3

41 21 3
                                    

Autorin: by issek2411

Daryl

Seit einigen Tagen war das Wetter mal wieder angenehm, wenn man das für New York City sagen konnte, und doch hatte ich endlich mal wieder einen freien Tag. Seit wann hat mich der Weihnachtsstress eingeholt, frage ich mich, als ich diesen Samstag morgen auf dem Weg zu meinem Autohändler des Vertrauens oder anders gesagt, mit dem ich Geschäfte mache und eh mir zur Hälfte gehört. Doch die nächste Überraschung hatte der Tag für mich bereit, es war Stau und nicht der Stau, der üblich für die Stadt war, denn kaum war ich nach Manhattan abgebogen stand ich und das seit gefühlten 5 Minuten schon, es ging nichts mehr, rein gar nichts. So schnaubte ich mich nur genervt und drückte die Hube durch, was leider auch nichts brachte. Warum nochmal wollte ich an einem Samstagmorgen mir einen neuen Wagen kaufen, ein Helikopter wäre doch in der Stadt viel besser, dachte ich mir genervt. Wenn das Jahr so weitergeht, expandiere ich bald in eine andere Stadt.

So war es irgendwann später Nachmittag als ich beim Autohändler auf den Platz fuhr und hoffte, dass er meine Wagen, die ich bestellt hatte, auch wirklich hatte, sonst würden heute noch Köpfe rollen, dachte ich mir als ich aus meiner roten Lady stieg und auf den Laden zu ging. Das Öffnen der Tür kündigte mich mit nicht wie immer mit einer Glocke an die bimmelt nein es wurde irgendein Weihnachtshit mir in die Ohren gebrüllt, das ich sicher davon Taub werden sollte um die Preise der Autos nicht genau zu hören.

Eins was ich hier mochte, das Herr Brown mich nicht lange warten ließ und mich wie auch immer er das schafft, mich stets höflich zu begrüßen und mich durch den Laden zu führen. So war es auch heute, als ich nur wenige Minuten vor drei Autos stand, die ich sehen wollte. Ein Bugatti Divo in schwarz mit blauer Bodenbeleuchtung. Ein Ford Mustang GT in Schwarz mit roten Applikationen in den Felgen und ein BMW I8 in komplett Schwarz. Diese drei Schmuckstücke vor mir zu sehen, hellte meine Laune schon wieder auf, sodass ich alles erstmal in Ruhe anschauen konnte, bevor ich mich dazu entschloss, mit dem Mustang eine Probefahrt zu machen.

So reichte man mir wenig später den Schlüssel und ich fuhr mit meinem wohl neuen Wagen aus der Garage des Händlers und ließ den Motor aufheulen, der mein Lächeln noch breiter werden ließ. Raus aus der Stadt lenkte ich meine wohl neue Bestie und liebte es, wie sie unter meinem Fuß auf schnurrte wie ein zufriedenes Kätzchen. Doch als ich Richtung Long Island einbog musste ich scharf bremsen als eine wohl Lebensmüde Frau einfach über die Straße lief.Mein Herz pumpte als wäre ich ein Rennen eben gefahren als mein Wagen nur wenige sekunden vor ihr zum stehen kam und wir uns anstarten als hätte unsere beiden Herzen gerade ein Aussetzer gehabt. Doch als sie sich dann wieder fing und anfing zu fluchen, realisierte ich erst, dass ich hautnah eine heiße Mieze über den Haufen gefahren hätte. So fing ich an zu mustern, wie sie mit ihrem Skateboard unter ihrem Arm einfach da stand und so viele Böse Flüche in meine Richtung aussprach, dass ich wieder mal überrascht war, wie viel Feuer in der Frau mit dem Skateboard steckt. Doch da ich sie wohl nur anstarrte, haute sie gegen mein Auto, das noch jungfräulich war. Dass ich den Motor aufheulen ließ und den Rückwärtsgang einlegte, nur um zu sehen, wie sie mir den Mittelfinger zeigte, als ich den Wagen umdrehte und weiter fuhr, nur um den Kopf über so viel Feuer zu schütteln.



Advendskalender Is It Love 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt