Ten

1.4K 61 27
                                    

Ich schloss mein Handy und blickte nachdenklich auf mein Essen.

Hoffentlich geht es Chan gut...

Als ich fertig gegessen hatte, stand ich vom Sofa auf und machte mich langsam fertig, um dann mein Haus zu verlassen und in Richtung des Cafés zu laufen.

Ich freute mich schon riesig auf das mintfarbende Café in dem es das beste Gebäck des Viertels gab.

Die Inhaber des Seasaws, ein schwules Pärchen, waren ebenfalls so nett. Ihr Hobby ist es, Tanzuntericht für Kinder ab Grundschulalter zu geben. Yuva nimmt dort Tanzstunden, seitdem dieses Angebot existiert.

In meinen Gedanken versunken merkte ich gar nicht, dass ich schon längst am Café angekommen bin und lief an diesem vorbei. Erst, als meine beste Freundin aus dem Gebäude gestürmt kam und mir hinterher rief, kam ich wieder in der Realität an.

,,Hey Y/N! Stehen geblieben!'' rief sie und rannte lachend zu mir. ,,Sorry war in Gedanken..'', erklärte ich mich.

,,Alles gut und jetzt komm.'' Sie packte meine Hand und zog mich zur Tür, wo mich auch schon Hoseok und Yoongi, die Besitzer dieses feinen Ladens, begrüßten und auch ihr kleiner Jimin lief mir vorsichtig entgegen.

,,Awww, er kann jetzt schon laufen?'' fragte ich ganz angetan von dem Kleinen. ,Ja, langsam und holprig geht's voran'', antwortete Hoseok.

Vor ein paar Monaten hatten die beiden den kleinen Jimin adoptiert und gingen ganz in ihrer Elternrolle auf.

,,Und wie alt ist er jetzt?'' fragte Yuva die sich auch zu mir heruntergekniet hatte um Jimin hallo zu sagen. ,,13 Monate'', antwortete Yoongi und sah lächelnd auf seinen Sohn herab.

,,Was wollt ihr bestellen?'' fragte Hoseok uns nun und hüpfte, wie immer gut gelaunt, hinter den Tresen.

,,Ihr meintet, ihr habt neue Cupcakes? Wir würden die gerne probieren'', meinte Yu und drückte ihm das Geld in die Hand. Wir kennen fast alle Preise auswendig, da wir hier so oft waren.

,,Geht aufs Haus. Ihr seid ja auch unsere treusten und liebsten Kunden'', grinste Suga und schob den Schein wieder zurück.

Wir hatten ihm den Namen einmal wegen dem Café gegeben, da hier alles süß ist und auch weil wenn man ihn besser kennenlernt, man merkt, was für ein zuckersüßer Charakter hinter der so kalten Fassade, wie Eis steckt.

Für Hoseok hatten wir uns den Namen J-hope ausgedacht, da er einfach die besten Ratschläge gab und er einem ein so hoffnungsvolles Lächeln schenkte, dass man denkt, man kann alles schaffen.

Sie fanden die Spitznamen dann so gut, dass sie die Namen selbst verwenden.

,,Danke Suga'', freute sich Yuva und steckte das Geld wieder ein.

,,Ja, heute bist du mal wieder zuckersüß unterwegs'', hauchte
J-hope zu dem Minthaarigem und küsste ihn. Yuva und ich starben einen schmerzhaften Fangirl Tod und konnten uns ein ,,Awww'', nicht verkneifen.

Nun machte Jimin wieder auf sich aufmerksam, griff nach meiner Hand und zog mich in Richtung Tische.

,,Du willst also, dass wir uns hier hin setzten?'' sprach ich mit dem einjährigen und ließ mich kurz darauf auf einem der Sofas nieder, Yuva tat es mir gleich. Jimin kletterte mit Yus Hilfe auch auf die Sitzfläche und blickte uns triumphierend an.

,,Hier, eure Bestellung. Lasst es euch schmecken. Passt nur auf, dass Jimin nicht zu viel Zuckerguss klaut'', servierte Yoongi uns unser Essen.

,,Hat er eigentlich schonmal was gesagt?'' fragte ich den neben mir stehenden Cafébesitzer. ,,Nein, aber er übt fleißig'', gab er von sich.

,,Und was glaubst du, wird das erste Wort sein?'' fragte nun wiederum Yuva. ,,Natürlich Papa!'' mischte sich Hoseok aus der Ferne ein. ,,Das ist mit zwei Papas sehr wahrscheinlich'', kicherte ich.

''Dann lasst es euch schmecken.'' sagte Yoongi noch und verschwand dann im hinteren Bereich des Cafés.

Wir aßen also genüsslich die neuen Cupcakes und sahen den Leuten, die am Schaufenster vorbei gingen, hinterher.

Ein paar Leute betraten den Laden und langsam war immer mehr los. Da Hobi und Suga heute nur zu zweit waren, hatten sie viel zu tun. Deshalb übernahmen wir das Babysitten und passten auf Jimin auf.

Nach einiger Zeit betrat ein bekanntes Gesicht das Café.

,,Rm auf zwölf Uhr'', meinte ich zu Yu die gerade mit Jimin irgendein Patschehändchen Spiel machte. Meine beste Freundin schaute hoch und zu ihrem Schreck genau in die Augen von Namjoon oder auch Rm, wie unser Tarnname für ihn war.

Es ist die abgekürtzte Schreibweise seines Künstlernamens Rapmonster. Namjoon machte nämlich Musik und das, für sein junges Alter, schon sehr professionell. Er ist mit Taehyung befreundet und auch Yoongi und Hoseok mögen ihn. Sie produzierten manchmal etwas zusammen und auch an der Tanzschule half er aus.

Jedenfalls sah Yuva direkt in seine Augen, da er uns ansah und uns beide gerade begrüßen wollte.

,,Hey ihr zwei! Lange nicht gesehen'', schenkte er uns kurz seine Aufmerksamkeit und winkte einmal, bevor er sich weiter mit Hobi unterhielt. Yu war schon mit dieser Begrüßung total übervordert und in Tagträumen gefangen.

Jimin holte sie allerdings wieder zurück in die Realität, denn er entschied sich mit Yu an der Hand zu Namjoon zu watscheln und ihn erstmal ordentlich zu begrüßen. Nun war meine beste Freundin gezwungen mit ihm zu reden und sie stellte sich gar nicht soo dumm an.

Ich lächelte ihr zu und meine Gedanken begonnen auf Wanderschaft zu gehen und bei Chan schienen sie anscheinend am richtigen Ziel angekommen zu sein. Die Sorgen überkamen mich und ich fühlte mich unwohl.

,,Chan was machst du nur mit mir?'' flüsterte ich zu mir selbst.

Pain and Pressure | Chan ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt