B L A K E
Kalter feuchter Schweiß. In jeder verdammten Ritze meines Körpers verläuft er sich und sorgt dafür, dass meine Montur fest und dicht an mir klebt. Unter meinem Helm müssen es vierzig Grad haben. Gefühlt fünfzig. Mein Herz schlägt mir so fest an die Rippen, dass ich schlucken muss. Schwer spüre ich den Schläger in meinen Händen und das Rauschen der Halle dringt in mein Bewusstsein.
Konzentrier dich, Westbrook. Die letzten Sekunden.
Mein Blick rast zu meinem Nebenbuhler. Wie ein wilder Tiger schlittert er über das Eis auf mich zu, bereit und gewillt mich mit seinem gesamten Gewicht umzunieten und verdammt, der Arsch bringt locker hundertzehn Kilo auf die Waage. Ich kann den Ehrgeiz in seinen Augen lesen und rieche den Gestank seines Adrenalins bis hier her.
1:1.
Er kann mich gern umnieten, aber den Puck überlasse ich ihn bestimmt nicht.
Mein fokussierter Blick sucht sich die nächsten Schritte auf dem Eis. Ich ecke die Positionen meiner Jungs, versuche mir die nächsten Spielzüge zu erahnen. Sofort erkenne ich die Aufstellung meiner Mannschaftskollegen und erahne in letzter Sekunde eine mögliche Fluchtlinie. Bevor der Gegner von Brocken mich gegen die Bande kickt, schieße ich den Puck zu Nash. Und als wüsste Nash, dass ich ihn zu ihm schieße, taucht er hinter dem Gegner auf, nimmt den Puck gekonnt in Beschlag und fetzt damit übers Eis als hätte er Feuer unterm Hintern gefangen. Man kann sagen was man will, aber Nash Carter und ich haben eine gedankliche Verbindung auf dem Eis. Er ist der Beste, mit dem ich je zusammengespielt habe. Und in Momenten wie diesen, grinse ich voller Stolz unserem Sieg entgegen. Weil auch Nash die Chance zum Sieg erkannt hat.
Das Lächeln wird mir aber sofort aus dem Gesicht gerissen, als ich wie eine lästige Fliege gegen die Absperrung hinter mir gequetscht werde. Ich erahne bereits jetzt die blauen Flecken an meinem Oberkörper. Als mein Gegner merkt, dass der Puck nicht mehr zwischen unseren Füßen ist, stampft er sich von mir weg, indem er seinen Ellbogen gegen meine Brust drückt und mir dadurch einen knappen Aussetzer verpasst. Ich schnappe nach Luft, ermahne mich nicht darüber nachzudenken, hacke die Kufen ins Eis und rase übers Spielfeld.
Das ist mein Job.
Und verdammt, ich liebe ihn.
Gerade wird der Puck von Nash im gegnerischen Tor versengt. Millisekunden darauf schrillt es durch die Halle und wir fahren mit einem stolzen zwei zu eins vom Eis.
Meine Mannschaft verwandelt sich in der Sekunde als die Zwei auf der richtigen Seite der Tafel aufschlägt, in eine triumphierende Masse. Die Ersatzbank stürmt aufs Eis, die Jungs klopfen sich gegenseitig auf die Helme und Schutzpolster an den Schultern der Montur, buhlen wie Berserker herum und suhlen sich im Rausch des Sieges. Und ich unter ihnen, als ihr stolzer Captain und Teamkollege brülle mit. Weil es Spaß macht und wir es verdient haben. Die Arschgeigen der gegnerischen Mannschaft haben uns den Sieg allemal nicht geschenkt, sie haben ein paar fiese Züge hingelegt und einige Bodychecks verteilt. Sie haben all unsere Konzentration und unseren Einsatz gefordert, aber wir konnten sie bezwingen. Umso besser fühlt es sich, wenn uns der Sieg nicht geschenkt wurde.
„Nash, du Tier, verdammt geiles Tor!", brüllt ihm Big D, unser linker Stürmer, über die Helme zu. Um genau zu sein ist Big D alias Derek Barnes hier das Tier. Der Kerl bringt das meiste Gewicht von uns allen auf die Waage, weil er so groß und breit gebaut ist. Manche haben die Theorie, dass er genmanipuliert ist und so etwas wie einen Captain America auf dem Eis hingelegt hat. Aber manchmal kann die Größe auch ein Fluch sein.
„Das hat ihnen den Rest gegeben. Ich hätte zu gerne ihre dummen Gesichter hinter dem Visier gesehen.", witzelt Spence neben mir. Spencer Gordon, unser Frischling im Team und das rechte Pendant zu Big D.
DU LIEST GERADE
The Game - Kingston University Band 2
RomanceAKTUELL & LAUFEND Band 2 der Kingston College Reihe #university Valentina Kingsley und Blake Westbrook teilen sich nicht nur denselben Freundeskreis, sondern auch den gleichen Lebensstil: auf den Collegepartys ordentlich mitmischen, hemmungslos fl...