betrogen. Wir waren etwa ein halbes Jahr zusammen, dann habe ich mit ihm Schluss gemacht"
"Ohu... das tut mir voll leid"
"Ach halb so schlimm... ist Vergangenheit" ich schaue auf und sehe wie Nick sich langsam in unsere Richtung bewegt. Er steuert genau auf unseren Tisch zu.
"Hallo Harry, schon lange nicht mehr gesehen" er tritt an unseren Tisch und ich schaue ihn böse an.
"Hi Nick" sage ich knapp und Louis schaut mich besorgt an.
_________________________________________________________
Tut mir leid das ich solange nichts hochgeladen habe, hoffe das Kapitel gefällt euch :D
Opinions
DU LIEST GERADE
Just love (Larry & Ziam Story)
FanfictionHarry ist der Sohn einer reichen Familie, er mag sein Leben nicht sonderlich. Eines Abends ist er seit langer Zeit mit seinem besten Freund, Liam, wieder einmal im Club wo er auf einen wunderschönen Jungen trifft der jedoch nicht sonderlich glücklic...