9

477 28 5
                                    

B L A K E

Der gestrige Videospielabend verlief nicht annähernd so, wie ich es mir erhofft hatte. Als klar war, dass die Mädels zu uns kommen, dachte ich, ich könnte kurz mit Val reden. Sie hat mich jedoch so sehr abgeblockt, dass ich es bleiben ließ. Ich hatte schnell gemerkt, dass sie keinen Gesprächsbedarf hatte. Im Grunde ich auch nicht, aber ich wollte mich nur vergewissern, dass zwischen uns alles locker ist.

Ich versuche mir nicht weiter Gedanken darüber zu machen. Val und ich wären nicht die ersten, die als Freunde mal im Bett landen. Dass passiert doch vielen. Vielleicht hat Val recht und wir vergessen die ganze Sache. Mit diesem Vorhaben setzte ich mich heute Morgen ins Auto und fuhr zur Arena. Doch je länger ich im Auto sitze, desto klarer wird mir, dass es schwer ist das einfach so zu vergessen.

Ich hatte schon mit vielen Frauen Sex. Auf der Highschool hatte ich mit fünfzehn meine erste Freundin, das hielt aber nicht sehr lange, weil sie nach einer Weile ziemlich eifersüchtig wurde. Was kann ich dafür, wenn ich bei den Mädels schon immer begehrt war? Ich beendete die Sache und merkte, wie gut sich diese Freiheit anfühlte. Seitdem tue ich, was ich will, stelle aber meine Absichten vorher immer klar. Eine Nacht und das wars. Ich haue lieber ab, bevor die Frauen zu klammern anfangen und mehr wollen.

Daher bin ich auch etwas verwirrt, als ich zunehmend merke, dass ich mir vorstellen könnte, es mit Val wieder zu tun. Das ganze Wochenende schon bin ich am Grübeln, und verdammt ich grüble nie. Shit Happens und das Leben geht weiter. Dieses persönliche Mantra kann ich aber dieses Mal nicht ganz befolgen. Der Blick, mit dem mich Val am Samstagmorgen angesehen hat, geschockt, panisch und fuck, auch beschämend, lässt mich nicht einfach so weiter machen. Das mich eine Frau, nachdem ich mit ihr Sex hatte, so angesehen hat, ist mir verflucht neu und es gefällt mir nicht.

Mit zermürbenden Gedanken betrete ich die Arena, stecke meinen Ausweis in den Schlitz und gehe den Flur entlang. Der vertraute Geruch nach Schweiß, alten Socken und Gummi erinnert mich daran, dass ich meinen Kopf klarkriegen sollte und beim Training alles geben muss. Wir sind mitten in der Saison, wir haben Spiele zu gewinnen, ich habe ein Ziel zu erreichen. Mein Ziel.

Gerade als ich in die Umkleide abbiegen will, in der meine Teamkollegen lauthals herumalbern, ruft Coach Jenkins nach mir. Er wartet am Ende des Flurs, die Arme vor der Brust verschränkt und sieht grimmig zu mir.

„Westbrook!", brüllt er. „Dauert nur eine Minute." Mit einer halbherzigen Handbewegung deutet er auf sein Büro.

Ich lasse von der Tür ab und folge ihm in sein Büro. Während ich die Schritte zu ihm gehe, fällt mir ein, was er am Freitag kurz ankündigen ließ. Er sprach von Veränderungen und so einen Quatsch. Daher also keinen Plan um was es sich dabei handelt. Ich laufe den Flur entlang, die Spots an den Decken beleuchten den grauen Flur mit kühlen grellen Licht. Vor der Tür des Coaches, halte ich inne, klopfe ein paar Mal und als ich ein dumpf brummendes Herein vernehme, trete ich ein.

Das Büro von Tim Jenkins ist klein und spärlich eingerichtet. Aus irgendeinem Grund hat er sich dieses kleine Kämmerchen am Ende des Ganges ausgesucht. So wie ich den Kerl kenne, kommt er mit wenig Sachen aus. Ich glaube, er hat keine Frau, nur einen Sohn.

„Coach.", beginne ich, verstumme aber im nächsten Atemzug. Wir sind nicht allein.

Eine Frau Mitte dreißig steht neben dem Schreibtisch und fokussiert mich. Sie ist nicht besonders groß, ihre braunen Haare sind zu einem strengen Knoten gebunden, ihr Körperbau deutet darauf hin, dass sie Sport betreibt. Breiterer Oberkörper, ausgebaute Oberschenkel, aber vor allem erkenne ich es an der aufrechten strammen Haltung.

„Blake, komm rein.", bittet mich der Coach mit seiner typischen emotionslosen harten Stimme, als ich noch unschlüssig unter der Tür stehe. Ich trete näher und setzte eine aufrechte Miene auf. Ich habe keine Ahnung, was das hier werden soll, aber es könnte interessant werden.

The Game - Kingston University Band 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt