6/ Die Lichter der Stadt

42 21 4
                                    

Autor: RiaSummer91

(Kurzgeschichte Colin und Faith)

Am frühen Abend stehe ich mit Colin im Winter Village.

Dem größten Weihnachtsmarkt in New York.

Der schön geschmückte Weihnachtsbaum und die beleuchtete Eisbahn, sind ein wahrer Blickfang. Ganz zu schweigen von den unzähligen geschmückten Buden.

Leise summe ich die Weihnachtsmusik mit, während ich am liebsten diesem herrlichen Duft folgen möchte.

„Warum genau stehen wir hier?", will ich von Colin wissen.

Den ganzen Tag schon hüllt er sich in schweigen. Die einzige Information, die ich bekommen habe: Wir fahren auf den Weihnachtsmarkt.

„Wir warten auf Josh und Mia", antwortet er mir und verschwindet dann, ohne ein weiteres Wort zu verlieren.

Toll, jetzt steh ich allein hier.

„Hey Faith", ertönt plötzlich Mias Stimmer hinter mir.

Als ich mich umdrehe, hebt Josh zum Gruß kurz die Hand und lächelt.

„Hat Colin dir verraten, warum wir hier sind?", fragte Mia und zupft ihren Schal noch etwas höher, sodass ihr Mund kaum noch zu sehen ist.

„Nein."

„Und wo steckt Mister geheimnisvoll?"

„Keine Ahnung, Josh."

„Ich sorge dafür, dass meine Kätzchen nicht verhungern."

Mit einem breiten Grinsen hält Colin mir warme Quarkbällchen entgegen und drückt mir einen Kuss auf die Lippen.

„Woher?"

„Ich kenne dich eben", beantwortet er meine Frage, ehe ich sie zu Ende stellen kann, und begrüßt dann seine Geschwister.

„Jetzt verrate uns endlich, warum wir hier sind?", fragt Mia ungeduldig.

„Das werdet ihr gleich sehen."

Super Antwort Colin.

Colin deutet auf Joshs Rollstuhl und bekommt von Mia daraufhin ein Nicken.

Ihn durch diese ganzen Menschen und Buden zu schieben, ist vermutlich auch nicht so einfach.

Während Colin mit Josh vorgeht, biete ich Mia ein warmes Gebäck an, bevor wir ihnen einfach folgen.

Wir verlassen den Weihnachtsmarkt und kommen schließlich am Pier an.

Was wollen wir denn hier?

Auf einem großen Schild lese ich:

-Machen Sie es sich auf der alten Yacht aus den 20er Jahren bequem und kommen Sie während der Cocoa & Carols Holiday Cruise so richtig in Weihnachtsstimmung!-

„Du willst mit uns auf die Yacht?", fragt Josh ungläubig, nachdem auch er das Schild entdeckt hat.

„Jep. Der Rollstuhl ist kein Problem. Ich habe mich im Vorfeld erkundigt. Ich dachte, eine weihnachtlich geschmückte Yacht, warme Getränke und Gebäck, Live Musik und die Skyline, sind mal etwas anderes, als das Rockefeller Center."

Mia sieht ihren Bruder verblüfft an, während Joshs Grinsen im Gesicht immer breiter wird.

Josh greift nach der Hand seiner Schwester.

„Komm Sternchen, das wird mega."

Mia schenkt ihren Brüdern je ein Lächeln.

Kurz darauf finden wir uns an einem Tisch auf dieser Yacht wieder.

Josh stellt die Bremsen seines Rollstuhls fest, während ich meinen Blick schweifen lasse.

Colin setzt sich hinter mich und lässt seine Hände meinen Jackentaschen verschwinden.

Als die Live Band beginnt zu spielen, setzt sich auch die Yacht in Bewegung.

Die Gäste, unter ihnen auch Josh und Mia, singen gut gelaunt mit.

Ihre Blicke haften auf der Skyline von New York.

Jetzt, wo es dunkel ist, kommen die Lichter der Stadt natürlich besonders zur Geltung.

Colin vergräbt sein Gesicht an meinem Hals, während ich nach einigen Keksen greife und mich entspannt gegen ihn lehne.

„Du kannst doch unmöglich noch Hunger haben, Kätzchen", flüstert er mir ins Ohr.

„Ich nicht, aber sie vielleicht schon."

Genüsslich beiße ich einem Lebkuchenmännchen den Kopf ab.

„Sie?"

„Ähm", gebe ich leise von mir.

Da hab ich mich ja super verplappert.

„Ja sie. Ich wollte es dir erst Weihnachten sagen. – Eigentlich."

Ich spüre sein Lächeln an meinem Hals, dann einen sanften Kuss.

Colin zieht den Teller mit den Keksen näher zu uns.

„Dann solltest du ihr geben, was sie braucht. Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass du die Naschkatze bist."

Lachend nehme ich mir einen weiteren Keks und lausche der Musik.

Nie war die Vorweihnachtszeit so schön wie jetzt gerade.



Advendskalender Is It Love 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt