Auf dem Flugschiff angekommen, standen schon die restlichen Ninja da. Sie trugen alle normale altagsklamotten. Kaum standen Lloyd und ich neben den anderen in der Reihe, kam auch schon der Sensei. Er lief bis zur Mitte der reihe und schaute erst dann zu den Ninja. Als er mich bemerkte stockte sein blick erst, doch dann erschien ein kleines lächeln auf seinem Gesicht und er fokussierte sich wieder auf die anderen.
"Meine Lieben Schüler, wir werden heute eine neue Übung lernen. Beziehungsweise, ihr habt diese Übung schon einmal verwendet. Wir werden sie heute nur noch mal üben. Aber zuerst, die Erwärmung."
Ich sah wie die Ninja genervt guckten, doch dann rießen sie sich zusammen und stellten sich in Position. Ich tat es ihnen gleich. Bei den Erwärmungsübungen versuchte ich so gut wie möglich mit zu machen. Der Sensei, wo ich jetzt endlich herausgefunden haben das er Wu heißt, korrigierte mich einige Male, meinte letztendlich aber das ich mir zeit lassen soll, weil die Ninja diesen Ablauf und die Übungen schon vier bis fünfe Jahre machen.
Nach der Erwärmung war ich zwar schon sehr erschöpft, habe mich dann aber gerade hingestellt um auf die Übung von Sensei Wu zu warten."Meine Lieben Schüler. Vor einigen Jahren habt ihr eine spezielle Spinjitzu Technik gelernt, welche euch bei einigen eurer Abenteuer geholfen hat. Cole hat dabei seine Lebendigkeit verloren," Bitte, was?! Er steht doch genau hier. Wie soll das denn funktionieren. Ich glaube bei dem Sensei läuft irgendetwas falsch. "Lloyd wurde von einem Geist währenddessen besessen und Kai und Nya haben es geschafft die zeit Zwillinge aufzuhalten, bevor sie das ganze Universum zerstören konnten." Ich kann Garnichts mehr verstehen. Wovon redet er denn da? Geister? Seit wann gibt es Geister? "Ich rede hier von Airjitzu." Air-was? Die anderen scheinen genau zu verstehen um was es sich genau handelt, aber ich? Ich stehe nur dumm da und bin schon mit dem was sie alles erlebt haben mit diesem Airjitzu überfordert.
Die anderen haben angefangen Airjitzu zu Üben, oder wie Jay es nennt: Zyklon-Go! Sensei Wu hat mir die Aufgabe gegeben, erst einmal Spinjitzu zu lernen. Also machte ich mich an die Arbeit.
Am Anfang habe ich mich sehr schwer getan, aber nach einigen Tipps von den Ninja und Sensei Wu habe ich es an diesem Tag sogar schon fast geschafft. Die anderen lobbten mich für mein Können. Das Training ging gerade mal drei Stunden. Die Ninja meinten dass das noch wenig war.
Wir ging uns also alle umziehen, und bevor wer fragt, ich habe bevor wir losgegangen sind noch schnell Klamotten von mir geholt. Danach aßen wir Mittag. Wir unterhielten uns über alles mögliche bis ich nach kurzer Zeit eine Frage stellte, die mich seit Anfang der Trainingsstunde im Kopf herumschwirrte.
"Was meinte Sensei Wu eigentlich mit diesem Geist und das Cole seine Lebendigkeit verloren hat? Und was hat es mit den Zeitzwillingen auf sich?"
Ich spürte wie die gute Laune am Tisch langsam verschwand. Erstrecht bei Cole und Lloyd. Ich glaube das ich einfach nicht danach gefragt haben sollte.
"Das sind zwei verschiedene Geschichten" antwortete Zane. "Lloyd wurde von einem Geist aus der verfluchten Welt besessen. Deshalb mussten wir überhaupt erst Airjitzu lernen. Weil wir eine Schriftrolle dafür brauchten, sind Kai, Cole, Ja und ich in den verfluchten Tempel von Sensei Yang gegangen. Da wir zu spät rausgekommen sind, wurde Cole in ein Geist verwandelt. Und die Zeitzwillinge waren alte Elementare Meister. Nur mit der Hilfe von Airjitzu konnten Kai und Nya sie aufhalten." Während Zane mir alles erklärte, produzierte er Videos in den Raum. Ich hörte ihm gespannt zu und sah mir interessiert die Bilder an.
"Ihr solltet nicht so sehr an den schlechten Momenten der Vergangenheit verharren" kam es von jemandem an der Tür. Die Ninja und ich drehten uns ruckartig um, doch als wir erkannten das es Pixel war, entspannten wir uns wieder.
"Hey Pix. Was gibts?" fragte Nya ihre Freundin.
"Ich wollte eigentlich fragen ob irgendwer Lust hätte, mit mir die ganzen Mechs upzugraden. Aber es kamen gerade zwei Notruf rein. Auf dem Meer greift irgendein wesen ein Fischerbot an. Und in der nähe des Museums gab es einen Diebstall. Sieht so aus als müssten alle von euch los."
"Nicht alle müssen los" mischte ich mich ein.
"Das stimmt." Pixel sah mich an und musste ein kleines lächeln unterdrücken.
"Dann übernehmen Kai, Cole und Jay denn Diebstall und Nya, Zane und ich denn angriff auf das Schiff" beschloss Lloyd und die anderen Ninja nickten ihm zu.
Alle standen auf und riefen "Ninja-Go!"
Und weg waren sie.Pixel und ich waren in der Werkstadt. Wir arbeiteten an irgendeinem 'Wüstensegler'. Wir verbesserten ihn und Upgradeten die Technik.
Wenn ich ehrlich bin, dann hat das sogar sehr viel spaß gemacht. Pixel und ich haben uns sehr viel unterhalten. Die Ninja brauchten tatsächlich eine gefühlte Ewigkeit. Nicht zu glauben.Nach zwei Stunden kamen die Ninja endlich zurück.
Kais und Coles Haare standen ab und Zane, Nya und Lloyd waren komplett durchnässt. Jay sah so aus, als sei er durch ein Feuer gelaufen.
Pixel und ich haben sofort angefangen zu Lachen und steckten die restlichen Ninja auch damit an. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal so gelacht habe. Habe ich jemals so doll gelacht? Ich weiß es nicht.Am Abend gingen Lloyd und ich wieder nach Hause. Wir hatten mit den restlichen Ninja schon zu Abend gegessen, weshalb ich zuhause auch nichts mehr essen musste. Somit schlief ich gleich ein und freute mich schon auf den folgenden tag.
Vierter Dezember. Jap der ist heute. Ich freue mich schon sehr darauf das ihr bis heute gelesen habt.
Keine Ahnung was ich ihr noch schreiben soll.
Jedenfalls hattet ihr heute hoffentlich etwas schönes in eurem Adventskalender hattet.
Viel Spaß noch :)
DU LIEST GERADE
Y/N - ein neues Leben beginnt {LEGO Ninjago FF}
FanfictionY/N ist neu in Ninjago. Sie zieht dorthin und trifft auf die Ninja. Dabei findet sie ihre lange verloren geglaubte Familie. Doch gerade als alles zur Normalität zurück kehrte, war jemand der Meinung die friedliche Weihnachtsstimmung zu ruinieren. Da...