Kapitel 8
Tag 7
Es war Sonntag und Granger schlief lange.
Viel länger als normalerweise, viel zu ungewohnt für ihn.
Draco langweilte sich einfach.
Weil er nichts machen konnte, starrte er immer aus dem Fenster, wo er seit dem Morgengrauen ab und zu ein paar Schüler erkennen konnte, die wohl Frühsport machten, aber ansonsten war absolut nichts los.
Auch von den beiden anderen Gryffindor Mädchen hatte er bisher noch kein Lebenszeichen gehört.
Kein Wunder, am Sonntag würde er auch länger schlafen, nur hatte er das von Granger eben nicht erwartet.
Eigentlich hatte er sich vorgestellt, dass sie wieder vor dem Frühstück noch in die Bibliothek lief.
Gelangweilt schaute er weiter aus dem Fenster, bis sich bei klein Weasleys Bett etwas regte. Aber sie lief auch nur ins Badezimmer und sonst passierte nichts.
Draco seufzte und ging auf Grangers Bett zu.
Es war immer noch interessanter sie beim Schlafen zu beobachten, als sinnlos aus dem Fenster zu starren und sich vorzustellen, einfach mit seinem Besen wegzufliegen.
Er glitt durch die Vorhänge und setzte sich, wie schon so oft, im Schneidersitz neben Granger, die heute relativ ruhig schlief.
Natürlich hatte sie ihre Haare mal wieder auf dem ganzen Kopfkissen verteilt aber ihre Atemzüge waren tief und regelmäßig.
Draco stütze seinen Kopf auf seinen Armen ab und beobachtete Granger weiter, bis sie sich schließlich leicht regte und die Nase kräuselte.
Sofort musste er grinsen. Er fand es süß, wie sie schließlich verschlafen ihre Augen öffnete und sich streckte.
Granger setzte sich auf und strich sich durch ihre Haare. Dann seufzte sie und zog den Vorhang zur Seite.
Klein Weasley kam gerade aus dem Bad.
»Gib mir 15 Minuten, dann können wir zusammen zum Frühstücken«, gähnte Granger und klein Weasley nickte.
Granger verschwand im Bad und kam wenig später zurück, um mit klein Weasley zur großen Halle zu gehen.
Im Gemeinschaftsraum trafen sie noch auf Potter, der anscheinend auf sie gewartet hatte.
»Und wie lief das Treffen gestern?«, fragte er sofort an Granger gewandt, deren Gesicht sich sofort verdunkelte.
»Nicht gut«, sagte sie dann knappt und ging als Erstes durch das Portrait.
Potter warf klein Weasley einen fragenden Blick zu, die einfach den Kopf schüttelte und wohl signalisieren sollte, nicht weiter nachzufragen.
Schweigend liefen die drei weiter Richtung große Halle und nur ab und zu sah man andere Schüler, da es für einen Sonntag immer noch recht früh war.
Gelangweilt starrte Draco auf die Schüler, die schon auf waren, und blieb schließlich an einer blonden Ravenclaw hängen.
Geschockt sie zu sehen, wollte er auf sie zu gehen, wurde aber sofort von Granger mitgezogen.
Grummelt schaute er Lovegood hinterher, bis sie nicht mehr zu sehen war.
Er müsste Granger irgendwie dazu bringen, nochmal mit ihr zu reden.
Am Gryffindor Tisch angekommen, ließ er sich wieder auf den Platz nieder, wo schon Potter saß und konnte mal wieder nichts anderes machen, als die drei beim Frühstücken beobachten.
DU LIEST GERADE
Secret Ghost [Fanfiction Version]
Fanfiction»Mister Malfoy, Sie befinden sich am Scheidepunkt Ihres Lebens.« Draco liegt seit der großen Schlacht um Hogwarts im Koma. Nicht richtig tot aber auch nicht richtig lebendig. Als Geist muss er beweisen, ob er es wert ist weiter zu leben. Und...