Kapitel 13

23.1K 1.8K 347
                                    

Kapitel 13

Tag 11 - Teil 1


Draco starrte seine Hand an und konzentrierte sich.

Die letzten Tage hatte er sich darauf konzentriert die Magie, die von den anderen beiden Geistern kam zu kontrollieren, sie gezielt durch seinen Körper fließen zu lassen.

Es war eine willkommene Abwechslung in den langen Nächten gewesen und jetzt schien er Erfolg zu haben.

Er konnte spüren, wie seine Hand kribbelte.

Seine komplette Magie sammelte sich gerade in seinen Fingerspitzen.

Kurz hob er seinen Blick, um Hermine konzentriert vor ihren Zaubertränkekessel zu sehen.

Etwas zögernd streckte er seine Hand aus und berührte sie ganz vorsichtig am Arm.

Sie schrie erschrocken auf, ließ alle Zutaten, die sie in der Hand hatte, auf einmal in den Kessel fallen und schaute erschrocken suchend in seine Richtung.

Er hatte sie berührt.

Er hatte sie wirklich berührt.

Grinsend schaute er wieder auf seine Fingerspitzen, die immer noch kribbelten und eben, für einen kurzen Moment, Wärme gespürt hatten.

Ob sie Kälte gespürt hatte?

»Miss Granger, ist alles in Ordnung mit ihnen?«

Genau in dem Moment explodierte der Kessel von Hermine und sie duckte sich kreischend unter dem Tisch.

»Miss Granger!«

Slughorn kam aufgeregt angerannt und starrte erst zwei Sekunden seine Schülerin an.

Draco musste leicht glucksen.

Wahrscheinlich hatte Hermine gerade das erste Mal überhaupt ihren Kessel zum Sprengen gebracht.

»Ist alles in Ordnung mit ihnen?«

»Ich ähm ja«, man konnte ihr die Verwirrung ansehen, als sie wieder unter dem Tisch hervor kam. Trotzdem hatte sie einiges der klebrigen Masse an sich kleben, die Slughorn jetzt schnell mit seinem Zauberstab verschwinden ließ.

»Fangen sie einfach von vorne an, ich denke, bei ihnen kann ich erwarten, dass sie es trotzdem noch schaffen«, aufmunternd lächelte Slughorn Hermine an, die jetzt leicht nickend wieder zum Zutatenschrank lief.

Er wurde von ihr mitgezogen, da der Abstand mal wieder zu klein wurde, und nahm in der Zwischenzeit schon sein nächstes Ziel in Visier.

Potter, der verwundert Hermine beobachtete, die immer noch leicht neben der Spur die neuen Zutaten zu ihrem Platz brachte.

»Hermine, was ist los?«, fragte er sie jetzt leise.

»Später«, flüsterte sie jetzt zurück, als sie wieder vor dem Kessel neben Potters seinen stand.

Grinsend ging Draco die paar Schritte zu Potter und ließ seinen Zeigefinger auf die Narbe von Potters Stirn sinken.

Er schrie nicht auf.

Er wurde leichenblass.

Sein Blick glitt zu Hermine und dann rieb er sich fragend die Stirn.

»Hat dich auch gerade etwas sehr Kaltes berührt?«, flüsterte er in ihre Richtung.

Sofort hatte er die Aufmerksamkeit von ihr.

»Es hat sich fast so angefühlt, als wenn Peeves durch einen durchfliegt«, ergänzte Potter und Hermine seufzte.

Secret Ghost [Fanfiction Version]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt