Kapitel 5

34.1K 1.9K 475
                                    

Kapitel 5

Tag 6 – Teil 1


Draco starrte auf Grangers schlafende Gestalt. Gestern hatte sie ihn ignoriert. Wenn ihre Freunde sie auf ihn ansprachen, schnitt sie ihnen das Wort ab. Als er ihre Haare aus Gewohnheit frisiert hatte, hatte sie nur geknirscht und war aus dem Raum geflüchtet.

Merlin verstehe einer die Frauen.

Als sie sich jetzt langsam regte, verließ er ihr Bett und ging zu dem Fenster. Er war schon etwas nervös. Gleich würden sie zu seinem Körper gehen. Vielleicht würde er noch heute wieder aufwachen und ein normales Leben führen können.

Granger ging Richtung Bad und Draco wurde mitgezogen. Er setzte sich mal wieder vor die Tür auf den Boden und starrte zu den anderen beiden Himmelbetten. Es war Samstag und anscheinend hatten sie keine Ambitionen früh aufzustehen.

Als Granger wieder aus dem Bad kam, trug sie Freizeitklamotten. Eine dunkelblaue Hose, einen roten Pullover und schwarze Schuhe. Sie ging wieder zu ihrem Bett und holte eine Handtasche darunter hervor.

Alle möglichen Dinge stopfte sie hinein, viel zu schnell, als das er alle erkennen könnte, und nahm sich dann ihren Mantel.

Vor dem Spiegel blieb sie plötzlich stehen.

»Malfoy? Machst du den Zauber?«, fragte sie und starrte auf ihre Haare.

Also durfte er es doch wieder. Er sprach den Zauber und sofort fielen ihre Haare wieder in Wellen über ihre Schulter.

Granger nickte zufrieden und schaute zu den anderen beiden Betten. Aber in ihnen hatte sich immer noch nichts geregt und Granger verließ den Schlafsaal. Im Gemeinschaftsraum trafen sie sofort auf Potter, der lächelnd auf Granger zukam.

»Guten Morgen wollen wir zusammen frühstücken?«, kam es von ihm und Granger nickte.

Zusammen glitten sie durch das Portrait der fetten Dame und Draco wurde natürlich sofort mitgezogen.

»Hier«, Potter hielt Granger einen kleinen Zettel hin und sie schaute ihn verwirrt an.

»Was ist das?«, fragte sie, als sie ihn entgegennahm.

»Das ist die Nummer von dem Geistaustreiber. Nur falls du es dir anders überlegst, dann kannst du ihn anrufen. Ich habe denen schon das Krankenhaus und so weiter gesagt«, Potter grinste unsicher und Draco hätte ihn am liebsten geschlagen.

Für ihn war klar, dass Potter ihn einfach loswerden wollte. Wahrscheinlich passte ihm der Gedanke nicht, dass sein früherer Erzfeind ziemlich in seiner Nähe war.

»Danke.«

Granger steckte sich den Zettel tatsächlich in ihre Tasche und Draco schnaubte nur beleidigt. Er hatte wirklich gedacht, dass sie zu ihm halten würde. Warum auch immer. Bisher hatte sie sich ihm ja ziemlich nett verhalten.

»Willst du sofort nach dem Frühstück aufbrechen?«, Draco ignorierte Potters Kommentar und starrte eine Ravenclaw Schülerin an.

Luna Lovegood. Granger war nicht auf die Idee gekommen noch einmal mit ihr zu sprechen. Dabei müsste sie einfach noch mehr wissen. Sie hatte ihn gespürt.

Leider war der Abstand zu groß und Draco wurde wieder einfach von Granger mitgezogen.

Als die beiden sich am Gryffindor Tisch setzen, ließ er sich wie gewohnt einfach auf dem Platz nieder, auf dem Potter saß.

Viel zu lange frühstückte Granger.

Er saß wie auf heißen Kohlen. Wollte endlich wissen, ob der Besuch etwas bringen würde oder nicht.

Secret Ghost [Fanfiction Version]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt