16. Mein kleines Baby

104 4 0
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich endlich wieder neben Louis auf. Ich schlich mich raus, zog mich an und machte Frühstück für uns drei. Als Lydia aus ihrem Zimmer raus kam grinste sie bloß. „Was ist?" lachte ich. „Nichts, aber deine erste Nacht mit Louis ist doch lauter geworden." lachte sie. „War nicht das erste mal mit ihm." grinste ich. Lydia stupste mir gegen den Arm und half mir den Tisch zu decken. Als wir alles gemacht haben kam Louis raus. „Ich glaub hier gibts Kaffe." meinte er. Ich gab ihn seine Tasse und wir setzten uns an den Tisch. „Kommt jemand von eurer Familie zur Premiere?" fragte Lydia. „Ich hab vor meinen Vater zu fragen." „und deine Mom?" fragte sie. Aua da hat sie mich getroffen. Ich hab nie mit ihr darüber geredet, weswegen sie das auch nicht wissen konnte. Ich saß einfach bloß still da. „Ist bei ihr ein schwieriges Thema." meinte Louis. Lydia weichte vom Thema ab und erklärte mir wie eine Premiere ablief. „Kommt irgendjemand den ich kenne außer dem Cast?" fragte ich. „Ich hab Millie mit ihrem Freund eingeladen. Aber leider hab ich die Gästeliste nicht." lachte er.

Wir räumten danach alles auf und dachten darüber nach was wir mit dem angebrochenen Tag machen sollten. „Wollen wir Hunde gucken gehen?" schrie Lydia auf. „Was?" fragten ich und Louis gleichzeitig. Wir beide waren sehr verwirrt, da wir nicht wussten was sie damit meinte. „Tierheim und ein wenig mit helfen. Das hab ich bei mir auch immer gemacht." gesagt getan. Wir sahen im Internet nach welche Tierheime das machten und fuhren zu einem hin. Ich und Lydia füllten das Futter der verschiedene Gehege wieder auf und Louis mochte die leeren Gehege sauber. Als ich und Lydia zu einem Gehege rein gingen bellte der Hund laut los. „Das ist normal, er ist sehr scheu. Stellt einfach das Futter ab und geht zum nächsten." meinte eine Mittarbeiterin zu uns. Lydia ging raus, doch ich blieb. Ich hockte mich auf den Boden und versuchte ihn mit der Futterschüssel an zu locken. Ein paar kleine Schritte machte er bis er wieder einen kleinen zurück wich. Er war klein und flauschig was ihn einen Extrapunkt in der Niedlichkeitstabelle verschaffte. Ich stellte den Napf neben mir ab und wartete bis er zum Napf kam, doch irgendwie fand er mich interessanter als sein Futter. Er kam näher und beschnuppert mich, kurz danach setzte er sich vor mir hin und sah mich erwartungsvoll an. Ich streckte meine Hand nach ihm aus und lies ihn daran schnuppern, kurz danach kletterte er auf meinen Schoß und kuschelte sich an meinen Bauch. Ich streichelte ihn was er sehr genoss. „Na da haben sich ja zwei gefunden." meinte die Mitarbeiterin von vorhin. „Normalerweise ist Sunny eher schüchtern gegenüber anderen. Anscheinend mag er dich." ich lächelte bloß und sah nicht nach hinten wo die Mitarbeiterin stand. Meine Aufmerksamkeit galt in diesem Moment nur Sunny. „Wie alt ist er?" fragte ich. „Sie ist 2 Jahre. Seit sie 2 Monate alt war, ist sie hier. Unsere damalige Chefin hat sie um sie gesorgt. Als Sunny ein Jahr alt war, starb sie. Seit dem lässt sie keinen mehr an sich ran."

Die ganze Heimfahrt dachte ich über Sunny nach. Warum hat sie mir vertraut? „Leute mir geht Sunny nicht mehr aus dem Kopf." jammerte ich. „Noch haben wir die Möglichkeit zurück zu fahren." meinte Lydia. Doch ehe sie das letzte Wort aussprach, drehte Louis um. „Was machst du?" fragte ich verwirrt. „Ich hol dir den Hund. Keine Widerrede. Ich sehe wie du ständig darüber nachdenkst." meinte er. Bis wir da waren war ich erstarrt. Als wir wieder am Tierheim ausstiegen viel ich Louis um den Hals. „Danke." flüsterte ich. „Nicht dafür."

Die Mitarbeiterin guckte verdutzt als sie uns wieder sah. „Habt ihr was vergessen?" fragte sie. „Wir wollen Sunny mitnehmen." meinte Louis. „Habt ihr euch das gut überlegt? Sie ist..." „Wir sind uns sicher." versprachen wir sie. Wir bekamen alles mit was Sunny gehörte und alles was sie für die Fahrt brachte. Freudig kam sie mir entgegengerannt und sprang an meinen Beinen hoch. Ich hob sie hoch und sie schleckte mich ab.

Zuhause angekommen machten sich Lydia und Louis auf dem Weg um ein paar Sachen für Sunny. Ich legte mich mit ihr auf die Couch, machte ein Bild und stellte es auf Insta. Mein kleines Baby🥰 Schrieb ich darunter.

________________________________________________________________

New Life [Louis Partridge FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt